erstmal:
altbekannte thematik. findest du in quasi jedem forum, in dem irgendwas eigenes vorgestellt wird. geht los bei tättowierungen, geht über klamotten-und-styling-foren und endet bei haustier-bauten-foren.
ich maße mir in der regel nicht an, die technik einer tättowierung anzukreiden, da ich selber nur laie bin. aber bei gurken, die sogar ich als gurken erkenne, dann sag ich das auch, mit dem zusatz, dass ich nur laie bin.
vom stil und motiv her gefallen mir 90% der gezeigten tattoos sowieso nicht. bzw. würden für mich als motiv niiiie in frage kommen.
und das schreib ich dann meist ebenfalls rein.
nur, falls der vorzeiger interesse an der subjektiven meinung zum motiv durch wildfremde haben sollte.
ansonsten seh ich auch manchmal bilder, die für mich einfach nicht stimmen, was ich aber nicht wirklich ausdrücken und definieren kann. in so einem falle enthalte ich mich dann meiner stimme.
ich persönlich finde objektive kritik absolut nützlich, gerade in so einem bereich wie tättowiertechnik(kunst). denn vieles ist zu retten!
schlimm wirds nur, wenn profis hier sagen, dass die gezeigte eigene tättowierung ne gurke ist, aber aus wasauchimmer für gründen kaum was zu retten ist.
- da fällt mir ein: vielleicht hätt ich in meinem "show your..."-thread damals auch die ursprungsgurken mitposten sollen.
gut fänd ichs vielleicht noch, wenn die profs sich irgendwie anbieten würden, wenn ihnen ein anblick besonders schmerzt und sie auch gleichzeitig ne geile korrekturvorstellung im kopf haben. sowas hab ich hier bisher eher selten gelesen.