Sonne nach vier Wochen - Urlaub steht vor der Tür

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 12.08.2003 19:37

Och meno, das find ich jetzt aber scheiße! Die ganze Zeit ist hier absolut nix los und dann bin ich einmal weg und hier startet so eine schöne Diskussion.
Freut mich, dass es mal jemand angesprochen hat. Ich hab mich hier am Anfang auch ziemlich unwillkommen gefühlt... (Aber das ist ja jetzt zum Glück vom Tisch und ich fühl mich hier sauwohl! :D )
Naja, es gibt schon wirklich einige Fragen, von denen die meisten hier (ich wahrscheinlich auch) denken, dass sie blöd sind. Aber wenn die Leute es doch wirklich nicht wissen! Es ist doch immer besser zu fragen, als es falsch zu machen und wenn einem die Frage nicht passt, dann sagt man eben gar nichts!
Ich kenn auch Leute, die nicht wussten, dass ein Tattoo für immer hält oder wie die Farbe überhaupt in die Haut gebracht wird. Wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt, dann ist es für einen einfach selbstverständlich so etwas zu wissen. Ich meine, es gibt doch sicher auch Dinge, die ich nicht weiß und die ihr nicht wisst, und wenn ihr mal etwas darüber erfahren wollt, dann wollt ihr doch auch nicht deswegen nieder gemacht werden, weil ihr euch traut, Dinge zu fragen, die doch "JEDER" weiß.
Und ein weiteres Problem ist, dass man, wenn man irgendwo neu ist (egal in Bezug auf was) sowieso denkt, dass jeder einem Böses will und das wird dann durch solche "Angriffe" nur noch bestätigt. (Zumindest ich, als kleines zartes Mädchen :p , empfinde das so. Weiß ja nicht, wie das bei euch anderen so ist...?! ) Und sowas muss man ja auch nicht fördern. Sonst sind am Ende die alten Forumianer alle tot und es kommt nix mehr nach, weil wir sie alle vergrault haben. Also seid fruchtbar und mehret euch, denn... ähm... ja...! :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 12.08.2003 21:49

Ich bin damals hier zum Forum gekommen (hatte über Google nach einer guten Site gesucht) und hatte Null Ahnung. Ich wäre auch ganz schön angepisst gewesen (wenn ich das hier mal so sagen darf) wenn direkt jemand unfreundlich auf meine Anfänger-Fragen reagiert hätte. Ein Forum ist auch für Anfänger da!! Also bitte.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: wen ein bestimmter Thread nervt oder wer der Meinung ist, dass von einem blutigen nichttätowierten Anfänger saudoofe Fragen gestellt werden, der soll einfach nicht antworten! Dann werden die Neulinge nicht mit blöden bzw. teilweise auch unverschämten Klugscheißer-Sprüchen bombardiert und diejenigen die helfen möchten können doch in einem freundlichen Ton die Fragen beantworten. Was ist bitte daran so schwer? :angry:

Jetzt zum eigentlichen Thema: ich meine es gibt in der Apotheke einen extra Sunblocker-Stift für Tattoos. Frag mal nach. Sonst tuts auch normaler Sunblocker oder Kinder-Sonnencreme mit extra hohem Lichtschutzfaktor. (Die gibt es glaub ich sogar bis LSF 60).
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon 77-1060593395 » 13.08.2003 9:58

PsY hat geschrieben:heute will sich jeder 14 jaehrige (oder auch sie) irgent was tattoowieren lassen, und vorher am besten alles wissen ueber tattoos.
ganz schlimm finde ich die art kids , die nach ihrem traum tattoo suchen und im selben treat noch nachfragen , obs denn besonders wehtut , wenn er /sie es dann wieder weglasern laesst.

ich meine , das wir in einer wegwerfgeselschaft leben is klar, aber dass geht dann doch zu weit.

Hy.
Ja das hier nicht unbedingt so genannte wertvolle Tips in jeglicher Weise erwarten kann ist mir ja klar. Ich wollte doch nur wissen, bezüglich cremes oder pflege in der sonne. Jetzt weiß ich bescheid und danke nochmal.

Bezüglich Tattoos am eigenen Leib. Für mich ist es eine Art zweites Leben seitdem ich das Tattoo habe. Ich bin super glücklich damit. Die Frage ob es weh tut habe ich mir gespart, da mir bewusste war, dass es für jeden Menschen ein eigenen Empfindungssache ist. Ich habe meines am Oberarm/Innenseite machen lassen. Habe mir was stechen lassen womit ich mich identifizieren kann und was nicht die Allgemeinheit verkörpert. Sprich: Hüfttattoos hinten (na da über dem Po halt). Es ist schön, jedoch ist es eine Modeerscheinung. Grundsätzlich verurteile ich niemanden für seine Entscheidung, aber die Frage ob weglasern wehtut, käme für mich nicht in Frage. Was is 20 oder 30 Jahren ist, gut das muss man dann sehen, aber grundsätzlich denke ich, dass die grundsätzlich Einstellung zum Tattoo nicht die Allgemeinheit betrifft, sondern einen selbst. Ist es Deine zweite Haut oder nur ein toller Pulli mit dem man angeben will.

Übrigends ist es nicht das letzte Tattoo. Ich wurde gewarnt, jetzt ist es zu spät. Die Sucht hat mich gepackt ;o)
77-1060593395

Beitragvon Rusty » 13.08.2003 10:08

Deine zweite Haut oder nur ein toller Pulli mit dem man angeben will.

Übrigends ist es nicht das letzte Tattoo. Ich wurde gewarnt, jetzt ist es zu spät. Die Sucht hat mich gepackt ;o)

YOU MADE MY DAY

Allen einen schönen Tag noch :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon PsY » 13.08.2003 10:11

na dann sind wir uns ja einig ;)

wobei das mit dem weglasern nur ein beispiel von vielen ist, du glaubst nicht , mit was mann alles konfrontiert wird in dieser beziehung, im lauf der jahre.

aber noch mal sorry fuer mein veralgemeinern.
is aber auch alles n bischen aus dem ruder gelaufen, war eigentlich garnicht so gemeint wies letztendlich rausgekommen is.

von mir n herzliches wellcome ;)

*hehe* dich werden wir bestimmt net so schnell wieder los :p
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY

Beitragvon KoRn-Lady » 13.08.2003 18:03

Geht mir genauso.... lol :D :p
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
KoRn-Lady

Beitragvon 77-1060593395 » 14.08.2003 12:37

PsY hat geschrieben:na dann sind wir uns ja einig ;)

wobei das mit dem weglasern nur ein beispiel von vielen ist, du glaubst nicht , mit was mann alles konfrontiert wird in dieser beziehung, im lauf der jahre.

aber noch mal sorry fuer mein veralgemeinern.
is aber auch alles n bischen aus dem ruder gelaufen, war eigentlich garnicht so gemeint wies letztendlich rausgekommen is.

von mir n herzliches wellcome ;)

*hehe* dich werden wir bestimmt net so schnell wieder los :p

Thanx. Is auch ok.

Ja so langsam fühle ich mich doch wohl hier. Die Fronten sind geklärt und es ist hier bemerkt worden, dass ich nicht doofe Fragen stelle sondern einfach den Grundsatz des Neulings mit mir rumschleppe. *g*

Ich hatte mir bevor ich das Tattoo habe stechen lassen tierisch informiert. Hautformen, Heilung, wie wird in welcher Hautschicht gestochen usw. Ich bin kein Mensch der grundsätzlich über alles Jahrelang nachdenken und erruieren muss, jedoch ist ein Tattoo schon ein Eingriff ins Leben und sollte gut überlegt sein. Wer von vornherein überlegt ob ein weglasern mal in Frage käme, sollte es lassen. Is wie mit einer Brustvergrößerung (ich weiß blödes Beispiel, aber mir fällt nichts anderes ein). Es ist einfach ein Eingriff am Körper und es kann auch schiefgehen. Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der nur Probleme bei der Heilung hatte. Entzündung bis hin zu Eiter und Infektionen. Sein Tattoo sieht mitlerweile schwarz-weiß gefleckt aus durch die Entzündung.
War das Beispiel zu weit hergeholt? Ach egal *g*

So habe ich hier nun ein zweites kleines Zuhause gefunden und werde nun doch öffter einfach mal über dieses Thema diskutieren (aber immer freundlich bleiben heißt es)

;o)
Habe mich mit Creme und Feuchtigkeitslotion eingedeckt und da das Tattoo an einer Stelle ist, wo beim Sonnenbaden eh nicht wirklich Sonne direkt raufstrahlt, werde ich es packen.

Dank nochmal für die Tipps und die herzlichen Auseinandersetzungen ;o)
77-1060593395

Beitragvon DesLinsche » 14.08.2003 13:31

kann man das tattoo auch irgendwann irgendwo hier mal sehen :D ;) :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Isabeau » 14.08.2003 22:42

Ja ... würde ich auch gerne sehen !! :D

Bidddeeee :p
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon 77-1060593395 » 15.08.2003 11:09

Isabeau hat geschrieben:Ja ... würde ich auch gerne sehen !! :D

Bidddeeee :p

Da muss ich mal gucken. Lässt sich bestimmt was machen. Ich fahre jetzt erstmal in meinen wohl verdienten Urlaub und denne bin ich wieder online.
Bis denn zum 29.8.

Macht et jut und haltet die Stellung, wie schon angedroht, so schnell werdet Ihr mich nicht mehr los. :p
77-1060593395

Beitragvon Isabeau » 15.08.2003 11:16

Wünsch dir einen schönen Urlaub Milli!! :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon 77-1060593395 » 15.08.2003 12:15

Isabeau hat geschrieben:Wünsch dir einen schönen Urlaub Milli!! :D :D :D

Siehste furchtbar und jetzt musste ich doch nochmal vorbeischauen....

Danke danke danke und bis denne :D
77-1060593395

Beitragvon DesLinsche » 15.08.2003 13:13

Have fun und denk dran, dass du `n tattoo hast ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Goblino » 17.08.2003 17:11

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub !
Goblino

Beitragvon Mitternachtsengel » 07.04.2005 20:14

gut dass ich neuling suchen kann *g*
also alles in allem schön dicke sunblocker drauf?
man man man ... dat wird ja was *ggg* mein tattoo ist nicht gerade klein und wenn ich im sommer schwimmen geh auch nicht wirklich gut zu verdecken. aber wenn sunblocker das verblassen verzögert ist ja gut, dann muss ich ja mich ja nich dauerhaft verstecken ;)
~*~carpe diem~*~
Mitternachtsengel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege