von Barakei » 10.09.2003 9:20
@ Kiss of the Dragon... Nun, ich hab ihn gesehen (ja, uncut) und muss sagen, ich war maßlos enttäuscht. Man vergleiche Jet Li's Bewegungen in "Hero" und in "Kiss of the..." und siehe da, die Amerikaner sind einfach zu blöd mit ihren Kameras den Bewegungen eines Asiaten zu folgen. Einziger Lichtblick, der Kampf mit den zwei blonden Hünen. Phantastisch, was Li auf engstem Raum für Bewegungen vollführt - und sogar der Kameramann kommt mit.
Na ja, bis her bin ich von Li's amerikanischen Filmen eher enttäuscht. Erst muss er sich in Lethal Weapon von Mel Gibson verprügeln lassen, dan chargierter er sich durch den eher mäßig inzinierten Romeo must die...
Ein Jammer das Keanu Reeves gekniffen hat, sonst hätte Li in Matrix Reloaded zeigen können, was er drauf hat. Aber nichts desto trotz werd ich mir am 18.09. "The One" holen... allein schon der Vollständigkeit halber.
Wer gute Filme mit Jet Li sehen möchte, dem seien Once upon a time in China, Swordsman 2, oder Black Mask empfohlen. Möglichst in der HK-Fassung oder von HK-Legends aus England. Die deutschen Fassungen lassen einiges an Action vermissen und sind im "Schnitt" einige Minuten kürzer.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."