lösch mich:)

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 07.07.2007 3:01

Waaaaaahnsinn. Jetzt wirds ja immer noch netter! Da fällt mir echt nicht mehr Text dazu ein, sonst muß ich ausfallend werden.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 07.07.2007 7:16

:? , finde es auch etwas komisch das ganze.

Welchen gewinn solllte der tätowierer haben, außer Know how verlust? und mehr verdienen wenn er selöber nen laden auf macht tät er auch.....

WIe auch immer... :(
der Phoenix
Phoenix

nun...

Beitragvon Nancy » 07.07.2007 11:58

es gibt mit sicherheit genügend tätowierer,die sich einfach kein eigenes studio halten können,sich an kein eigenes studio herantrauen oder watt auch immer...inker die einfach nur mittags bis abends zur arbeit gehen,und sich um nichts weiter kümmern müssen!

zu proxigon:
nein ich suche keinen blöden,der mir den laden auf die beine stellt! ich suche jemanden der den laden mit mir zusammen auf die beine stellt! und nein! ich habe mich nirgendwo als azubi beworben,denn dazu hatte ich als mutter mit einem 3 jährigen sohn,und vorherigem GEWERBE, bisher noch keine zeit!
wann und wie ich erfahrungen, im gewerbe und in der geschäftsführung,gesammelt habe, interessiert hier glaub ich nur denjenigen, der das mit mir durchziehen möchte und nicht irgendwelche leute,die mich von grundauf schonmal verurteilen! also bitte! auch weiß ich,daß es extra für tätowierer einen hygienekurs gibt,den ich besuchen muss/kann!

natürlich ist es ganz klar,daß wenn der ein oder andere mich als "verarschung" hinstellt,sich keiner meldet! danke dafür!

und genau jetzt bin ich mal gespannt,was ich mir jetzt noch anhören darf! ;)
Nancy

Beitragvon Pine » 07.07.2007 14:09

Also zum Inhalt wurde viel gesagt und wird wohl auch noch mehr gesagt werden. Das muss ich nicht auch noch machen.
Aber mal eine Sache: Liest Du Deine Texte auch durch? Wenn ich so einen Text sehe, winke ich von vorne herein ab. Wer ernst genommen werden will, sollte in der Lage sein, sich seriös zu präsentieren, einen gewählten Ausdruck zu haben, die Grammatik zu beherrschen und nicht irgendeinen schlodderigen Text da hin klatschen.
Wenn man im Chat unter Freunden so labidar schreibt, ist das etwas anderes. Wobei ich auch das recht nervraubend finde. Allein diese mehrfachen Frage- und Ausrufezeichen, oder die vielen Punke, das Großschreiben.
Der Hammer! Wer soll Dich denn da ernst nehmen?
Und Du willst die Buchhaltung übernehmen und seriöse Schriftstücke verfassen?
Pine

Re: nun...

Beitragvon upsidedown » 07.07.2007 14:41

Nancy hat geschrieben:natürlich ist es ganz klar,daß wenn der ein oder andere mich als "verarschung" hinstellt,sich keiner meldet! danke dafür!

Ja, wir haben Dir die Zukunft Deiner brillanten Idee geraubt. Tut mir so leid. Weisste, wenn Du wenigstens Erfahrung mit der Arbeit in nem Tattooshop hättest. Aber so? Was Du da hast ist ne fixe Idee. Wenn Du daran wirklich glauben solltest, mach Dir bewußt, dass darauf nur Inker einsteigen werden, die ähnlich wenig Erfahrung wie Du haben.

Aber vielleicht kannst Deine Idee ja mal prüfen und dann beurteilen? Oder andersherum? Ist wie mit der Sauberkeit und Hygiene, "und so".
upsidedown

Beitragvon Nancy » 07.07.2007 14:45

also wenn ich mir die anderen leute hier so durchlese,dann sehe ich nicht ein,mir hier auch nur ein funken mühe für die antworten zu geben! wofür? das inserat war volkommen ok,und wenn ich sehe wie hier miteinander umgegangen wird,insbesondere mit newbies,dann muss ich lachen,wenn sich jemand über MEINE schreibweise beschwert!
Nancy

Beitragvon Nancy » 07.07.2007 14:46

Nancy hat geschrieben:also wenn ich mir die anderen leute hier so durchlese,dann sehe ich nicht ein,mir hier auch nur ein funken mühe für die antworten zu geben! wofür? das inserat war volkommen ok,und wenn ich sehe wie hier miteinander umgegangen wird,insbesondere mit newbies,dann muss ich lachen,wenn sich jemand über MEINE schreibweise beschwert!

ich sehe schon! wir schweifen vom thema ab! auch sehr interessant um was es jetzt hier geht;)
Nancy

Beitragvon Phoenix » 07.07.2007 15:38

Mal von meiner seite noch hinzu, hier wird mit jedem so umgegangen wie er es will.
Wie mann in den wald hinein ruft so schallt es heraus.

Nur bezieht sich dein Post auf ein Arbeitsangebot, guter tipp war, hätteste besser mal mühe mit gegeben um die ernsthaftigkeit an der sache klar zu stellen.

Wir sind kein kinderknuddelforum. alles erwachsene und da wird auch mal wahheit und tachless geredet. Alles nur halb so wild.

Nur wenn mann dinge nicht so darstellt wie man sie sich denkt muss man sich nicht wundern das man falsch eingeschäzt wird. So viel dazu was was zur sache tut und was nicht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Nancy » 07.07.2007 16:21

Ich schreibe dann jetzt mal wieder groß und klein,damit ich mir nicht nochmehr alberne Sachen vorwerfen lassen muss!
1. Habe ich eine ganz stinknormale Anzeige aufgegeben,allerdings in nicht ganz so fieser,spießieger Schreibweise! Ich bin damit niemanden angegangen! Das zum Thema "Wie man`s in den Wald herein ruft..."
Oder wer hat hier wen bepöbelt und verurteilt,weil mein Vorhaben für bescheuert empfunden wird? Ich euch? Nein! Ich muss mir nicht alles gefallen lassen,und das drücke ich hier auch aus.

2. Weiß ich auf der anderen Seite auch garnicht,warum sich jemand das Recht nimmt und so sehr ins Detail geht->mich angeht,meine Fähigkeit in Frage stellt! Macht ihr das beim Jobwechsel auch so? Fragt ihr euren Cheffe,der euch grad so nett zum Vorstellungsgespräch begrüßt,ob er überhaupt fähig ist???Macht ihr ihm Vorwürfe,weil er noch so jung ist und "nur wenig" Erfahrung in der Geschäftsführung hat? ich denke nicht...Jeder fängt mal an,und ich nutze meine bisherigen Erfahrungen,in den Bereichen die mir liegen!
Nancy

Beitragvon upsidedown » 07.07.2007 17:10

Nancy hat geschrieben:Macht ihr das beim Jobwechsel auch so? Fragt ihr euren Cheffe,der euch grad so nett zum Vorstellungsgespräch begrüßt,ob er überhaupt fähig ist???Macht ihr ihm Vorwürfe,weil er noch so jung ist und "nur wenig" Erfahrung in der Geschäftsführung hat? ich denke nicht...Jeder fängt mal an,und ich nutze meine bisherigen Erfahrungen,in den Bereichen die mir liegen!

Jetzt biste schon Chef? Jut, jut. Also ne Antwort. Wenn ich zu nem Vorstellunggespräch erscheine, dann da, wo es mir überhaupt lohnend erscheint und nich in ner Bude, wo Frau Chef weder Ahnung vonner Materie, noch von der Führung eines Shops hat und ich drei verschenkte Monate später auffer Straße sitze, vielleicht am Ende noch mit nem komischen Ruf. Hätteste welche, hättest Du es geschrieben. Das ist was Seriösität ausmacht! Da isset mir auch völlig egal, ob Du irgendnen anderen Bereich vorher geführt hast.

"Jeder fängt mal an" - jenau. Bewerb Dich doch mal erstma in nem Shop, mach da Deine Aufgaben, sammel Erfahrung und dann haste Grundlage und Referenz. Dann sieht sowas ganz anders aus, hört sich anders an und ist auch ernstnehmbar.

Und wenn Deine Idee und ihre Grundlagen so klasse sind, dann wird sich ein guter, ambitionierter Inker bestimmt nicht von meinen Digitalklecksen davon abhalten lassen, mit Dir einen Startup zu machen.
upsidedown

Beitragvon Detritus » 07.07.2007 21:01

Also was soll man dazu sagen, ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt? Ich versuche es trotzdem mal:

(Disclaimer: Die folgenden Ausführungen sind nicht als persönlicher Angriff o.ä.zu verstehen, sondern lediglich der Versuch die ganze Sache mal nüchtern von außen zu beleuchten!!)

Jemand ohne Erfahrung im Tattoobereich hat den Wunsch ein Studio aufzumachen, fachliche Vorkenntnisse in Inkerbereich sind nicht vorhanden, "lediglich" ein wenig Erfahrung als Selbständige mit dem Papierkrieg.

Persönliche Kontakte zur Tattooszene bestehen bisher nicht, daher wird ein einem Forum eine Anzeige gepostet in der ein erfahrener, guter Inker gesucht wird, der bereit ist auf provisonsbasis die eigentliche Hauptätigkeit eines Tattoostudios nämlich das inken zu übernehmen. Des Weiteren lässt sich aus dem Beitrag erkennen, dass die Studioinhaberin sich trotzdem als "Chef" in dem Laden versteht, der sagt wo es (finanziell) langgeht.

Mal unabhänging von der Intention die von der Erstellerin versucht wurde rüberzubringen liest sich das zusammengefasst für mich als Außenstehenden wie folgt:

Jemand der wenig bis keine Ahnung von der ganzen Materie hat, also quasi nichts einbringt aber trotzdem eine Art von "Chefanspruch" hat sucht einen anerkannten guten Inker der die Hauptarbeit übernimmt und dann noch bereit ist davon abhängig zu sein wie viel % die "Chefin" denn bereit ist auszugeben.

Liebe TE sorry aber das kann so mit Sicherheit nicht funktionieren. Selber als "alter Fiat" daherkommen aber nen Ferarri suchen der sich billig "fahren" lässt, wie auf der Welt sollte das funktionieren? Du schreibst selber, dass Du Dich in gewissem Maße für naiv hälst, ich denke das ist an dieser Stelle sehr zutreffend. Wieso sollte ein guter Inker sich auf sowas einlassen? Wenn er wirklich gut ist hat er entweder sein eigenes Studio oder arbeitet schon lange in einem solchen und würde wenn überhaupt selbst der Chef sein, der sich für den Bürokram ne 400? Kraft leistet.

Du solltest Dich evtl. vorher doch noch mal eingehender mit der gesamten Materie auseinandersetzen und vor allem auch mal das Gespräch mit Leuten suchen die in diesem Bereich tätig sind um mal einen realistischen Eindruck davon zu bekommen wie so eine Sache tatsächlich aussieht. Die Art und Weise wie Du Dich bisher präsentierst lässt nur den Rückschluss zu, dass Du Dir Deine Geschäftsidee bisher im stillen Kämmerlein zu Hause überlegt hast ohne dabei die Widrigkeiten zu berücksichtigen die sich da Realität nennen.
Detritus

Beitragvon Mikel » 08.07.2007 8:11

Hi,Nancy
die Idee ist nicht schlecht,aber stell Dir das Ganze nicht soo einfach vor.
Ich selber habe auch nen Store eröffnet,seit übern Jahr jetzt.
Allerdings habe ich vorher in einigen Studios gearbeitet,und vor zig Jahren selber Tats gemacht.War aber Jahre nicht am tätowieren und wollte immer was mit der Scene weiter machen,also TattooShop eröffnet.Aber hatte auch Kontakte weiter hin zu der Szene
Im Grunde so angefangen wie auch Du es vorhast,nähmlich nen Tätowierer gesucht und eröffnet.
Aber irgendwie ist es schwer den richtigen,sei es vom menschlichen oder von der Arbeit her,Artist zu finden.Nach kurzer Zeit war der Laden ohne Artist,seitdem sind im Studio regelmässig Gasttätowierer,auch das war/ist nicht einfach.Du musst Dich mit der Szene etabilieren,aber so wie Du hier anfängst,wird es schwer,und es wird ein schwerer Gang,glaube mir,ich weiss wovon ich hier rede/schreibe.
Wie einige hier schon erwähnt haben:Mach dich in der Szene schlau,auch mit der ganzen Materie.
In diesem Sinne... :D
Mikel

Beitragvon Feelings-Tattoo » 08.07.2007 8:29

hier wird ja scharf geschossen. :mrgreen:
man sollte aber alles von 2 seiten betrachten.
am meisten wundern mich beiträge von usern, die selbst nix mit der scene (wie sie hier genannt wird) zu tun haben, ausser das sie ein, zwei tattoos haben und selbst keine ahnung von nem shop.... :p
klar, soll es nur darum gehn, dass sie auf die art und weise lernen kann und dabei sogar noch geld verdient.... DANN isses fürn popo!

aber auch schonmal über andere dinge nachgedacht?
es gibt gute tätowierer, die aber aus verschiedenen gründen nicht mehr einen eigenen laden eröffnen können/dürfen....
und da ist es doch besser sie haben die möglichkeit in einem studio auf provision zu arbeiten, als das sie gezwungen sind im untergrund (sprich zu hause) zu stechen....

und vorteile hats doch auch. wenn die provison stimmt und ich mich allein aufs tätowieren konzentrieren kann.....
hab mit dem ganzen anderen scheiss, den die selbstständigkeit und das betreiben eines studos mit sich bringt, nix mehr zu tun.... iss doch fein :p

nur mal so als denkanstoss..... :wink:

welche beweggründe nancy jetzt hat nen shop zu eröffnen....
das zu beurteilen, nur aus ihrer anzeige heraus, maß ich mir nicht an.
kenne die person nicht....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Mikel » 08.07.2007 8:41

Von devil 0815:
aber auch schonmal über andere dinge nachgedacht?
es gibt gute tätowierer, die aber aus verschiedenen gründen nicht mehr einen eigenen laden eröffnen können/dürfen....
und da ist es doch besser sie haben die möglichkeit in einem studio auf provision zu arbeiten, als das sie gezwungen sind im untergrund (sprich zu hause) zu stechen....

und vorteile hats doch auch. wenn die provison stimmt und ich mich allein aufs tätowieren konzentrieren kann.....
hab mit dem ganzen anderen scheiss, den die selbstständigkeit und das betreiben eines studos mit sich bringt, nix mehr zu tun.... iss doch fein

Genau so sehe ich einiges auch
Mikel

Beitragvon Lucretia » 08.07.2007 10:23

AsiProllowski hat geschrieben:z.B. vekappte Schwarzarbeit (komm gerade nicht auf den Fachbegriff), weil der Tätowierer nur für dich arbeitet

Scheinselbstständigkeit meinst du wohl. Das kann bei sonem Konzept natürlich in der Tat ein Problem sein. Allerdings wird Nancy sich hoffentlich überlegt haben, wie man das umgehen kann - vermutlich z.B. indem sie nur als Vermittler auftritt, der Tätowierer direkt mit den Kunden abrechnet und dann einen gewissen Prozentsatz an sie (für Vermittlung und Studionutzung) abgibt.

Hm... etwas seltsam mutet das Ganze ja schon an, andererseits kenn ich sone Vorgehensweise aus anderen Branchen durchaus auch. Grade im künstlerischen Bereich hat ja nicht jeder Lust, sich mit Papierkam, Organisation, Kundenakquise usw. herumzuschlagen. Manche Künstler sind in solchen Dingen sogar wirklich komplett unfähig. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche so ein Geschäftskonzept gar nicht so blöd finden.
Allerdings würde ich mir schon einige Branchenkenntnisse von Seiten der Geschäftsführerin wünschen, wenn ich mich auf sowas einlasse. Nicht dass ich am Ende der Geschäftsführung noch all das beibringen muss, um das ich mich eigentlich gerade nicht kümmern müssen wollte.

Aber ich hab wirklich nicht genug Ahnung von der sogenannten "Szene", um beurteilen zu können, ob man das so 1:1 in den Tattoobereich übertragen kann. :roll:
BildBild
Lucretia

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)