Bin ich zu kritisch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 22.09.2006 14:42

ich schreibe etwas zu dem gezeigten tattoo wenn es mir auch gefällt. ob ich mich damit in eine reihe des lobes anschließe oder es die einzige positive äusserung zu dem werk ist ist mir ziemlich egal.
falls mir ein tattoo nicht gefällt sehe ich keinen grund warum man das nicht anmerken sollte, vorrausgesetzt man verrät auch warum man es nicht toll findet, einfach schreiben "bäh, was ne gurke" braucht niemand! dann lieber die klappe halten :mrgreen:
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon colouredmanu » 22.09.2006 15:43

Ich seh das ganze genau wie Filzhut.

Allerdings kann ich nicht verstehen das man monatelang in nem Tattooforum auffindbar ist und Qualitätsunterschiede nicht zu unterscheiden mag.
Das man das nicht von Anfang an kann, ist logisch.

Naja, wenn ich die Anzahl der Beiträge in den jeweiligen Foren vergleiche, versteh ich das aber schon...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 22.09.2006 20:30

erstmal:
altbekannte thematik. findest du in quasi jedem forum, in dem irgendwas eigenes vorgestellt wird. geht los bei tättowierungen, geht über klamotten-und-styling-foren und endet bei haustier-bauten-foren. :mrgreen:

ich maße mir in der regel nicht an, die technik einer tättowierung anzukreiden, da ich selber nur laie bin. aber bei gurken, die sogar ich als gurken erkenne, dann sag ich das auch, mit dem zusatz, dass ich nur laie bin. :mrgreen:

vom stil und motiv her gefallen mir 90% der gezeigten tattoos sowieso nicht. bzw. würden für mich als motiv niiiie in frage kommen.
und das schreib ich dann meist ebenfalls rein.
nur, falls der vorzeiger interesse an der subjektiven meinung zum motiv durch wildfremde haben sollte.

ansonsten seh ich auch manchmal bilder, die für mich einfach nicht stimmen, was ich aber nicht wirklich ausdrücken und definieren kann. in so einem falle enthalte ich mich dann meiner stimme.

ich persönlich finde objektive kritik absolut nützlich, gerade in so einem bereich wie tättowiertechnik(kunst). denn vieles ist zu retten!
schlimm wirds nur, wenn profis hier sagen, dass die gezeigte eigene tättowierung ne gurke ist, aber aus wasauchimmer für gründen kaum was zu retten ist.

- da fällt mir ein: vielleicht hätt ich in meinem "show your..."-thread damals auch die ursprungsgurken mitposten sollen. :lol:

gut fänd ichs vielleicht noch, wenn die profs sich irgendwie anbieten würden, wenn ihnen ein anblick besonders schmerzt und sie auch gleichzeitig ne geile korrekturvorstellung im kopf haben. sowas hab ich hier bisher eher selten gelesen.
Sahara

Beitragvon SpikesMum » 22.09.2006 20:48

Ich glaube, Kai meinte eher solche Leute, die unbedingt was zum Bild schreiben MÜSSEN! Egal, ob es hilfreich ist oder nicht. Bei manchen Leuten hier habe ich selber manchmal das Gefühl, es gäbe für jeden Beitrag einen Bonuspunkt (wie im Fressnapf-Forum - dort kann man Tatzen sammeln und spenden). Sie posten an einem Tag mehr Beiträge als ich in zwei Monaten :mrgreen:

Naja, manche Menschen sind einfach sehr mitteilsam und/oder müssen ihren Senf überall beitragen :wink:

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Und teilweise wirklich amüsant :D

Sabine
SpikesMum

Beitragvon TauTau » 22.09.2006 22:24

auch wenn ich die Qualität eines Tattoos erkennen kann, halte ich mich mit Kritik gegenüber dem Träger meistens zurück... wer weiss, ob das Tattoo demjenigen trotz schlechter Qualität viel bedeutet? Wenn dann kritisiere ich den Tätowierer, der hats am ehesten verdient...
Ich denke manche Leute wollen ihr Tattoo einfach "zeigen" (ein bisschen Exhibitionismus gehört meistens zum tätowiert sein) und nicht unbedingt "kritisiert" haben... Ist ja keine Convention-Jury hier ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Phoenix » 23.09.2006 0:40

Tja, ich kann nicht immer s schreiben wie ichs manchmal gerne würde.
Und ich haltze mich mit kritik gerne zurück und versuche diese best möglich zu verpacken, verbal.
Ist scheiße!

Oder andrs ausgedrückt:

Ein Umstand der mir absolut nicht passt, aus allen betrachtungswinkeln.

Manchmal wünsche ich mir einen normalen Useraccount als alterego.....
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema