devil0815 hat geschrieben:hier wird ja scharf geschossen.![]()
man sollte aber alles von 2 seiten betrachten.
am meisten wundern mich beiträge von usern, die selbst nix mit der scene (wie sie hier genannt wird) zu tun haben, ausser das sie ein, zwei tattoos haben und selbst keine ahnung von nem shop....![]()
klar, soll es nur darum gehn, dass sie auf die art und weise lernen kann und dabei sogar noch geld verdient.... DANN isses fürn popo!
aber auch schonmal über andere dinge nachgedacht?
es gibt gute tätowierer, die aber aus verschiedenen gründen nicht mehr einen eigenen laden eröffnen können/dürfen....
und da ist es doch besser sie haben die möglichkeit in einem studio auf provision zu arbeiten, als das sie gezwungen sind im untergrund (sprich zu hause) zu stechen....
und vorteile hats doch auch. wenn die provison stimmt und ich mich allein aufs tätowieren konzentrieren kann.....
hab mit dem ganzen anderen scheiss, den die selbstständigkeit und das betreiben eines studos mit sich bringt, nix mehr zu tun.... iss doch fein![]()
nur mal so als denkanstoss.....![]()
welche beweggründe nancy jetzt hat nen shop zu eröffnen....
das zu beurteilen, nur aus ihrer anzeige heraus, maß ich mir nicht an.
kenne die person nicht....
Der Herr hat meine Gebete erhört! Es ist tatsächlich jemand dabei,der weiß was ich meine! Danke Danke Danke! Natürlich ist das nicht leicht! Es ist für mich sowieso unverständlich,wenn ich hier eine Annonce schalte,einige Leute davon ausgehen,daß ich mir garkeine Gedanken mache!Einfach so zum "Spaß" mal einen Laden auf machen!Dazu bin ich nicht reich genug um auf volles Risiko mit Non-Checker-Ahnung zu gehen. Es mag vielleicht Leute geben,die hier mal so rüber gekommen sind...aber...nunja..hier halte ich mich zurück.
Wenn meine Anzeige hier auf Unverständnis gestoßen ist,kann ich da leider nichts bei machen!
Nochmals für alle: Ich möchte nicht tätowieren! Das ist in diesem Konzept auch garnicht geplant und soll auch nicht so sein,jedoch lasse ich mich gern "noch weiter" in die Materie einführen,nehme mir Sachen an,gerade weil ich noch keinen Tattoo-Shop hatte!
Zitat von Upsidedown:"jetzt biste schon chef.....
Und genau der Gedanke sollte nicht aufkommen,denn ich denke,daß das für eine gute Zusammenarbeit absolut ungeeignet ist! Das sind mal wieder typisch Tatsachenverdreher...
EDIT: Kurz noch zum Thema Scheinselbstständigkeit: Es wird ein Formular für die BFA ausgefüllt,wo der "Selbstständige" nochmals betitelt,daß er seine Bechäftigung auf reiner Povisionsbasis führt,keine anderen Gelder (Tagegeld/Fixum) erhält und seine Arbeitszeiten frei wählen kann!