Ihr und Eure Motive...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 21.09.2006 19:21

kleine hat geschrieben:ich habe zwar schon jetzt meinen kompletten oberkörper verplant auch teile der beine, ein motiv weiss ich schon ganz sicher die anderen alle nur vom stil her...
naja und am schluss solls dann irgendwann EIN großes ergeben :mrgreen:

Wie bei mir. :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Bedeutungen

Beitragvon siruke » 21.09.2006 19:43

Wie man auf meinen Oberarmen sehen kann habe ich eine Affinität zu Fantasymotiven. Aus dem einfachen Grund, dass jeder etwas anderes hinein interpretieren kann. Die Bedeutung die die Tätowierung für mich hat bleibt dem Außenstehenden verschloßen.
Ich mag ansonsten japanischen Stil und Motive, aber auch einfach originelles was gut gemacht ist. Eigentlich habe ich zig Ideen für die freie Haut. Allerdings will ich meine freie Haut nur mit Bedeutungen versehen - daher muß sich der richtige Zeitpunkt und dann das richtige/angemessene Motiv ergeben. Da eine Tätowierung für immer ist habe ich ja eh keinen Zeitdruck ;) und kann dann noch in ruhe den passenden Tätowierer suchen.
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon Panda » 21.09.2006 19:57

Ich glaub da hat jemand was großes vor @kleine :D

@siruke. so ist richtig, nur kein Zeitdruck
Panda

Beitragvon Sahara » 21.09.2006 20:09

stoned hat geschrieben:
trotzdem spukt mir meine ursprungsidee

Steht die schon in irgendnem Thread? Würd mich nämlich mal interessieren - vielleicht kann Dir hier ja auch jemand helfen sie zu "weiter zu entwickeln". :0 :D

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 545/#81545
biomechanik, aber nicht in typischer form, sondern mehr so computerprozessoren, leiterbahnen, halt innenleben von computern...
läßt sich mit meinem bild aber nicht wirklich verbinden.
Sahara

Beitragvon prowler » 22.09.2006 11:39

der plan rechtes bein (erst wade dann oberschenkel mit verbindung) stand von anfang an, als ich mich entschieden habe (ca 2-3 jahre her), das motiv für die wade ist ebenso alt, die idee für das motiv für den oberschenkel ist ca. 1 jahr alt, zur zeit macht mein tätowierer den entwurf, denke mal so bis nächsten sommer wird das tat selber fertig sein.
spontan ein tatto stechen würde ich mir niemals, ich brauch da immer reichlich überlegung für.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Vortarulo » 22.09.2006 22:09

Golli hat geschrieben:gar net geswust das finnisch-schwedische auch vertauscht sind

Sind sie auch nicht. Bei unseren Tastaturen sind Y und Z vertauscht... die meisten lateinischschriftlichen Tastaturen der Welt haben 'ne QWERTY-Sortierung.

Auf Arbeit verwenden wir auch immer englische Tastaturen, da hab ich auch Probleme, mich umzugewöhnen... und dann auch noch Kyrillisch drauf schreiben, ohne zu sehen, welcher Buchstabe wo ist, nej nej nej... *g*

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Vortarulo » 22.09.2006 22:12

Sahara hat geschrieben:biomechanik, aber nicht in typischer form, sondern mehr so computerprozessoren, leiterbahnen, halt innenleben von computern...
läßt sich mit meinem bild aber nicht wirklich verbinden.

Interessante Idee, wie ich finde. Dazu musst du bedenken, dass in vielleicht 20 Jahren oder so derartiges Computerinnenleben vielleicht altmodisch und völlig überholt sein könnte. Stell dir vor, jemand hätte sich vor 40 Jahren Transistoren tätowiert.
Andererseits ? das wäre dann auch schon wieder "cool", sowas. Also keine schlechte Motividee. ;)

Grüße,
- André

Bild
Vortarulo

Beitragvon SpikesMum » 22.09.2006 22:32

Bei mir macht es "klick" oder nicht. Da kann es auch der "popelige" Drache aus der Vorlagenmappe bzw. von der Wand sein :p

Für mich muß ein Tattoo keine besondere Bedeutung haben. Hauptsache, es gefällt MIR!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon wonderwanda » 23.09.2006 23:00

Habe irgendwie das Gefühl das das Motiv zu mir kommen muss.
Das Motiv meines Tattoos hing ganz lange bei mir an der Wand und ich habe es immer geliebt, fand es aber immer irgendwie zu extrem und hab gedacht ich würde mich das nicht trauen.
Dann war ich aber plötzlich 18 und durfte endlich und hab mir dann auch konkretere Gedanken gemacht und dann war irgendwie klar das es DAS Motiv sein muss, weil es Bedeutung für mich hat. Noch klarer wurde das ganze als ich`s das erste mal auf meinem Bauch gemalt sah.
Das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her und gerade hab ich wieder so ne Idee die ich schon länger mit mir herumtrage und die vor ein paar Wochen eine noch größere Bedeutung für mich bekommen hat.
Bei der ganzen Sache fehlt`s mir aber noch an einer guten Idee für Stelle und genaue Umsetzung. Es soll die Liedzeile "Die Schönheit der Chance" werden. Ich werd das noch ne Weile mit mir rumtragen, vielleicht kommt irgendwann die zündende Idee...
wonderwanda

Beitragvon pupskuh » 24.09.2006 9:03

... meine ersten beiden bildchen (tribals *gähn*) haben mich angelacht, ich hab sie gesehn und wußte, dass ich die haben will... alles was dem nachgefolgt ist, hab ich zusammen mit meinem inker und meinem freund erarbeitet... es war ne grundidee da, die wir dann immer beim inken mehr oder weniger spontan umsetzen... und das gefällt mir richtig gut, weil so etwas ganz individuelles entsteht ...
pupskuh

Beitragvon Cassie115 » 24.09.2006 19:23

Moin
Mein Erstes Tattoo hatte ich als Motiv gesehen und wollte es einfach haben, weils mir gefallen hat und ich mich für Fantasy Interessiere. Nr.2 und 3 sind aus meinem Interesse an Sci-Fi entstanden, die nächsten werden für meine Liebe zur Musik und zu meinem Beruf, oder "Berufung", der E-Technik stehen. Motive kommen entweder Spontan "Seh ich, Will ich" oder erst beim Stechen, das Derzeitige Projekt entsteht direkt auf mir, ohne Vorlage, und das besser als ich mir das vorgestellt habe (wenn ich nur mal wieder nen Termin machen würde... :roll: ).
Es gibt allerdings noch 2 Sachen die ich mir auf jeden fall so stechen lassen will, wie ich sie als Vorlage habe, bzw. noch machen werde (Ne 42 mit dem Schriftzug "Don`t Panic" und nen BCD-Binärcode)

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Vortarulo » 25.09.2006 3:19

Cassie115 hat geschrieben:...Ne 42 mit dem Schriftzug "Don`t Panic" und nen BCD-Binärcode...

Hihi, die Idee ist klasse, mit der 42 und so... aber dann musst du drauf achten, dass du einen Apostroph benutzt, keinen Gravis-Akzent, sonst sieht das so komisch aus...
Also mit anderen Worten: Don't panic!, nicht *Don`t panic!. ;)

So, genug kluggeschissen. *g*
Bin nur ein Verteidiger des richtigen Apostrophs. =)

Grüße,
- André

Bild
Vortarulo

Beitragvon Rusty » 25.09.2006 17:37

Vortarulo benutz bitte den edit button danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Vortarulo » 25.09.2006 22:59

Rusty hat geschrieben:Vortarulo benutz bitte den edit button danke

Gerne, wenn du mir sagst, wofür?

Gruß,
- André

Bild
Vortarulo

Beitragvon Phoenix » 25.09.2006 23:48

Jo,
den ersten und den 2. wolf wollte ich schon immer. Geplant und quasi mit 6 jahren vorbereitung.
Der phoenix hat mich gefunden als ich das Cover eines Harry potters in der hand hatte (das alte vom carlsenverlag nicht das warner lizensierte) wo ein grottenschlechter phoenix drauf is der aber einen langen Federschwanz hatte.
Der wollte dann umbedingt auf meinen Arm...6 monate später war er es dann.
Koi und anker gehören zu meiner gesamtplanung da steht schon vieles fest genau so wie die schwalben im oktober. Was gesehen und direkt beschlossen.... muss ich haben.
Auch gibt es dinge die ich von bestimmten stechern haben will.
tja so ist das.
Oh ja, name meiner tochter iss klar, gplant und gewollt und die bedeutung is wohl auch klar.

Aber grundsätzlich binn ich der meinung das ein motiev einen findet und man nicht auf biegen und brechen etwas suchen kann um es sich dann machen zu lassen. ist irgendwie wie "wo die iebe hin fällt"
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive