Hi Hoschte,
nene, körperliche Gewalt verurteile ich noch mehr als nicht-Organspender
Das Agro sein bei diesem Thema is mehr allgemein als auf eine Person bezogen, schon garnicht auf dich! Bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich glaube mit dir kann man auch gut geteilter Meinung sein und konstruktiv diskutieren!
Klar, es laufen sooo viele deppen rum dass man es manchmal kaum glauben kann, von daher kann ich deine Agrumentation in den Grundzügen schon verstehen. Immerhin bist duso ehrlich zu sagen, dass da ein gewisses Maß an egoismus dainter steckt!
Ich bin eben der Meinung, nur aufgrund der Möglichkeit dass einem "deppen" mit deinen Organen geholfen werden könnte, man nicht die Möglichkeit "blockieren" darf einem von den guten zu helfen! Denn das schließt die Entscheidung nicht zu Spenden mit ein!!
Trotzdem oder grade deswegen finde ich die Lösung in Ösiland super! Ich bin überzeugt davon dass viele Organspender sein wollen, sich jedoch nie einen Ausweis besorgen (aus faulheit, aus "das mach ich morgen" Gründen oder was auch immer) und wenn die Entscheidung nach dem Ableben bei den Angehörigen liegt wird sie meist negativ ausfallen (das wiederum kann ich verstehen, weil eine objektive Meinungsbildung nach dem Tod eines/r nahestehenden nicht wirklich möglich ist)!
Und Leuten wie dir, die sich eben dagegen entscheiden (ist auch dein gutes recht) können sich dann eben in dieser Liste eintragen!
Ich fänd das Super!!
Grüße
Michl