lösch mich:)

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Nancy » 08.07.2007 11:30

devil0815 hat geschrieben:hier wird ja scharf geschossen. :mrgreen:
man sollte aber alles von 2 seiten betrachten.
am meisten wundern mich beiträge von usern, die selbst nix mit der scene (wie sie hier genannt wird) zu tun haben, ausser das sie ein, zwei tattoos haben und selbst keine ahnung von nem shop.... :p
klar, soll es nur darum gehn, dass sie auf die art und weise lernen kann und dabei sogar noch geld verdient.... DANN isses fürn popo!

aber auch schonmal über andere dinge nachgedacht?
es gibt gute tätowierer, die aber aus verschiedenen gründen nicht mehr einen eigenen laden eröffnen können/dürfen....
und da ist es doch besser sie haben die möglichkeit in einem studio auf provision zu arbeiten, als das sie gezwungen sind im untergrund (sprich zu hause) zu stechen....

und vorteile hats doch auch. wenn die provison stimmt und ich mich allein aufs tätowieren konzentrieren kann.....
hab mit dem ganzen anderen scheiss, den die selbstständigkeit und das betreiben eines studos mit sich bringt, nix mehr zu tun.... iss doch fein :p

nur mal so als denkanstoss..... :wink:

welche beweggründe nancy jetzt hat nen shop zu eröffnen....
das zu beurteilen, nur aus ihrer anzeige heraus, maß ich mir nicht an.
kenne die person nicht....

Der Herr hat meine Gebete erhört! Es ist tatsächlich jemand dabei,der weiß was ich meine! Danke Danke Danke! Natürlich ist das nicht leicht! Es ist für mich sowieso unverständlich,wenn ich hier eine Annonce schalte,einige Leute davon ausgehen,daß ich mir garkeine Gedanken mache!Einfach so zum "Spaß" mal einen Laden auf machen!Dazu bin ich nicht reich genug um auf volles Risiko mit Non-Checker-Ahnung zu gehen. Es mag vielleicht Leute geben,die hier mal so rüber gekommen sind...aber...nunja..hier halte ich mich zurück.
Wenn meine Anzeige hier auf Unverständnis gestoßen ist,kann ich da leider nichts bei machen!
Nochmals für alle: Ich möchte nicht tätowieren! Das ist in diesem Konzept auch garnicht geplant und soll auch nicht so sein,jedoch lasse ich mich gern "noch weiter" in die Materie einführen,nehme mir Sachen an,gerade weil ich noch keinen Tattoo-Shop hatte!
Zitat von Upsidedown:"jetzt biste schon chef.....
Und genau der Gedanke sollte nicht aufkommen,denn ich denke,daß das für eine gute Zusammenarbeit absolut ungeeignet ist! Das sind mal wieder typisch Tatsachenverdreher...

EDIT: Kurz noch zum Thema Scheinselbstständigkeit: Es wird ein Formular für die BFA ausgefüllt,wo der "Selbstständige" nochmals betitelt,daß er seine Bechäftigung auf reiner Povisionsbasis führt,keine anderen Gelder (Tagegeld/Fixum) erhält und seine Arbeitszeiten frei wählen kann!
Nancy

Beitragvon upsidedown » 08.07.2007 11:42

Nancy hat geschrieben:Zitat von Upsidedown:"jetzt biste schon chef.....
Und genau der Gedanke sollte nicht aufkommen,denn ich denke,daß das für eine gute Zusammenarbeit absolut ungeeignet ist! Das sind mal wieder typisch Tatsachenverdreher...

Mach Dich mal locker, Prinzessin.

Du schreibst folgendes:
Macht ihr das beim Jobwechsel auch so? Fragt ihr euren Cheffe,der euch grad so nett zum Vorstellungsgespräch begrüßt,ob er überhaupt fähig ist???Macht ihr ihm Vorwürfe,weil er noch so jung ist und "nur wenig" Erfahrung in der Geschäftsführung hat? ich denke nicht..

Damit denke ich, dass Du da immernoch etwas verwechselst. Der Vergleich haut nich hin. Du hast den Laden noch nicht, noch läuft er nicht. Und noch bringste reichlich zu wenig mit, als dass Du irgendne besondere Form von Respekt erwarten könntest wie er in anderen Anstellungsverhältnissen zu finden ist.

In Deiner Anzeige steht nischt. Nich ob der Laden schon vorhanden ist, wie groß er ist, ob überhaupt schon Ausstattung vorhanden ist, welchen Stil er haben soll. Nicht wo er in etwa ist, welche Gegend, Land, Stadt, Laufkundschaft etc. Und mit der zitierten Passage gibst Du zur Kenntnis, dass Du Dich in einer ähnlichen Relation siehst. Und da biste nunma nich.
upsidedown

Beitragvon Nancy » 08.07.2007 12:53

In meiner Anzeige steht "Eröffnung" was soviel heißt wie: Der Laden existiert noch nicht!Zumindest nicht unter MEINER Führung.Momentan gehört er noch einem Eismann;)
Der Großteil anderer Anzeigen,gibt auch nicht bekannt wie groß das Geschäft ist,aber bitte: ca 45 Qm,unterteilt in 2 Räumlichkeiten(13 Qm/32 Qm) getrennt durch einen gemauerten Rundbogen;) Es gibt sogar ein Wc im Kellerraum;)welches durch eine Treppe im Geschäft zu erreichen ist.Toll oder?(ich betone hier die Ironie)Es befindet sich im größeren Ladenteil dazu noch ein Waschbecken mit fließend Wasser.
Selbstverständlich habe ich mir einen Stil überlegt,bzw. 2 ! Diesen werde ich jedoch mit dem Tätowierer zusammen bestimmen.
Wenn ich schreibe "Im Herzen von Schleswig-Holstein",dann weiß zumindest jeder Schleswig-Holsteiner,welche Stadt ich meine,und warum ich diese hier noch nicht öffentlich bekannt gebe,hat schon seinen Grund! Jeder Tattoo-Studio-Betreiber kann sich denken warum.Zumal jeder,der interessiert ist, auch gerne nachfragen darf,egal von wo er kommt!
Nancy

Beitragvon Hoschte » 08.07.2007 12:58

Mensch, werdet doch ALLE mal wieder etwas lockerer. :wink: 8)
Hoschte

Beitragvon proxigon666 » 08.07.2007 13:24

Sorry bei sowas kann ich net locker bleiben

Gibts nicht schon genug schlechte studios in deutschland. Man müste sich echt mal überlegen ob die nicht auch ne prüfung einführen fürs tätowieren und piercen sowies in österreich üblich ist wo du ohne erfahrung und referenzen gar nichts machen darfst auser in der nase zu bohren und nicht in die haut

@Nancy hast du eigentlich ne kleine ahnung was dich die einrichtung von einem laden kostet seis geräte die räume den hygenevorschrift anzugleichen ,möbel ,flashes ,farben, und und und

du sagts du bist unter 30 und hast einen 3 jährige tochter wie willst du die nie nächsten 6 monate ernähren wenn du 0 verdienst weil ein laden braucht mindestens 1 jahr das er läuft gewinn bringend läuft ohne einen bekannten inker

wie biste auf die eigentlich gekommen haben sie dir am amt erklärt mach dich selbständig

könnt echt noch soviel zu dem hier schreiben aber da steig nur mein blutdruck

ich beleidige dich nicht sag dir nur meinen standpunkt und mir das echt schon am sack geht das sich seit den tattoo dokus die nett schlecht fürs bussnis waren jeder hat nun mehr arbeit von uns aber leider auch solche leute wie dich aus den büschen gelockt haben un sich denken jo sitz schon 4 monate daheim das könnt ich doch machen brrrrr

geh doch mal und las deine geschäftsidee prüfen oder frag mal ne bank ob sie dir das finanzieren glaub kaum das du da auf positive reaktionen stoßen wirst

so denn bye
proxigon666

Beitragvon Nancy » 08.07.2007 13:36

wenn ich nicht die finanzen dazu hätte,und ALLEINSTEHEND wäre,würde ichs nicht tun! stimmt! dann könnte ich mir die einrichtung nicht leisten! da meine bessere hälfte in der zeit für mich und meinen SOHN sorgt,ists ein wenig einfacher und JA ich weiß was die einrichtung kostet! wenn ichs nicht wüsste,hätte ich auch dann keine anzeige geschaltet!ganz einfach! mehr mus ich dazu ja wohl nicht sagen! nun muss man schon seine finanzen darlegen??? oh oh...
Nancy

Beitragvon Hoschte » 08.07.2007 13:36

Ich meinte lediglich das Nancy nun über 3 Seiten mitbekommen haben dürfte was die meisten von ihrem Vorhaben, Vorstellungen und sonstigem halten. Letztendlich liegt es doch an jedem selbst was er/sie macht. Nimmt Sie sich alles zu Herzen wird das Vorhaben noch mal überdacht und wenn nicht dann kann ich nur viel Glück wünschen.

Gibts nicht schon genug schlechte studios in deutschland

Diese Aussage finde ich im übrigen etwas überspitzt. Wer sagt denn das es ein schlechtes Studio werden würde. Manche Leute wachsen mit oder durch die Herrausforderung/Aufgaben. Sie will ja nicht selbst tätowieren. Und nur mal angenommen es würde sich wirklich ein guter Tätowierer finden...denke ich das er gerade am Anfang einiges mit einbringen würde. Wäre ja dann immerhin sein Arbeitsplatz. Aber das ist alles reine Spekulation meinerseits.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch das Nancy sich das noch mal ganz detailiert durch den Kopf gehen lassen sollte. :wink:

Gruß Kai

PS:

@Nancy
Fahr den Puls wieder runter...auch wenn es schwer fällt :wink:
Hoschte

Beitragvon Nancy » 08.07.2007 13:41

och mein puls geht...ich bräuchte nur mal wieder ne fette massage;)
Nancy

Beitragvon tattoogermane » 08.07.2007 21:16

mann, mann, mann!!!!

wenn das schule macht, kann ich in zukunft noch mehr covern, als es im moment der fall ist.

wenn ein GUTER inker keinen laden mehr aufmachen kann, aus welchen gründen auch immer, hat er immer noch die chance, in vernünftig geführten läden gastspots zu kriegen. grundvoraussetzung dafür sind allerdings gute arbeiten. so ziemlich jedes studio nimmt gern einen guten gastinker. schaut mal in´s TM in den anzeigenteil!
wenn er keine gastspots bekommt, wird das seinen grund haben. alles andere kann sich wohl ein jeder an seinen fünf fingern der linken hand abzählen.

aber so gehen die meinungen mal wieder auseinander.
tattoogermane
Professional

Beitragvon birmchen » 08.07.2007 23:24

So, mal eine Meinung als "Kunde" :
Die Idee finde ich gar nicht so übel, habe dabei aber ein so schlechtes Bauchgefühl, dass ich mich in so ´nem Laden nicht stechen lassen würde. Unter Anderem aus folgenden Gründen. Ein richtig guter Inker hat im Normalfall genug Kundschaft, um einen eigenen Laden zu führen.(Eben zur Not mit angestellter Bürokraft.) Kann er das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann geht er halt als Gasttätowierer, da sind ja auch längerfristige Abmachungen möglich. Also blieben noch die Gurken-Verursacher mit Erfahrung(mangels Kundschaft ohne Laden), die du sicher auch nicht willst, und die gerade "ausgelernten" ohne Erfahrung. Wenn diese richtig gut sind, sammelt derjenige dann etwas Berufserfahrung bei dir und sobald er das Geld für den eigenen Shop hat, wirst du dir den nächsten "Frischling" suchen müssen, der den Laden als Durchgangsstation nutzt.
Das wären so meine Bedenken...deswegen würde ich halt nicht hingehen...
Davon abgesehen finde ich es für Neu-Inker, die nach der Ausbildung kein Geld zu Gründung eines eigenen Geschäftes haben, durchaus eine Riesen-Chance, Erfahrung und Routine sowie einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erwerben, ohne illegal im Hinterhof am Küchentisch zu inken.
birmchen

Beitragvon tattoogermane » 09.07.2007 10:05

dadurch kann ein "junginker" aber auch einen schlechten ruf bekommen, wenn der laden aufgrund mangelnden fachwissens und unzureichender stecher erstmal einen schlechten ruf hat.

geht halt schneller, als ´n guten ruf zu bekommen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 09.07.2007 10:22

Da schließe ich mich dem Germanen voll und ganz an.
Bild
Gerhard
Professional

gar nicht so abwägig

Beitragvon rottweiler » 28.10.2007 12:18

die idee ist gar nicht so dumm und wird oft praktiziert! nancy hat es etwas dämmlich formuliert.ganz klar nancy ist der geschäftsinhaber und sucht personal auf angestelltenbasis (Festgehalt- / Provisionvertrag). dabei übernimmt sie die sachen wie: geschäftsführug, werbung, HAFTUNG, zur verfügungstellen der räumlichkeit, material, kv & rv etc. Was hat der tattoowierer davon: einen festen arbeitvertrag mit allen gestzlich vorgeschrieben inhalten!!! so und jezt reden wir mal klartext: er kann tattoowieren in den bereich wo sich nancy ihr studio eröffnet (vorausgesetzt sie hat sich gekümmert und alle anderen sind damit einverstanden) ich möchte der branche nix unterstellen aber wir wissen doch wies läuft und so haben auch junge tattoowiere die wirklich fähig sind eine chance. jezt zu dir nancy drück doch nochmal die schulbank und hör dich um wies funktioniert, vor allen dingen sprich mit den tattoowierern in deiner region!!! alle fragen klären sich dann von selbst.
rottweiler

Beitragvon Chris Kay » 29.10.2007 0:52

Wenn mein Auto kaputt ist, bringe ich es irgendwie zur Werkstatt. Wenn ich weiß, das der dortige Inhaber kein KFZ Mechaniker ist, sondern sich nur um den Schreibkram kümmert, ist mein Ansprechpartner in dem Fall der Mechaniker selbst. Der weiß wovon ich spreche und findet den Fehler. Er ist ganz einfach gesagt, kompetent.
Wenn mir jetzt in einer KFZ Werkstatt der Inhaber, der selbst nicht vom Fach ist, sagt:"Schau mal mit deinem Problem in die Werkstatt, da sind ein paar Mechaniker, die sind zwar ganz neu in der Branche aber mördermotiviert und lernwillig", wisst Ihr was ich da mache? Ich verpisse mich so schnell es geht und suche mir eine Werkstatt, die von einem Meister betrieben wird, wo sich Jungmechaniker bei Problemen Rat holen können. Der Kunde wird es danken, der so um einen Unfall herum gekommen ist, weil zwischen seinem besten geben und das Beste geben ist halt ein himmelweiter Unterschied.
KFZ Mechaniker= Autowerkstatt, Bäcker=Bäckerei, Tätowierer=Tätowierstudio. So einfach ist das.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Monk » 29.10.2007 2:49

vieleicht doch lieber nen pastaladen mit verschiedenen nudelsorten eröffnen, ohne gleichzeitig auch tätowierungen anzubieten.
manoman..

hättest du dein gesuch hier auf das wesentliche reduziert, ohne diese unseriösen erklärungen und das "lockere" gelaber drumherum hätte das hier ja vieleicht was werden können.

aber passt schon so, da weiß gleich jeder es mit einem naiven traumtänzer zu tun zu haben der einfach nur bizness machen will.

wie wärs mit nem nagelstudio?
Monk
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)