Glaubt es mir oder nicht, aber ich schau nicht in den Flashroom. War vllt. zweimal dort, weil ich auf irgendwas aufmerksam gemacht wurde...
Und weil ich schon viele tolle Zeichner gesehen habe, die trotz ach so toller Mappe absolut versagten, bin ich da sehr vorsichtig mit Aussagen was da so an Bildern im Netz rumschwirren.
Ich selbst bin top wenn es um "abzeichnen" (von ner Vorlage) geht. Am besten Comic oder Newschool. Aber wehe ich muß frei - oder umzeichnen womöglich noch ein Tribal ect. im Kopf entstehen lassen. Das ist Ergebnis grauenvoll bis unzumutbar...
Mal nen kleinen Auszug aus Berwerbungen mit tollen Mappen:
Freies Zeichnen ohne Vorlage war dem Bewerber beim Probearbeiten nicht möglich. Diese konnten unter Zeitdruck keine vernünftigen Zeichnungen auf Papier bringen, geschweige denn ne gerade Linie auf die Haut bringen. Bei gewisse Anforderungen wie z.B. das Verständnis für Tribal sowie für Schatten in den selbingen, keinen Plan hatten.
Die wenig bis kein Verständnis für räumliches Denken (zb.Biomech) zeigten. 3D Schatten unter Blumen, Tribals, Sterne ect. wurden nicht annähernd dort angebracht wo sie hingehörten. Tattoos wurden ohne Beachtung des Körperflows einfach irgendwo hin aufgeschwatzt, hauptsache Geld verdient...
Meist konnten sie dann in keinster Weise sich in die Kunden einfühlen bzw. umgehen und hatten eine Ausstrahlung wie ein Stück Holz...Könnte jetzt noch ein paar Sachen aufzählen...aber belassen wir es hierbei mal... Denke ihr könnt mir folgen.
Kurz wir entscheiden anhand der Bewerbungen, wen wir zum Probearbeiten von einer Woche einladen und erst dann, wenn wir eine Woche mit den in die engere Wahl kommenden Bewerber gearbeitet haben, fällt eine Entscheidung...
Potenzielles Talent allein reicht nicht...zwar schön wenn vorhanden da man nicht mehr bei Adam und Eva anfangen muß...aber wenn der Rest nicht stimmt...
Hoffe der ein oder andere hat verstanden, was ich sagen will und kann meinen Ausführungen und den Ausspruch: "Ein bischen Sailor Jerry neu arrangiert reicht mir nicht,sorry!" nachvollziehen...
@Matthias
Ich erwarte gespannt deine Bewerbung

Lg Marion