Sonne nach vier Wochen - Urlaub steht vor der Tür

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon PsY » 12.08.2003 12:56

tja ..........

zu aller erst moechte ich dir sagen , dass es nicht um 5 jahre mehr erfahrung geht , sondern (fuer mich) was aus dem tattoowiertsein geworden ist.

frueher hat auch keiner fragen beantwortet, und mann hat sich alles selbst angeeignet.

und heute???

heute will sich jeder 14 jaehrige (oder auch sie) irgent was tattoowieren lassen, und vorher am besten alles wissen ueber tattoos.
ganz schlimm finde ich die art kids , die nach ihrem traum tattoo suchen und im selben treat noch nachfragen , obs denn besonders wehtut , wenn er /sie es dann wieder weglasern laesst.

ich meine , das wir in einer wegwerfgeselschaft leben is klar, aber dass geht dann doch zu weit.

und ich glaube wenn jemand, wie du so schoen formuliert hast, Hilfe sucht bei den Leuten die das gleiche mögen , ist eine etwas sehr heikle angelegenheit .

den es ist wahrlich nicht das selbe , ob mann sich sein erstes tattoo hat stechen lassen (oder erst noch will) .
oder ob mann schon 20 jahre schwerst gezeichnet durch die gegend rennt.

vor allem nicht , wenn einem seine tattoos noch ne wirkliche bedeutung haben .
im gegensatz , zu dem 100 000 000 ausdruckslosen 08/15 tribal.

natuerlich hat jeder mal klein angefangen, und desshalb moechte ich mich jetzt auch entschuldigen, das ich alle ueber einen kamm schehre. .

aber versuche die sache mal von der anderen seite zu sehen .
vor allem , da heute wirklich fast jeder mit nem tattoo rumrennt , ohne ueberhaupt zu wissen was n tattoo is bzw was es fuer einen bedeuten kann.

denen gehts doch zb. nur noch drumm , obs an der oder der stelle mehr weh tut, was es kostet oder wie schnell es eben verblasst.

diese sachen haben mich , und warscheinlich viele andere hier ueberhaupt nicht interessiert.
ich wollte nur endlich gezeichnet sein, mit meinen gedanken und gefuehlen. teils als mahnmahl und teils zur vergangenheitsbewaeltigung.

ach ja , geil aussehn tuts auch dachte ich frueher immer.
aber nur , wenn die arme wirklich zu sind , frikadellen tattos hab ich schon damals gehasst, aber jeder muss ja mal klein anfangen ;)
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY

Beitragvon PsY » 12.08.2003 13:00

Mangy hat geschrieben:Du hast ja soooooo Recht in fast allem was Du schreibst. Ist schon ganz schön idiotisch sich zu solch "Sprüchen" hinreißen zu lassen, wie :"wohl schnell noch vorm Urlaub......." etc.

was bitte ist daran idiotisch.

hab das mehr als einmal erlebt.
noch besser isses, wen se sagen , entweder ich kriege den termin in spaetestens 2 wochen , oder ich lass mir das nemmer inken.

aber is ja scheiss egal, einer muss ja schuld sein.
PsY

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 13:11

Ich denke gerade darum ist es wichtig aufzuklären, Psy!!!
Wenn jede Sache so gehandhabt wird, wie hier zum Thema Tats... oh man ... ich denke gerade an Sexualaufklärung ..... hmm die die Erfahrung haben teilen sie nicht ..... Fragen werden einfach belächelt und für dumm erklärt .... ???

So gehts nicht!!!!! Klar kann ich verstehen das dir die Kids mit Tat auf den Keks gehen... aber wieviele haben wir von denen den hier auf dem Forum.... die hören doch eh auf keinen und stellen auch keine Fragen... oder??

In erster Linie ist das doch hier ein Forum für den Erfahrungsaustausch, und da gehören doch Fragen dazu!!!
(Berichtigt mich wenn anders)

Sonst sollte Rusty einen gesonderten Bereich für die "Harten" öffnen!!! Einlass erst ab... sagen wir 30% Tats im Hautanteil !?? ;) (Beweisfoto abliefern)

Peace :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon PsY » 12.08.2003 13:27

Isabeau hat geschrieben:1: hmm die die Erfahrung haben teilen sie nicht ..... Fragen werden einfach belächelt und für dumm erklärt .... ???

2:So gehts nicht!!!!! Klar kann ich verstehen das dir die Kids mit Tat auf den Keks gehen... aber wieviele haben wir von denen den hier auf dem Forum.... die hören doch eh auf keinen und stellen auch keine Fragen... oder??

3:In erster Linie ist das doch hier ein Forum für den Erfahrungsaustausch, und da gehören doch Fragen dazu!!!
(Berichtigt mich wenn anders)

4 : Sonst sollte Rusty einen gesonderten Bereich für die "Harten" öffnen!!! Einlass erst ab... sagen wir 30% Tats im Hautanteil !?? ;) (Beweisfoto abliefern)

Peace :D

1: hab ich den tipp gegeben , nur im winter hacken zu lassen, und wann habe ich SIE oder ihre frage fuer dumm erklaert ????

2: hab ich nicht gegen alle kids was, sondern nur gegen die , die sich im vorfeld selbst die falschen fragen stellen.(warum tattoo, zuwelchem persoenlichenpreis, will ich das wirklich waeren doch die richtigen.)

ausserdem hab ich mich entschuldigt , das ich alle ueber einen kamm geschohren hab :(

3: aber auch zum diskutieren , und dazu gehoert manchmal auch ein bischen mehr info , und die wollte ich eigentlich haben , und wissen , ob sie von dem schlag ist. das sie nicht antwortet sondern andere fuer sie reden und das ganze eskaliert , sorry

4: wenn ich nicht am erfahrungsaustausch interessiert waer , waer ich dann hier ????
aber ist es nicht auch wichtig , das die jugend (anfaenger ) erfaehrt , das es noch ein leben nach dem modetribal gibt ????
vor allem , wenns uncool is , n tribal zu haben.

selber peace ;)
PsY

Beitragvon Rusty » 12.08.2003 13:37

Ich finde das PSy in gewisser weise recht hat der Ton macht die musik für beide seiten.
Aber dies ist nicht bestandteil dieser Diskussion;-)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 13:41

Psy, du warst mit deinem Punkt 1 nicht persönlich gemeint, sondern es war auf die Allgemeinheit bezogen. :)

Es soll hier auch nicht eskalieren, leider warst eben heute du derjenige, der meine Bombe zum platzen gebracht hat.....
Beobachte diese ganze Sachen schon eine Weile... ( auch wenn ich selber erst eine Weile hier bin :0 )

Nimm es nicht persönlich bitte!!! ;)

Eigendlich bin ich ganz lieb.... :D

Aber ich denke schon, das sich über dieses Thema mal ein paar gedanken gemacht werden sollte...
Milli´s Reaktion spricht doch sehr dafür!!!!

Oh man ...ich sehe dicke Schwefelwolken über Rusty´s Höhle...... :( :D :( :D
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon DesLinsche » 12.08.2003 13:47

Erfahrung, fünf jahre älter und wer spricht on mir oder lazy? :0 wir sind weder 5 jahre älter, noch tätowieren wir :(

Ich weiß jetzt auch nich warum Milli sich so aufregt, es ist doch nich schwer bei "suchen" sonne einzugeben und da wir es ausführlich und 100 mal schon durchgekaut haben, sind da bestimmt fast alle fragen beantwortet worden...aber egal :D

@Psy: Hab mich auch im winter inken lassen :D

Hinzugefügt: Isa hat sich dazwischen gemogelt ;) und ich glaub die hitze steigt allen zu kopf, insbesonderen mir :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Rusty » 12.08.2003 13:52

Ist es denn sooo schwer tolerant zu sein ?
Klar alles hat seine grenzen.
Mich nerven auch manche anfragen aber sie sind nunmal da deswegen muss mann nicht patzig oder sonst wie werden.
Allerdings halte ich einen verweis auf einen schon abgehandelten thread durchaus für sinvoll.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 14:01

Ja ist ja auch richtig, Rusty..... verweisen ja.... aber wie schon gesagt der Ton macht die Musik. :D :D :D

Nehmt euch mal die Zeit und schaut euch die Thread´s der Neulinge mal an ..... dann wißt ihr was ich meine.....
Viele von den Neuen tauchen ja schon nie mehr irgendwo auf....

??? ??? ???

@ DesLinsche sorry für´s Da-zwischen-mogeln... ;) :D ;)
bin auf meinem Wassereisvorrat ausgerutscht lol.... :D :p :D
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Rusty » 12.08.2003 14:09

Was sicher nicht immer an dem Ton hier liegt.
Es ist auch der Ton einiger neuer ;)
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon PsY » 12.08.2003 14:09

Isabeau hat geschrieben:Nehmt euch mal die Zeit und schaut euch die Thread´s der Neulinge mal an ..... dann wißt ihr was ich meine.....

*hust*

ich bin auch neu und immer noch da
*nichtpersönlichnehmende* gruese

psy

EDIT:*hoffentlichhatrustyjetztnichtmichgemeint* <!--emo&;)
PsY

Beitragvon DesLinsche » 12.08.2003 15:50

Isabeau hat geschrieben:Ja ist ja auch richtig, Rusty..... verweisen ja.... aber wie schon gesagt der Ton macht die Musik.

Hab extra ein smiley gemacht, damit ich nich böse verstanden werde :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 17:00

Nein Linschen meinte dich nicht :D
.... in den anderen Threads/Posts fehlen leider manchmal die Smilies
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Phoenix » 12.08.2003 18:07

Hallo und hallo!

Ich habe ein scheiß buntes tat und lasse mich auch nur zwischen Oktober und Februar stechen.
Was ich für sinnfoll halte, weil ich mein erstes Tat auch ca 8 Wochen vor meinem Urlaub in den Süden bekommen habe.
Ich halte es so das ich nicht ohne T Shirt in die Pralle sonne gejhe und bei meinem unterarm weniger feine Details und die Farbflächen größer gewählt habe.
In meinem ersten Urlaub mit Tat (8 Wochen alt das Teil) habe ich Zinksalbe drauf geschmiert. Sieht scheiße aus aber ist genau so gut wie ein T-Shirt, bringt mehr als jeder LSF-sunblocker und kostet so gut wie nichts.
Woher man die bekommt ist auch ganz einfach.
Entweder in der Apotehke (100 g ca 1,90?) oder einfach Penaten creme nehmen die ist auch eine Zinkpaste.
Wie sehr es ausbleicht kann mann wirklich nicht beantworten aber ich für meinen teil seze alles daran das es nicht passiert.(im rahmen dessen was ich dafür machen möchte)

Das mit der Zinkpaste/Creme ist natürlich nur bei kleinen Tats bis Oberarm/ Arschgewhei größe möglich aber das erwähne ich nur für den Fall das einer der nächsten kommt und einen blöden spruch bringt von wegen er bräuchte 4 Tuben um sein ganzes japanisches Horimono abzudecken.

Achso sagte ich schon das man da aufpassen sollte nicht alles damit zu versauen???
Phoenix

Beitragvon Sana » 12.08.2003 18:30

In meinem ersten Urlaub mit Tat (8 Wochen alt das Teil) habe ich Zinksalbe drauf geschmiert. Sieht scheiße aus aber ist genau so gut wie ein T-Shirt, bringt mehr als jeder LSF-sunblocker und kostet so gut wie nichts.

[klugscheiss modus ON]

t-shirt had max LSF 10 sagt dir jeder kinderarzt guten LSF sunblocker 35 oder mehr je nach bedarf

[/klugscheiss modus OFF]

:p
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege