schmerzlinderung wärend des stechens?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Spikergirl » 14.02.2007 21:33

staubtrocken -.- :mrgreen:
Spikergirl

Beitragvon RebelDevil » 14.02.2007 22:10

tjoa,ich quatsch meist eigentlich viel mit meinem tätowierer über alles mögliche.
sowas lenkt gut ab.ein anderer tätowierer in dem studio hat immer sein ipod an die anlage angeschlossen und ne relativ coole hitparade drauf.diverses metalzeugs,hardcore etc.die jungens von den kapellen schreien schon für mich mit :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 14.02.2007 22:57

Was hab ich gemacht? Habe irgendwie das Studio auswendig gelernt :p Auf ein Buch hätte ich mich nicht konzentrieren können. i-Pod etc. besitze ich nicht (obwohl die Musik im Studio jedesmal mehr als grausam war). War froh, wenn ich andere "Patienten" beobachten konnte oder die bis zu drei Leute "ertragen" mußte, die die Sitzung beobachtet haben. Ok, beim letzten Mal hätte ich auch ein Nickerchen halten können - wäre aber wahrscheinlich was blöde gekommen, wenn ich da den Stuhl runtergerutscht wäre :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 15.02.2007 0:21

ich hab auch das studio auswendig gelernt ;) der musik zugehört, nachgedacht..und nebenbei gerätselt bei welcher ecke er denn grade sein könnte. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon SpikesMum » 15.02.2007 0:48

maddy hat geschrieben:...und nebenbei gerätselt bei welcher ecke er denn grade sein könnte. ;)

Ich hab immer nur hingesehen, wenn die Nadel abgesetzt, eingetunkt und/oder gerade abgewischt wurde. Sobald sie angesetzt wurde, habe ich wieder weggesehen ... :?:

Wollte den Knaben an mir wahrscheinlich nicht zusehr beobachten :p Bei Freunden habe ich dagegen genau hingesehen.

Geht mir bei Spritzen genau so.

Und zum Topic zurück: ich nehme doch mal schwer an, daß die meisten Tätowierer wissen, wann es doch ziemlich zwiebeln könnte. Und lenken den Kunden entsprechend ab. Oder doch nicht?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Mialania » 15.02.2007 14:17

Phoenix hat geschrieben:Aber nicht Hecheln, bringt nix außer das man hyperventiliert.

:lol: Toll, jetzt hab ich auf der Arbeit laut losgeprustet :P

Öhm, ich hab vor Jahren im Karateunterricht gelernt, dass man langsam und bewusst atmen soll. Beim Einatmen wird man ganz leicht und fliegt hoch und wenn man Ausatmet, ganz schwer. Vor meinem geistigen Auge flieg ich hoch und wenn ich runter komm, wirbel ich welkes Laub auf und ein Stein kommt zum Vorschein :mrgreen: aber das ist nur so ganz am Rande *blabla* Ansonsten kann man ja auch einfach während dem Atmen zählen. Immer gleich viel ein- wie ausatmen...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Misses_Sushi » 15.02.2007 15:17

Spikergirl hat geschrieben:@ Orkasw: ich entschuldige mich hier höfflich bei dir, das ich als newbie vlt auch mal etwas komischere fragen stelle , die für profs vlt keinen sinn ergeben.. muß ehrlich sagen was ich so les wie manchmal mit newbies hier umgegangen wird, hab ich in diversen anderen foren noch net erlebt.. getraut man sich kaum noch was zu fragen ,wird man ja eh angeraunzt.. und da geht es net nur mir so ;) sorry nochmal an Orkasw :D :mrgreen:

Es ist aber echt so, hab ich auch schon mitbekommen das es hier neunmalkluge möchtegerne gibt die nen harten machen-Kindergarten!
Das sind dann die die geflennt ham beim 1. tattoo
Alles kann, nichts muss...
Misses_Sushi

Beitragvon Pulvoggel » 15.02.2007 19:13

Moin moin,

ich hab mir heute mittag den Rücken inken lassen und ich fand, nachdem ich mich auf die Hintergrundmusik konzentriert habe, es ganz und gar nicht mehr "schlimm".

Jedem sollte bewußt sein, das ein Tattoo auch ein wenig Schmerzen bedeutet. Wie gesagt, konzentrier dich auf irgendwas im Hintergrund, bei mir hats geholfen ;-)
Pulvoggel

Beitragvon amok » 15.02.2007 22:42

Tach gesagt

"Schmerzlinderung beim Tätowieren"

Es gibt Xylocain haltige salben die etwas den Schmerz wärend der Tätowierens nehmen. Auch machbar sind ,Ibuprofen 400, Nicht sehr beliebt von Tätowierern das mit den schmerztabletten aber die sind nicht Blutverdünnend und wirken schnell und zuverlässig. Es gibt halt immerwieder Leute die ein Tattoo wollen aber mit den schmerzen nicht klar kommen und da kann man schon mal abhilfe schaffen.
amok

Beitragvon SpikesMum » 15.02.2007 22:47

@ amok

Hättest du das eigentliche Ausgangspost gelesen, wüsstest du auch, daß keine Schmerzlinderung in Form von Salben etc. gefragt war.

Spikergirl hat geschrieben:zb: laut musik hören, mit dem profi labern,ect.. ?

ps: ich red jetzt net von der elma salbe :D

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 15.02.2007 22:51

ou,das wird evtl. wider ne nette diskusion geben.
und soweit ich weiss sind Ibuprofen 400 blutverdünnent.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon amok » 15.02.2007 22:53

RebelDevil hat geschrieben:ou,das wird evtl. wider ne nette diskusion geben.
und soweit ich weiss sind Ibuprofen 400 blutverdünnent.

nein ist es nicht ! Wird jeder Artzt sowie Apotheker bestätigenich habs mit nem Kollegen getestet ;-) Sozusagen den SELBSTTEST machste ja beim Tätowieren auch erst mal Gella
amok

Beitragvon RebelDevil » 15.02.2007 22:57

ich werd mich diesbezüglich noch genauer informieren,meine freundin kommt aus der branche.
evtl. gibts dazu auch noch eine antwort von gladiator?die müsste sich damit auch auskennen.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 15.02.2007 23:18

Aber wohl kaum in diesem Thread. Das war ja schließlich auch nicht die Ausgangsfrage ... :roll:

Wenn schon Blutverdünner vorgeschlagen werden - wie wäre es vorher mit einem (!) Glas Bier? Verdünnt das Blut nicht, man ist nicht besoffen sondern eher etwas ruhiger.

Aber sowas ist ein "no-go". Aber Medikamente in jedweger Form sind ok? :roll:

Sabine (mir rollen gleich die Augen raus ...)
SpikesMum

Beitragvon Herger » 15.02.2007 23:28

Aspirin (ASS - Acetylsalicylsäure) ist zwar ein stärkerer Thrombozytenaggregationshemmer, aber auch Ibuprofen beeinflusst die Blutgerinnung.

Das Blut wird übrigens nicht 'verdünnt', sondern das Haften der Blutplättchen (Thrombozytenaggregation) aneinander wird verhindert.

Auf Deutsch: wenn man sich schneidet, bildet sich (bei ner ausreichend hohen Dosierung) kein Schorf, sondern die Wunde blutet weiter... und weiter... und weiter.

Nicht gerade ideale Voraussetzungen um Tinte gut in die Haut zu bekommen.

...

zurück zur Ausgangsftage: Schmerz zulassen, nicht verkrampfen, wenn möglich ablenken.

... ich les z.B. ganz gerne wenn's die Sitz- oder Liegeposition erlaubt.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo