von Vortarulo » 12.01.2007 1:46
@curtizoc:
Ich muss dir zustimmen. Die chinesischen Zeichen sind in einer Pinselschrift geschrieben, sauber und mit wenig Schwung. Sie wirken eher ruhig. Und dann sind wilde zackige verwurschtelte Linien drumrum, die völlig ausdruckslos sind, und einfach nur "cool" wirken sollen. Das beißt sich in der Tat gewaltig.
@Panda:
Wollte nur anmerken, dass das ja Chinesisch ist, nicht Japanisch. Deswegen passt ein Koi oder eine Geisha hier schlecht. Aber sonst... gibt ja viele chinesische Motive... oftmals sind's Zweige eines Baumes mit Blättern und einem Vogel drauf... würde vielleicht eher zu den Zeichen passen. Aber vielleicht weniger als Tattoo.
@tatjana:
Die Leute sagen immer, der eigene Name ist ja so persönlich. Und er ist ja auch am unverfänglichsten... ändert sich das Leben lang nicht und passt auch immer zu einem selbst. Was ich da eher ein bisschen Quatsch finde, ist, ihn auf Chinesisch zu schreiben. "Tateyana" sieht von den Zeichen her nicht sonderlich toll aus, es ist absolut nix tiefsinniges, sondern nur oberflächlich und zeigt eigentlich eher, dass du mit China garnix am Hut hast, was vielleicht das Gegenteil von dem ist, was du damit darzustellen gedachtest. Aber das musst du natürlich selber wissen.
Ist nur meine Meinung... aber wie du siehst: Eben weil "Chinazeichen" (weil sie ja ach so cool und mystisch sind) so in waren, vor einiger Zeit, trägt sie jetzt jeder, sie sind nix besonderes mehr und fast alle Tattoofans hier im Forum raten dir ja davon ab.
Du hast rumgesucht und zufällig ein Bild gefunden, das deine beste Freundin mal für dich gemalt hat? Klingt nicht grad, als würdest du viel mit dem Bild verbinden, muss ich mal so sagen. Dir geht's ja im Prinzip nur darum, irgendein Tattoo zu haben, weil's cool oder in ist, du möchtest eins, was irgendwie cool aussieht und bei dem du sagen kannst, es wäre persönlich und tiefsinnig. Gut, sagt ja keiner was dagegen. Der eigene Name in einer Schrift, die mit dir nix zu tun hat und die du weder lesen noch schreiben kannst, und aussagelose Tribals sind aber so unpersönlich wie's nur irgend möglich ist. Sowas könnte jeder tragen...
Ich denke, du solltest da nochmal länger drüber nachdenken... (trotzdem interessiert uns sicher alle, was deine Freundin gezeichnet hat).
Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"