Zu Ruhig für den Tattoowierberuf?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tattoojunky » 08.12.2006 12:32

CLOSED
Zuletzt geändert von Tattoojunky am 09.12.2006 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tattoojunky

Beitragvon zimtsternchen » 08.12.2006 15:56

Ich kann nur sagen: Lass dich nicht runterkriegen und mach weiter!

Ich habe deine Geschichte durchgelesen und da ist mir sofort der Werdegang von "meinem" Inker in den Sinn gekommen. Wenn du willst kannst du ja seinen Lebenslauf mal durchlesen...
http://www.ink-wizard.ch/flash/
zimtsternchen

Beitragvon Chris Kay » 08.12.2006 16:28

Wie hat der Germane geschrieben:
man sieht an dem portrait deines sohnes, dass du talent hast. versau es nicht, indem du versuchst, dir irgendwas tattootechnisches selbst beizubringen. was du ein mal falsch gelernt hast, ist nur schwer wieder rauszukriegen. such dir ´nen guten (nimm dieses wort bitte wörtlich) lehrmeister, dann wird das auch.

Die Szene mit den Homer und Barney ist ja noch ganz in Ordnung, aber die Schwalben und den Wikinger hast Du völlig versemmelt.
Verdammt noch mal, der Heiko hat es doch super ausgedrückt. Du hast es selber in der Hand und versaust es gerade.
Was ist los? Muß es immer die harte Tour gehen. Nicht für Dich, sondern für den Kunden, der jetzt mit miserablen Schwalben und einem grottigen Wikinger rumlaufen muß.
Versau bitte Dein Talent nicht weiter, sondern such Dir einen Lehrmeister.
Ich könnte kotzen, wenn ich immer das gleiche lese: "Das ist ja noch nicht so gut, aber ich lerne ja noch ".
Eine fucking Tattoomaschine ist keine Brotbackmaschine, wo man den ersten Versuch einfach an die Schweine verfüttert.
Verdammt noch mal, so eine Scheiße. Und hört endlich auf, so etwas zu fördern mit solchen fucking Aussprüchen wie: lass Dich nicht unterkriegen"
Das ist sowas von kontraproduktiv, das es raucht.
Verdammte Scheiße, noch mal.
Chris Kay
Professional

Beitragvon zimtsternchen » 08.12.2006 16:38

Ich habe ja nicht gesagt, dass er sich keine Ausbildungsstelle suchen soll! So war das nicht gedacht. Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden...
zimtsternchen

Beitragvon Chris Kay » 08.12.2006 16:49

Lass dich nicht runterkriegen und mach weiter!

Was soll ich denn da falsch verstanden haben
Chris Kay
Professional

Beitragvon zimtsternchen » 08.12.2006 16:57

Ich habe damit gemeint, dass er seinen Traum nicht aufgeben soll!
zimtsternchen

Beitragvon Chris Kay » 08.12.2006 17:08

Würdest Du Dich vom Tattoojunkie stechen lassen? Könnte er ja üben und seinen Traum weiter folgen.
Sorry, Du kannst jetzt nichts dafür, weil Du es einfach nicht besser weißt. Aber wenn man tagtäglich im Studio mit solchen Gurken konfrontiert wird, kommt einem das Schreien.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tattoojunky » 08.12.2006 17:10

@Cee-Kay-Tattoo

wenn es so leicht wär ein Meister zu finden, dann wär ich schon längst am lernen.....leider ist es gerade hier wo ich wohne schwer einen guten Tattoowierer zu finden.

Und so lang ich leider keinen anderen Weg finde es vom Meister zu lernen geb ich es nicht auf.....

Die Kunden die ich habe wissen worauf sie sich einlassen, haben meist sogar noch ganz andere Tattoos auf der Haut, die ich dann manchmal noch covere.

Hatte auch schon Kunden, wo ich Tattoos verbessert hatte, die vom "Profi" gestochen wurden.

Natürlich weis ich, dass ich es dadurch falsch lerne aber bis jetzt geht es nicht anders....ist ein Stück wie beim Zeichnen, es hat mir noch nie einer gezeigt wie ich etwas zeichnen kann oder manches verbessere.......ich lern für mich selbst dazu.....oder schau zB bei dem Tattoowierer von Zimtsternchen, der hat es sich zB auch selbst beigebracht.

Ist mir schon klar das ich in der Tattoowierscene nicht gern gesehen werde, aber da muss ich ein Stückweit sagen, dass ist mir egal! Irgendwann werde ich sicherlich mal den richtigen Tattoowierer finden, auch wenn ich mal umziehen muss mit Family.

@Zimtsternchen: Danke, weis wie du es meinst.....irgendwann klappts vielleicht auch bei mir :)
Tattoojunky

Beitragvon Chris Kay » 08.12.2006 17:19

Ja ist klar, ist immer das gleiche. Jeder Hinterhofkasper hat schon Tattoos von Profis gecovert und immer weiß der Kunde worauf er sich einläßt und immer ist es dem Anfänger egal, was die alten Hasen dazu sagen.
Mach Deinen Weg, geh weiter so. Um Dich geht es mir auch nicht. In meinen Augen bist Du einfach nur verantwortungslos. Mir geht es um die Leute, die Du, bis Du ein bestimmtes Level erreicht hast, verschandelst.

Und nochwas, für einen Traum würde ich durch die halbe Welt fahren. Aber vielleicht solltest Du einen Aufruf machen, ob nicht ein Tätowierer Lust hat, zu Dir in die Wohnung zu ziehen, um Dir das Stechen beizubringen. Das hat was von gebratene Hühner in den Mund.....
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tattoojunky » 08.12.2006 17:29

Klar stimmt das mit den Covern von "Profi" Tattoos, sonst hätt ich es nicht geschrieben....brauch mir nicht für die Virtuelle Welt was einfallen lassen.....und klar wissen die Kunden worauf sie sich einlassen....sehen ja davor Bilder von mir.

Und durch die halbe Welt fahre ich nicht dafür....bei mir steht immer noch Frau und Kind an erster Stelle....wenn dann ziehen wir mal zusammen weg und das dauert sicherlich noch 2-3 Jahre.

Das mir nichts in den Schoß gelegt wird weis ich selbst seit Kindheit an, aber das ist ein anderes Thema :lol:

Freu mich aber trotzdem, dass auch du Kritik zu meinen Bildern abgegeben hast.
Tattoojunky

Beitragvon lemmy » 08.12.2006 17:41

Ich muss Cee-Kay recht geben. Andere leute - mich eingeschlossen - ziehen inkl. Familie um, nur um eine Stelle in´ner pobligen Fabrik anzunehmen. Und Du hast die Möglichkeit Dir auf grund Deines Talents einen Traum - den viele hier haben - zu erfüllen. Doch statt das Du Dich mal aus dem Haus bewegst und mit Deiner Mappe bei Tätowierern vorstellig wirst, scheinst Du in Selbstmitleid zu schwelgen!
Du hast auch eine Verantwortung Deinen "Kunden" gegenüber!
Irgendwann sind alle Deine Freunde und Bekannten Tätowiert oder haben gemerkt das es auch noch besser geht. Dann wars das mit üben! Dann trifft Dich die Realität knallhart und Du stehst wieder genau dort wo Du angefangen hast!
Also, hoch den Arsch und ab dafür. Geh Dich bewerben, tu was für Deinen Traum und BITTE: tu Dir und Deiner Kundschaft den Gefallen und lerne erst bevor Du wieder Tätowierst!
Dein Talent ist offensichtlich, nun muss es gefördert werden!

PS: bitte versteh das nicht falsch! Es ist nur gut gemeint.
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon Tattoojunky » 08.12.2006 17:55

Wie gesagt, umzug kommt noch.....schon aus dem Grund, weil der Ort wo ich hier wohne nicht gerad berauschend ist.....dann kann ich mich auch bei neuen Tattoowieren bewerben.....nur das ist halt noch nicht möglich aus familliären Gründen.

Klar, habt ihr recht, aber solang es nicht anders geht bleibt mir nur das....
Tattoojunky

Beitragvon Jatrix » 08.12.2006 18:36

Langsam find ich den Thread-Titel etwas irreführend.

Tattoojunky hat geschrieben:
Klar, habt ihr recht, aber solang es nicht anders geht bleibt mir nur das....

Sowas find ich echt unverantwortlich, egal ob die Kunden das wissen oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass da manchen versuchen einfach etwas Geld zu sparen und hoffen, dass es bei ihnen schon klappen wird und das Ergebnis okay aussieht.
So ein Verhalten legen doch auch potentielle Azubis in anderen Branchen nicht an den Tag, also ich hab jedenfalls noch nicht gehört dass irgendein zukünftiger Metzger-Azubi schon mal ohne Lehrstelle losgelegt hat um zu üben. (Falls das jemand schon mal gehört haben sollte, das ist nur ein illustrierendes Beispiel. Was ich damit sagen will ist ja klar :mrgreen: )

Ich finde diese Einstellung schon so gewissenlos, da sollte amn fast schon zweifeln ob dich überhaupt jemand ausbilden sollte. Auf das beste im Dienst des Kunden bist du anscheinend wohl nicht mehr bedacht, dein Verhalten ist nämlich ausgesprochen egoistisch. Von einem gewissenhaften Tättowierer würde ich erwarten dass er einschätzen kann was er kann und und was nicht und dies auch seinem "Opfer" sagt. Und das was er nicht kann dann auch bitte lässt, auch wenn sein "Opfer" vielleicht trotzdem dazu bereit wäre, einfach weil er selbst in dieser Situation wohl auch keine Gurke fabriziert bekommen wollen würde.

Was hilft denn ein Ansatz von Können wenn man so verantwortungslos damit umgeht?
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon
Jatrix

Beitragvon Rusty » 08.12.2006 18:51

Tattoojunky hat geschrieben:
Die Kunden die ich habe wissen worauf sie sich einlassen, haben meist sogar noch ganz andere Tattoos auf der Haut, die ich dann manchmal noch covere.

das macht mir angst bei dem was ich hier an werken sehe irgendwann ist schluss mit covern
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Tattoojunky » 08.12.2006 20:40

Man man man, sorry leute aber.....schaut mal wann mein erster Threadeintrag war......vor fast einem Jahr......da war komischerweise noch nicht so ein riesen Tomult darüber wie schlecht ich doch Tattoowiere und Verantwortungslos das ist.

Ist mir schon klar das es vielen Profis hier im Forum nicht gefällt was ich mach, aber ich hatte auch noch nie Probleme mit Tattoos.....ich arbeite sauber, sauberer als sicher manch "Profi" Tattoowierer ......es heilt alles Ordnungsgemäß ab, da gab es noch nie Probs....und meine Kunden waren immer zufrieden! Auch nach dem Abheilen!!

Naja aber OK.....ich merk schon, dass sich hier viele gegenseitig hochschaukeln und möchte daher gern das der Thread geclosed wird......Danke
Tattoojunky

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo