Die beste PR des Jahres! - Organspende

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 03.06.2007 7:55

Meine Ansicht zu diesem Thema dürfte bekannt sein da es solch eine Disskusion ja schon einmal gab. Und ich finde es schön das ich nicht der einzige EGOIST bei diesem Thema bin. 8) Ich schließ mich mal kurz und bündig Phoenix seinen Äußerungen an, da sie zum großen Teil meine Ansicht wiederspiegeln. Letztendlich hat es keiner in der Hand. Wer weiß schon was mit einem nach dem Ableben passiert. Wer sagt denn das mir (trotz fehlendem Ausweis) nicht doch irgendwas entnommen wird nur weil der Papst das jetzt braucht. Denkt ihr da fragt einer nach? Keine Spur. Die Narben werden für die Angehörigen ordentlich übertüncht und ab unter die Erde oder auch in den Brennofen. Aus freien Stücken gebe ich einem Fremden jedenfalls nix von mir und wenn der Papst persönlich bei mir vorspricht. :wink:

Gruß Kai

Edith: Bei einer ordentlichen Entlohnung wäre es wiederum reizvoll...wenn es denn legal wäre aber das werde ich in meiner kurzen Zeit auf diesem Planeten wohl nicht mehr erleben.
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 03.06.2007 9:13

Hab nach der letzten Diskussion zu diesem Thema, besonders nach Marions Ausführungen und kurzer Überlegung meinerseits, ein bisschen weiter geforscht.
Tage danach habe ich sämtliche Organspenderausweise dieses Haushalts vernichtet.

Von mir gibts auch nichts mehr freiwillig.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 03.06.2007 13:42

Ich finde gerade den alten thread nicht, wollte den noch verlinken....falls mir einer zuvor kommt bittesehr......hab jezt nicht gros zeit zum suchen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 03.06.2007 15:07

Ich glaube Du meinst

DEN THREAD HIER

An alle neuen: Nicht ablenken lassen vom eigentlichen Threadtitel. Driftet dann mit der Zeit in die gewünschte Richtung...also Richtung Organspende :p :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 03.06.2007 16:45

In österreich gilt die widerspruchsregelung sprich jeder ist grundsätzlich organspender es sei denn er lässt sich in ein register eintragen in dem alle nichtspender eingetragen werden.Dies gilt auch für ausländer die in österreich sterben.Also nicht in österreich sterben :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 03.06.2007 17:59

Dann gib doch mal den Link zum Register...das ich mich da eintragen kann :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 03.06.2007 23:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruchsregelung

Sind mehrere länder in europa!

Für östereich diesen link hier

www.oebig.org

volgen, download aller dokumente am ende der seite
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.06.2007 10:03

ist ja ne frechheit, dass man sogar als ausländer einfach ausgeweidet wird, wenn man das pech hat in ösiland den löffel abzugeben, ohne sich vorher in die liste einzutragen.

bin absolut gegen die widerspruchsregelung!
als ob es das selbstverständlichste ist, sich nach dem tod in seine einzelteile zerlegen zu lassen, tsts.

und da kommt sie schon durch die hintertür...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,486417,00.html
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon snafu » 04.06.2007 11:48

hm, die gleiche Diskussion habe ich immer wieder mit meiner Freundin. Sie kann sich nicht dazu entschließen Organspender zu werden, sie weis nicht ob sie dass will. Das ist so ziemlich das einzige Thema wo wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn ich bin sehr entschieden anderer Meinung!

Ich finde die Regelung wie z.B. in Östereich sehr gut!! Ich verstehe einfach nicht warum man nach seinem Tot nicht anderen helfen kann!! Mal echt, ich brauch die Scheiße doch dann nicht mehr, warum sollte sie also nicht jemand anderes haben können? Das Argument mit "Vergewaltiger" und so zählt imo nicht! Man kann doch nicht ernsthaft nur wegen der verschwindend kleinen Möglichkeit dass sein Organ jemand "der es nicht verdiehnt hat zu leben" bekommt, anderen "Lebenswerten" Menschen die Hilfe versagen!!
Und das Argument illegaler Organhandel zählt ja mal garnicht!! Warum gibt es den?? Weil es nicht genug Organe gibt! Warum gibt es nicht genug Organe? Weil es nicht genug Spender gibt!!

Der einzige Grund nicht Organspender zu sein sind rein egoistische Gründe die ich nicht nachvollziehen kann!

:evil: Ich werd immer Agro bei dem Thema weil ichs einfach nicht nachvollziehen kann! Verdammt, da liegen tausende Menschen irgendwo und krepieren und nebenan Stirbt einer der ihm helfen könnte, geht aber nicht, weil er wärend er noch lebte entschlossen hat "scheis drauf, ich helfe niemanden mit meinen Organen"

AHHH, ich werds nie verstehen...
snafu

Beitragvon Hoschte » 04.06.2007 12:15

Hi Snafu

Ich hoffe dein Aggro ist nicht mit körperlicher Gewalt verbunden.

snafu hat geschrieben:Das Argument mit "Vergewaltiger" und so zählt imo nicht! Man kann doch nicht ernsthaft nur wegen der verschwindend kleinen Möglichkeit dass sein Organ jemand "der es nicht verdiehnt hat zu leben" bekommt, anderen "Lebenswerten" Menschen die Hilfe versagen!!

Es geht mir dabei gar nicht nur um Vergewaltiger oder Kriminelle. Ich bin eher der Meinung das die Zahl der "Lebenswerten" Menschen verschwindend gering ist. Schau dich doch mal um auf den Strassen...zu einem sehr großen Teil seh ich nur noch komplette Idioten die da rum laufen. Und solch einem soll ich was von mir geben? NIEMALS

snafu hat geschrieben:Der einzige Grund nicht Organspender zu sein sind rein egoistische Gründe die ich nicht nachvollziehen kann!

Das ich mich in dem Fall für einen Egoist halte hab ich oben ja schon erwähnt. Und das manche das nicht nachvollziehen können ist mir relativ schnuppe. Was glaubst Du was tagtäglich passiert und ich nicht nachvollziehen kann...das interessiert doch auch niemanden und das meiste ist um längen schlimmer als das jemand krepiert weil er kein Teil von mir sein darf. Da scheide ich doch mit einem Lächeln auf den Lippen dahin.

Wenn ich mich hergebe möchte ich ganz allein bestimmen an wen. Und da ich das bei spontanem Ableben nicht kann gehen alle leer aus.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon snafu » 04.06.2007 13:43

Hi Hoschte,

nene, körperliche Gewalt verurteile ich noch mehr als nicht-Organspender 8)

Das Agro sein bei diesem Thema is mehr allgemein als auf eine Person bezogen, schon garnicht auf dich! Bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich glaube mit dir kann man auch gut geteilter Meinung sein und konstruktiv diskutieren!

Klar, es laufen sooo viele deppen rum dass man es manchmal kaum glauben kann, von daher kann ich deine Agrumentation in den Grundzügen schon verstehen. Immerhin bist duso ehrlich zu sagen, dass da ein gewisses Maß an egoismus dainter steckt!
Ich bin eben der Meinung, nur aufgrund der Möglichkeit dass einem "deppen" mit deinen Organen geholfen werden könnte, man nicht die Möglichkeit "blockieren" darf einem von den guten zu helfen! Denn das schließt die Entscheidung nicht zu Spenden mit ein!!

Trotzdem oder grade deswegen finde ich die Lösung in Ösiland super! Ich bin überzeugt davon dass viele Organspender sein wollen, sich jedoch nie einen Ausweis besorgen (aus faulheit, aus "das mach ich morgen" Gründen oder was auch immer) und wenn die Entscheidung nach dem Ableben bei den Angehörigen liegt wird sie meist negativ ausfallen (das wiederum kann ich verstehen, weil eine objektive Meinungsbildung nach dem Tod eines/r nahestehenden nicht wirklich möglich ist)!
Und Leuten wie dir, die sich eben dagegen entscheiden (ist auch dein gutes recht) können sich dann eben in dieser Liste eintragen!

Ich fänd das Super!!

Grüße

Michl
snafu

Beitragvon well_done » 04.06.2007 21:51

ich bin baff. baff wie egoistisch einige mit dem thema umgehen.

ich würde mir niemals anmaßen zu urteilen, wer es verdient hat, weiter zu leben und wer nicht. und nur weil ich anders bin als andere und es in meinen augen viele idioten gibt, kann ich mir doch nicht das recht nehmen und sagen: "die idioten dürfen nicht weiterleben"

menschen, denen organe gespendet werden, brauchen diese meistens, weil sie lange jahre mit krankheiten verbracht haben. die wenigsten transplatationsfälle sind unfall opfer.. und ich glaube kaum, das menschen, die seit jahren..oft seit geburt an... an irgendwelchen krankheiten leiden ausgerechnet der vergewaltiger von neben an.. oder der grösste vollidiot überhaupt sind...

ich denke, wenn ich über solch ein thema nachdenke, zunächst mal an irgendwelche kinder/jugendlichen die aufgrund ihrer krankheit nur eine geringe lebenserwartung haben.. und denen mit einer niere z.b. so geholfen werden kann, dass sie zumindest die 40 erreichen.
man gibt damit einem anderen menschen eine chance auf überhaupt ein leben...
und nicht vordergründig einem "archloch" die chance auf ein weiterhin beschissenes leben.

viele wollen soviel tolleranz von ihrer umwelt.... können nicht verstehen, wie z.b. nicht tättoowierte sagen können "alle tättoowierten sind doch eh ex knastis oder bauen nur scheisse!" ... nehmen sich dann aber raus, in viel grösserem stil über andere zu urteilen. das ist mir völlig unverständlich.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon BeccsGold » 04.06.2007 22:16

Well done, well_done! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Meinen OSA trage ich ständig mit mir herum.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon SpikesMum » 04.06.2007 22:26

@ well_done

Stell dir mal vor, die holländische Show wäre real gewesen. Und als ein möglicher Empfänger wäre da ein Willi oder Carsten gesessen ... beide hätten kaum bis keine Chance gehabt.

Soviel zum Thema Toleranz :|

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 04.06.2007 23:22

Und ich sehe nicht ein das man mich abschaltet um irgend jemand meine organe zur verfügung zu stellen.
Und die krassen beispiele mal außen vor.
Ich persönlich hätte ein problem ein organ zu empfangen, egal von wem.
Es ist ein teil einer leiche in mir, ne, ne.
Wenn ich drann binn binn ich drann, aber geben tuts von mir auch nichts.

Das hat nichts mit arroganz oder vermessenheit zu tun.
Ich will nur nicht das ein geldgeiler Arzt bestimmt wenn ich drann binn, weil das liegt alleine in gottes hand.

Edit: zum thema toleranz, wer sagt mir das der empfänger mir gegenüber tollerant gewesen wäre oder der jenige einer von denen war der böse blike streuend mich vorverurteilt hat.

Toleranz ist ein tolles konzept, das wie so viele tolle konzepte nicht funktioniert.
Ich binn tätowiert und wenn einer das nicht ab kann, bitte, sein problem, nicht meines, ich weis was ich tue in vollbesitz meiner geistigen kräfte, da brauche ich nicht toleranz von leuten die mir eh am arsch vorbei gehen.
Ich lebe mit meinen entscheidungen und nicht von gnaden anderer.

Ich binn ein misanthrop es sei mir verziehen doch unterstütze ich nicht was ich verabscheue.
Zuletzt geändert von Phoenix am 04.06.2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema