schmerzlinderung wärend des stechens?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Spikergirl » 15.02.2007 23:32

naja wie gesagt bei mir wirds ja nur was am knöchel :) denk mal net das es 5 std dauert ,.. und werd mich mit ablenkung und atemtechniken denk ich mal gut beruhigen :D
Spikergirl

Beitragvon koi_ling » 16.02.2007 13:11

Ich "atme" mir den Schmerz weg. Meine Atemtechnik läuft so ab: wenn der Inker die Nadel absetzt (neue linie, neue tinte, ect...) dann atme ich ruhig ein, wenn er dann wieder auf der Haut ansetzt lasse ich den atem sehr konstant wieder aus meine Lunge raus. Das nenne ich eben Schmerzen weg atmen.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig! Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß!!!

lg
koi_ling
Leben und leben lassen
koi_ling

Beitragvon verão » 16.02.2007 13:41

hab mich auch am knöchel tätowieren lassen. hat schon weh getan, aber hatte meine Freundin dabei, die hat mir die ganze Zeit was erzählt, dann war ich etwas abgelenkt. Der Tätowierer war nicht so redemotiviert hat nur gelegentlich was gesagt, aber zugeredet zu werden und selbst nich viel sagen war gut. Musik wäre auch gut eigentlich-im Studio lief allerdings das neue Justin Timberlake Album in Dauerschleife ^^
In Afrika ist heute Muttertag!
verão

Beitragvon tinschn » 21.02.2007 0:05

ich bin immer fürchterlich mit meinem tätowierer oder den anderen am schnacken und muss mcih desöfteren usammenreißen beim lachen stillzuhalten..das lenkt mich ganz gut ab..mich zu amüsieren,sodass das tätowieren als schmerz quasi verdrängt wird..und wenn es mal ganz schlimm wird kneif ich die augen zu,verzieh mein gesicht um mich dann zwangshaft wegzudenken und zu entspannen..aber immer die augen zulassen!dann pennt man (ich zumindest)irgendwann halb ein...toll nä? :mrgreen: ^^
und zwischendurch immer fleißig tee trinken! das brungt einen unheimlich runter :!:
drück dir die daumen! :mrgreen:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Deathcore » 22.02.2007 18:54

oh das is doch mal ein interessantes thema.

Atemtechnik is meiner Meinung auf jeden Fall wichtig.Ich red noch immer ewig viel mit meinemTätowierer (gleichzeitig ein super Kumpel von mir) von daher is es immer ziemlich angenehm :)
Deathcore

Beitragvon *Murphy* » 22.02.2007 19:42

Hm, na ich weiss ned aber so ne richtige Schmerzlinderung hab ich noch ned gefunden, und da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat wirds wohl auch kein Allgemeinrezept geben. :(

Läuft bei mir eigentlich immer gleich, die ersten paar Minuten sind ätzend und dann kommen die körpereigenen Schmerzlinderer und es wird erträglich. Geht es dann über 1 1/2 bzw 1 3/4 Stunden raus machts mir echt keinen Spass mehr.

Mehr als 2:15 hab ich noch ned gesessen und möchte ich auch nicht! Nennt mich Weichei aber is halt so :p

Das beste is einfach ausgeschläfen und gute Laune. Bei meinem Rücken war ich einmal verkatert zu nem 2 Stunden Termin und einmal mit Grippe - beides passiert mir NIE WIEDER!!! War kurz davor abzubrechen.
Cya Murphy

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen :p

E.F.F.E.
*Murphy*

Beitragvon Gerhard » 22.02.2007 20:36

Ich bin selber schon gut 7 Stunden bearbeitet worden und mach das auch häufiger an meinen Kunden.

Das beste Rezept gegen Schmerzen beim Inken ist sich nicht inken zu lassen :lol:

Das gehört dazu wie die Luft zum Atmen
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Orkasw » 22.02.2007 21:33

Mensch Gerhard!!!!
Wie kannst du sowas schreiben?????? :) :)
Orkasw
Professional

Beitragvon *Murphy* » 22.02.2007 21:39

Orkasw hat geschrieben:Mensch Gerhard!!!!
Wie kannst du sowas schreiben?????? :) :)

Warscheinlich hat er auf die Tasten gedrückt :wink:

Edit
Unnötiges Zitat! Hälst du uns für zu dumm eine Verbindung zwischen deinem Post und dem unmittelbar davor stehenden herzustellen?
Phoenix

(Nächstes mal löschung des gesamten posts!
Cya Murphy

E.F.F.E.
*Murphy*

Beitragvon Orkasw » 22.02.2007 21:45

Gute antwort.Weiter so :wink:
Orkasw
Professional

Beitragvon Boo » 23.02.2007 0:09

Harhar! :lol: :lol:

Und Orkasw, nächstes Mal erst den Thread lesen, bevor man nur vom Titel auf den Inhalt schließt, gell??

Cooles Thema! Ich war auch gut abgelenkt durch den Inker und meinen Schatz, aber ehrlich? Im Nacken tat's eh "leider" fast nicht weh, hätte mir nämlich eine abschreckendere Wirkung gewünscht! :wink:
Boo

Beitragvon *Murphy* » 23.02.2007 3:38

Oooooooohhhhhhhh schweres Vergehen Bild VERSCHULDIGUNG!!!

@ Phoenix

Ich würd sowas ja per PM regeln, aber wenn Du hier öffentlich so rumschreist will ich Dir auch öffentlich antworten :wink:

Wenn ich Dir jetzt an Hand Deiner Rechtschreibung ne Antwort auf Deine Frage geben soll ... Bild

Und jetzt komm wieder runter und wir benehmen uns wie Erwachsene oder?Bild
Cya Murphy

E.F.F.E.
*Murphy*

Beitragvon Phoenix » 23.02.2007 8:45

Was immer du meinst!
Und das mit der rechtschreibung kann ich dir sogar schriftlich geben.
Auf einem legasteniker rum hacken ist genau so scheiße wie einen beinamputierten vor zu werfen das er nicht schnell rennen kann.
Da ist auch son lustiges smeiley fürn a.....
Und mal ehrlich, was nuzt es per pm wenn es keiner mit bekommt, nix!
Weil dann keiner sieht was hier verkehrt läuft.

Ich binn es total leid bis zu 5 mal am tag in klein irgend einen verstoß wo hin zu schreiben und sich keiner die bohne drum kümmert.
Es ist absolut respektlos den usern gegenüber die versuchen sich an die regeln zu halten.

Aber ich rege mich nicht weiter auf.
Es dauert nicht mehr lang dann sezen wir unser Regelwerk an dem wir im moment arbeiten online und dann hat jeder zu wissen was er darf und was nicht.
Dann wird nurnoch kommentarlos gelöscht, so einfach ist das.
Scheint drakonisch, aber es ist nicht anders gewollt, weil sich ja über alles hinweggesezt wird was bis vor kurzem nie thema war und keine probleme bereitete.

Und dann hoffe ich das das mit häme und spott aufhört.
Weil bei der Arbeit die unteranderem auch ich hier mache mit mehreren stunden täglich, nur ums hier am laufen zu halten, weil ich dieses forum mag und wichtig finde, solte sich jeder user respektvoll verhalten und sich an moderationen halten.

Jemand hat mal gefragt ob man schon mitbekommen hätte wenn ein Mod amok läuft....
Sehrwahrscheinlich nicht!

Nur wenn ich bis abends spät noch online muss und moderiere und morgens rein gucke und muss spott ertragen, dann plazt mir der a....

Und das ist jezt nicht nur wegen dir murphy da sind locker noch ein dutzend anderer.

Locker moderiert läufts aus dem ruder, aber verspotten lasse ich mich nicht!

Bitteschön!
Tach versaut!
Prima!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 23.02.2007 9:03

Also ich lass den schmerz einfach zu weil er dazugehört zur prozedur.Wenns ganz krass wird denk ich auf was geiles das hilft (mir) meisstens.Jeh heftiger der schmerz desto mehr bin ich danach stolz auf mein tattoo.
dobermann
Professional

Beitragvon prowler » 23.02.2007 10:22

gibt ja sogar eine studie darüber :mrgreen:
sexgedanken gegen schmerzen
hab ich beim tätowieren aber noch nicht gemacht, ein comic tuts auch :wink:
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo