"geh zum tätowierer deines vertrauens..."

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bigfoot » 08.08.2007 11:26

Ich seh da ehrlich kein Problem drinne klar es ist so wie oben beschrieben aber (ich spreche für mich) ich mache gerade diesen Wahnsinn gerne klar sitz ich stellenweise bis spät in der Nacht an zeichnungen und skizzen.
Tagsüber bin ich am Rotieren zumal ich zzt. alleine im Shop bin aber das birgt nunmal die Selbständigkeit und die Leidenschaft am Beruf.
Wenns anders wäre würde hier was schief laufen und ich freue mich auf jedes Gespräch mit potenzieller kundschaft, die Zeit muss einfach sein.
Bigfoot
Professional

Beitragvon birmchen » 08.08.2007 13:32

Nicht zu vergessen, dass dem "Tätowierer des Vertrauens" doch vom Kunden gern die benötigte Zeitspann eingeräumt wird.(In anderen kreativen Berufen ist das anders) Nicht selten heißt es doch dann nach der ungefähren Motivbesprechung: O.K., wir rufen dich an, wenn die Zeichnung fertig ist, oder: komm in in 3 Wochen nochmal vorbei. Es verlangt ja keiner, dass die lieben Künstler jederzeit von der Muse geküßt und Ideen in allen Stilrichtungen parat haben- zur Kunst gehört Zeit.
Natürlich wird es immer Kunden geben, die nach dem 10.Entwurf immer noch nicht zufrieden sind, denen man dann nur empfehlen kann, sich anderweitig umzuschauen, aber das ist wohl nicht die Mehrheit... Und einem Tätowierer wird es sicher lieber sein, ein selbstentworfenes Kunstwerk zu stechen, als den x-ten China-Stempel aus dem Katalog- auch wenn damit ein paar Stunden Zeichenblatt-Arbeit verbunden sind. Insofern finde ich Mitleid fehl am Platz, es ist wohl alles eine Frage der Organisation. Da soll er doch lieber seine Öffnungszeiten reduzieren, um so Zeit für andere wichtige Arbeiten freizuhalten.
birmchen

Beitragvon Hoschte » 08.08.2007 14:23