Gute oder schlechte entscheidung für´s erste?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon curtizoc » 11.01.2007 21:45

Also mir kommen da noch andere Bedenken, was die Zusammenstellung von Schriftzeichen und Tribals angeht. Und die sind ästhetischer Natur.

Meiner Meinung nach passen die Kalligraphie mit den Schriftzeichen und die Tribals (solche wie sie hier als Vorlage dienen) nicht zusammen.

Wie soll ich es beschreiben. Der Flow der beiden Kunstformen beißt sich. Beides baut auf die Wirkung von geschwungenen schwarzen Linien, aber die Linienführung ist grundlegend verschieden. Ich find da entsteht ne Unruhe zwischen den beiden Teilen des Motivs.
Vielleicht könnte das "Problem" mit nem Tribal, das nen anderen Stil hat, beseitigt werden.

Aber guck erstmal, was Du noch an Ideen ausgraben kannst...

Martin
curtizoc

Beitragvon Panda » 11.01.2007 21:55

Am besten wäre ein einschneidendes Erlebnis, das dir wirklich was bedeutet (oder bedeutet hat) und das so stark in dir verankert ist, das du damit dein Leben lang leben kannst.

Wenns umbedingt ein Schriftzeichen sein soll, dann würde ich auch ein Motiv in japanischer Richtung kombinieren. Kirschblüten, Kois, Drachen, Buddah, eine Geisha, Lotusblumen, ect.
Panda

Beitragvon mel79 » 11.01.2007 23:12

Hallo
Also hab mir grade mal alles durchgelesen was du so hier geschrieben hast, und spontan fällt mir dazu nur ein: Warum willst du dich tätowieren lassen? Also welche Motivation steht für dich dahinter, ich hab so den Eindruck du hast mal spontan irgendwo was gesehen und sagst dir jetzt cool das will ich auch. Versteh mich nicht falsch ist ja an sich nichts schlechtes dahinter, aber vielleicht solltest du dir erst noch etwas länger gedanken darum machen warum und vor allem was du dir stechen lassen willst.
Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Zum Motiv selber würde ich sagen zu den chnesischen schriftzeichen solltest du nicht unbedingt ein Tribal kombinieren sondern eher einen farbigen Hintergrund, vielleicht mit blumen oder so. Allerdings nicht zuviel damit die zeichen nicht untergehen.
mel79

Beitragvon Tatjana » 12.01.2007 0:59

also habe jetzt mal mein Zimmer auf den kopf gestellt und dabei ist mir tatsächlich ein bild in die Hände gefallen das meine Freundin die ich seid über 10 jahre kenne für mich gezeichnet hat.

also besergesagt ein tribal mit unser beiden inizialien drin.

ich werde die tage zu einem kollegen fahren und es von ihm ein scannen lassen, oder ich versuche die ganze nacht meinen scanner zum laufen zu kriegen.

naja weren wir sehen. Ist das dann was persöhnliches in euren augen ? *g*
Bin kein Duden also bitte nicht böse sein bei Rechtschreibfehler
Tatjana

Beitragvon Conni72 » 12.01.2007 1:16

@Tajana in erster Linie ist es wichtig das du mit dir selbst einig bist..solange du noch am überlegen bist das oder das könnte es sein solltest du nichts machen. Und wenn du etwas möchtest was dich mit deiner freundin verbindet so wähle es mit bedacht aus..wähle etwas was auch noch eine andere bedeutung haben könnte ... weil auch Freundschaften gehen auseinander.Man möchte es nicht aber es passiert leider doch. Und am Ende wäre noch zu sagen : Mach das wovon du überzeugt bist,denn du musst damit rumlaufen und sonst keiner...aber sei auch überzeugt
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon Tatjana » 12.01.2007 1:22

ja da hast du auch wieder recht aber man könnte doch die inizialien dann weg lassen oder ?

ich meine dann ist es nicht mehr so personen bezogen
Tatjana

Beitragvon Vortarulo » 12.01.2007 1:46

@curtizoc:
Ich muss dir zustimmen. Die chinesischen Zeichen sind in einer Pinselschrift geschrieben, sauber und mit wenig Schwung. Sie wirken eher ruhig. Und dann sind wilde zackige verwurschtelte Linien drumrum, die völlig ausdruckslos sind, und einfach nur "cool" wirken sollen. Das beißt sich in der Tat gewaltig.

@Panda:
Wollte nur anmerken, dass das ja Chinesisch ist, nicht Japanisch. Deswegen passt ein Koi oder eine Geisha hier schlecht. Aber sonst... gibt ja viele chinesische Motive... oftmals sind's Zweige eines Baumes mit Blättern und einem Vogel drauf... würde vielleicht eher zu den Zeichen passen. Aber vielleicht weniger als Tattoo.

@tatjana:
Die Leute sagen immer, der eigene Name ist ja so persönlich. Und er ist ja auch am unverfänglichsten... ändert sich das Leben lang nicht und passt auch immer zu einem selbst. Was ich da eher ein bisschen Quatsch finde, ist, ihn auf Chinesisch zu schreiben. "Tateyana" sieht von den Zeichen her nicht sonderlich toll aus, es ist absolut nix tiefsinniges, sondern nur oberflächlich und zeigt eigentlich eher, dass du mit China garnix am Hut hast, was vielleicht das Gegenteil von dem ist, was du damit darzustellen gedachtest. Aber das musst du natürlich selber wissen.
Ist nur meine Meinung... aber wie du siehst: Eben weil "Chinazeichen" (weil sie ja ach so cool und mystisch sind) so in waren, vor einiger Zeit, trägt sie jetzt jeder, sie sind nix besonderes mehr und fast alle Tattoofans hier im Forum raten dir ja davon ab.

Du hast rumgesucht und zufällig ein Bild gefunden, das deine beste Freundin mal für dich gemalt hat? Klingt nicht grad, als würdest du viel mit dem Bild verbinden, muss ich mal so sagen. Dir geht's ja im Prinzip nur darum, irgendein Tattoo zu haben, weil's cool oder in ist, du möchtest eins, was irgendwie cool aussieht und bei dem du sagen kannst, es wäre persönlich und tiefsinnig. Gut, sagt ja keiner was dagegen. Der eigene Name in einer Schrift, die mit dir nix zu tun hat und die du weder lesen noch schreiben kannst, und aussagelose Tribals sind aber so unpersönlich wie's nur irgend möglich ist. Sowas könnte jeder tragen...

Ich denke, du solltest da nochmal länger drüber nachdenken... (trotzdem interessiert uns sicher alle, was deine Freundin gezeichnet hat).

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Tatjana » 12.01.2007 2:30

Vortarulo hat geschrieben:Du hast rumgesucht und zufällig ein Bild gefunden, das deine beste Freundin mal für dich gemalt hat? Klingt nicht grad, als würdest du viel mit dem Bild verbinden, muss ich mal so sagen.

und wie bitte kommst du darauf ??

*edit*

Meinst du wegen dem Zufällig oder was ?
Tatjana

Beitragvon Vortarulo » 12.01.2007 3:11

Tatjana hat geschrieben:und wie bitte kommst du darauf ??

*edit*

Meinst du wegen dem Zufällig oder was ?

Ja, unter anderem. Du stichst dir hier ja was für's Leben (oder hast's zumindest vor), und kramst das Motiv irgendwo hervor, à la: "Achja, das hat die XYZ ja mal für mich gezeichnet, das nehm ich."

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Tatjana » 12.01.2007 3:19

okay dann erkläre ich das mal für dich ich bin umgezogen (vor paar wochen)
und da die hälfte noch in kartons ist hbe ich es halt zufällig gefunden, wobei ich was anderes gesucht habe.

aber naja wenn man keine ahnung hat....
Tatjana

Beitragvon KOBRA74 » 12.01.2007 5:10

ja, wenn man keine ahnung hat, dass du umgezogen bist und deshalb das bild zufällig gefunden hast, kann man es schon so auffassen wie Vortarulo. kam mir jedenfalls ähnlich komisch vor. und das wir nicht wissen, dass du gerade umgezogen bist, kannst du uns ja nun wirklich nicht vorwerfen.
KOBRA74

Beitragvon Tatjana » 12.01.2007 5:55

habe ich das jemandem vorgeworfen?
wenn es so rüber kam dann tut es mir leid :(
Tatjana

Beitragvon Phoenix » 12.01.2007 8:16

Kindergarten oder was?

Wie auch immer....

Lass dir tätowieren was du für richtig hälst.
Und meine meinung!

Es muss absolut garnichts bedeuten, mir reicht es wenn es nur gut aus sieht.
Und wenn mir ein hundehaufen mit Basilikum gefällt könte mih kein forum der welt dafon abhalten.
Vorausgesezt es gereicht meinem estehtischen/künstlerichen ansprüchen und ich stehe dazu den rest meines lebens.
Weil

Tattoos are vorever...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 12.01.2007 10:06

Phoenix hat geschrieben:Und wenn mir ein hundehaufen mit Basilikum ..

Hmmm interresantes motiv sag ich jetzt mal :mrgreen:
Ansonsten geb ich dir recht!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Conni72 » 12.01.2007 13:47

@Phoenix... na son kackhäufchen als Arschgeweih und an der Poritze son basilikumstengelchen...ja allein die Vorstellung hat was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Tatjana wenn es denn unbedingt sowas sein muss das lass die Inizialien..aber solange du noch Fragen stellst ob man dies und das tun könnte tu garnichts.bei mir war es so: ich hatte etwas in meinem Kopf und wollte das haben.Da kam kein naja so oder so könnte man es ja auch noch machen mehr dazu.Meiner meinung nach bringt das nicht sehr viel man ärgert sich irgendwann.mein tattoo ist jetzt auch nicht unbedingt das Kunstwerk schlecht hin aber ich ärger mich nicht daraüber.
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive