Lehrlinge gesucht

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 13.02.2007 23:12

Viele werden sich jetzt denken, man ist die alte schon wieder drauf.
Glaubt es mir oder nicht, aber ich schau nicht in den Flashroom. War vllt. zweimal dort, weil ich auf irgendwas aufmerksam gemacht wurde...

Und weil ich schon viele tolle Zeichner gesehen habe, die trotz ach so toller Mappe absolut versagten, bin ich da sehr vorsichtig mit Aussagen was da so an Bildern im Netz rumschwirren.

Ich selbst bin top wenn es um "abzeichnen" (von ner Vorlage) geht. Am besten Comic oder Newschool. Aber wehe ich muß frei - oder umzeichnen womöglich noch ein Tribal ect. im Kopf entstehen lassen. Das ist Ergebnis grauenvoll bis unzumutbar...

Mal nen kleinen Auszug aus Berwerbungen mit tollen Mappen:

Freies Zeichnen ohne Vorlage war dem Bewerber beim Probearbeiten nicht möglich. Diese konnten unter Zeitdruck keine vernünftigen Zeichnungen auf Papier bringen, geschweige denn ne gerade Linie auf die Haut bringen. Bei gewisse Anforderungen wie z.B. das Verständnis für Tribal sowie für Schatten in den selbingen, keinen Plan hatten.

Die wenig bis kein Verständnis für räumliches Denken (zb.Biomech) zeigten. 3D Schatten unter Blumen, Tribals, Sterne ect. wurden nicht annähernd dort angebracht wo sie hingehörten. Tattoos wurden ohne Beachtung des Körperflows einfach irgendwo hin aufgeschwatzt, hauptsache Geld verdient...

Meist konnten sie dann in keinster Weise sich in die Kunden einfühlen bzw. umgehen und hatten eine Ausstrahlung wie ein Stück Holz...Könnte jetzt noch ein paar Sachen aufzählen...aber belassen wir es hierbei mal... Denke ihr könnt mir folgen.

Kurz wir entscheiden anhand der Bewerbungen, wen wir zum Probearbeiten von einer Woche einladen und erst dann, wenn wir eine Woche mit den in die engere Wahl kommenden Bewerber gearbeitet haben, fällt eine Entscheidung...

Potenzielles Talent allein reicht nicht...zwar schön wenn vorhanden da man nicht mehr bei Adam und Eva anfangen muß...aber wenn der Rest nicht stimmt...

Hoffe der ein oder andere hat verstanden, was ich sagen will und kann meinen Ausführungen und den Ausspruch: "Ein bischen Sailor Jerry neu arrangiert reicht mir nicht,sorry!" nachvollziehen...

@Matthias
Ich erwarte gespannt deine Bewerbung :wink:

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Hoschte » 14.02.2007 7:38

haha wie ist die Alte denn schon wieder drauf? :mrgreen: So wie ich es gewohnt bin und es an dir zu schätzen weiß. Und wehe irgendwann ändert sich da was dran Frau Dr.House :p

Ich bin gespannt wie die EmBe-Story ausgeht. Wünsche viel viel Erfolg für beide Seiten.

Und schön Marion das Du mal in Stichpunkten aufgeführt hast was alles hinter so einer Suche eines geeigneten Lehrlings steckt und welche Kriterien dort stimmen müssen. So hab ich das noch nie weiter gedacht. Ich dachte immer wenn man Zeichnen kann und die Chemie auch stimmt reichts und alles weitere lern ich ja dann. Naja so krass reduziert nun auch wieder nicht aber ihr wisst doch wie ichs meine :twisted:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon EmBe » 14.02.2007 12:33

danke kai...
EmBe
Professional

Beitragvon Die*Tascha » 01.04.2007 16:59

und schon wenn in aussicht ????
Ein Tattoo ist für immer! Geboren aus Schmerz Farbe und Blut
entsteht ein Kunstwerk welches dich dein Leben lang begleiten wird als Zeichen deiner Überzeugungen und Visionen
Die*Tascha

Beitragvon Gladiator » 02.04.2007 1:09

Nee, leider nix brauchbares:-(

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon tattoogermane » 02.04.2007 6:55

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.

allerdings bin ich euch jetzt einen schritt voraus. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gladiator » 02.04.2007 16:57

Wie kann ich das verstehen, Heiko?

Du stellst keine mehr ein? Hab ich mir auch schon überlegt. GT und gut... :mrgreen:

Gladiator
Professional

Beitragvon Hoschte » 02.04.2007 17:29

Hab ich schon einmal erwähnt das mich sowas traurig macht?

Ich hätte Heiko jetzt eher so verstanden das er jemanden gefunden hat. :shock:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 02.04.2007 19:46

kai hat´s erfasst.

das gute liegt oft so nah!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 02.04.2007 19:51

Na dann halt uns am laufenden.

Aber das mit dem Whiskey trinken und laut rumbrüllen musst du deinem Lehrling nicht unbedingt beibringen. :D
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Pine » 02.06.2007 13:49

Ist der Platz noch immer frei? Letzter Kommetar ist ja schon einen Monat alt, vielleicht habt Ihr ja schon was passendes gefunden?!
Pine

Beitragvon Chris Kay » 02.06.2007 13:55

Pine, welcher Zufall. Gerade gestern hat der neue Lehrling seinen Vertrag unterschrieben.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Pine » 02.06.2007 14:11

Na dann viel Glück mit dem neuen Lehrling! :wink:

"Wer suchet, der findet."
Pine

Beitragvon Hoschte » 02.06.2007 14:54

Glückwunsch und ich drück euch die Daumen das ihr eine gute Auswahl getroffen habt und nicht enttäuscht werdet.
Ist es denn jemand den man kennt?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon joerg » 02.06.2007 20:15

Wie?? Neuer Lehrling??

Wünsch euch ganz viel Glück mit dem neuen Lehrling!!

Dabei hatte ich mir schon ernsthaft überlegt, ob ich mich bei euch bewerben soll :?
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)