zu aller erst moechte ich dir sagen , dass es nicht um 5 jahre mehr erfahrung geht , sondern (fuer mich) was aus dem tattoowiertsein geworden ist.
frueher hat auch keiner fragen beantwortet, und mann hat sich alles selbst angeeignet.
und heute???
heute will sich jeder 14 jaehrige (oder auch sie) irgent was tattoowieren lassen, und vorher am besten alles wissen ueber tattoos.
ganz schlimm finde ich die art kids , die nach ihrem traum tattoo suchen und im selben treat noch nachfragen , obs denn besonders wehtut , wenn er /sie es dann wieder weglasern laesst.
ich meine , das wir in einer wegwerfgeselschaft leben is klar, aber dass geht dann doch zu weit.
und ich glaube wenn jemand, wie du so schoen formuliert hast, Hilfe sucht bei den Leuten die das gleiche mögen , ist eine etwas sehr heikle angelegenheit .
den es ist wahrlich nicht das selbe , ob mann sich sein erstes tattoo hat stechen lassen (oder erst noch will) .
oder ob mann schon 20 jahre schwerst gezeichnet durch die gegend rennt.
vor allem nicht , wenn einem seine tattoos noch ne wirkliche bedeutung haben .
im gegensatz , zu dem 100 000 000 ausdruckslosen 08/15 tribal.
natuerlich hat jeder mal klein angefangen, und desshalb moechte ich mich jetzt auch entschuldigen, das ich alle ueber einen kamm schehre. .
aber versuche die sache mal von der anderen seite zu sehen .
vor allem , da heute wirklich fast jeder mit nem tattoo rumrennt , ohne ueberhaupt zu wissen was n tattoo is bzw was es fuer einen bedeuten kann.
denen gehts doch zb. nur noch drumm , obs an der oder der stelle mehr weh tut, was es kostet oder wie schnell es eben verblasst.
diese sachen haben mich , und warscheinlich viele andere hier ueberhaupt nicht interessiert.
ich wollte nur endlich gezeichnet sein, mit meinen gedanken und gefuehlen. teils als mahnmahl und teils zur vergangenheitsbewaeltigung.
ach ja , geil aussehn tuts auch dachte ich frueher immer.
aber nur , wenn die arme wirklich zu sind , frikadellen tattos hab ich schon damals gehasst, aber jeder muss ja mal klein anfangen