Ihr und Eure Motive...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ihr und Eure Motive...

Beitragvon Haribo » 20.09.2006 17:15

..wie war/ist das bei Euch?

Wisst Ihr schon, was Euer nächstes Tattoo wird?
Wie lange plant Ihr sowas im Voraus?
Brütet Ihr monatelang über einer Idee oder seid Ihr da schonmal ganz spontan gewesen? (also ein Motiv gesehen und gewusst "DAS ist es")
Hattet Ihr von Anfang an eine gewisse "Anzahl" von Motiven im Kopf, von denen Ihr wusstet, dass Ihr die auf jeden Fall irgendwann tätowiert haben wollt?
...oder hat sich das einfach ganz langsam so nach und nach ergeben?

Ich habe das Problem, dass ich eine Menge Ideen habe und würde sie am liebsten alle auf einmal in die Tat umsetzen, was aber weder das Geld noch meine Vernunft mitmachen, denn das muss alles gut überlegt sein und ich muss diese ganzen Bilder in meinem Kopf erstmal ordnen nach "Prioritäten" und "Bedeutung" ...

Erzählt mal, wie das bei Euch so "läuft" ...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Golli » 20.09.2006 17:18

bis jetzt waren meine tattoos immer spontan. sind aber auch alle 0815 tattoos, muss ich zu meiner schande gestehn (aber trotzdem mag ich sie). bei meinem nächsten hab ich mir schon gedanken gemacht bzw mach mir immer noch welche und tausch mich auch mit meinem inker aus.
Golli

Beitragvon chiavediviolino » 20.09.2006 17:33

ich hab erst ein tattoo, und das hab ich mir ca. 1 jahr vorher überlegt... hatte die idee und sie ist immer fix in meinem kopf geblieben, bis ichs dann stechen hab lassen! es ist übrigens ein kleiner violinschlüssel am re. handgelenk.

mir war von anfang an klar, dass das nicht mein einziges tattoo bleiben wird, und ich hab im moment ähnliche probleme wie du. hab viele ideen, wenig geld und ich möchte an meinem körper nur einige nicht allzugroße "verschönerungen" haben, weil es mir an mir selbst nicht gefallen würde wenn ich zu viele tattoos hätte. außerdem muss ich an meinen berufswunsch (lehrer) denken...
naja, hab mir jedenfalls vorgenommen gegen ende des winters ein 2. tattoo machen zu lassen... das motiv steht mehr oder weniger fest, muss nur noch leicht umgezeichnet werden...

lg
Se non sai volare è perché credi di non riuscirci!
chiavediviolino

Beitragvon stoned » 20.09.2006 18:52

Also mein erstes sollte zu mir als Mensch passen. Was vergangenes angeht, genauso wie aktuelles und auch zukünftiges. Ich hab dann das Motiv gesehen (broken heart), aber mir über ein Jahr zeitgelassen. Zum einen ob ich mich überhaupt tättowieren lassen soll und auch ob es das Motiv sein soll.

Das Kleeblatt war eher spontan, entstanden im Suffgespräch mit nem Freund. Da ich auch schnell ne gute Idee hatte das zu erweitern, hab ichs mir zwei Wochen später stechen lassen.

Irgendwie kommt es bei mir immer drauf an. Weitere Tattoos sollen folgen und ansich mach ich mir sehr viele Gedanken über die richtigen Motive. Wenn mir aber ein absolut geiles über den Weg läuft, kanns auch sein, daß ich ab ins Studio renn ... - je nach Laune ... :mrgreen:
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Balthazar » 20.09.2006 19:01

Im Prinzip haben sich meine Tats selbst Zeit gelassen.
Okay, also den Drachen wollte ich schon immer haben und habs auch gleich mit 18 stechen lassen. Es hat auf jeden Fall eine tiefere Bedeutung für mich. Allerdings wird der gecovert, da es einfach nicht mehr passt und ich auch irgendwie nur Gurken trage Bild
Aber das ändert sich jetzt auch :mrgreen:

Meine Flügel wollte ich schon seit etwa meinem 10./11. Lebensjahr haben. Im bin vernarrt in Flügel. Auch die haben eine Bedeutung für mich und es musste einfach sein.
Zur Zeit lasse ich mir den Drachen durch eine zweigesichtige Dämonische Fratze covern, die ebenfalls eine Bedeutung hat. Aber das Motiv war eher spontan entschieden. Die nächsten zwei, eine Dämonen(Böse)-Engel(Gut)-Schlachtszene steht schon fest und die Namen meiner Kiddies werden "eingeritzt" ... Blut zu Blut 8) :mrgreen:

Ich würd mir nie was inken lassen, ohne das es eine Bedeutung hat und gut abgewägt ist. Ich will später nichts bereuhen, also überleg ich es mir gut...

Und, nein. Ich will die Bedetungen nicht breit treten :lol:
Das Leben is vorbei, wenn man scheisse ist...
Balthazar

Beitragvon Galley_Beggar » 20.09.2006 19:05

Also das Tribal auf meinem Rücken stand länger fest. Als ich das Ding gezeichnet hab, wusste ich irgendwie sofort, was es bedeutet und wollte es dann auch auf der Haut haben.

Das Ding vorne aufm Dekoltee war eher eine spontane, bedeutungslose Angelegenheit. Ich glaube mit ein Grund, warum ichs covern lasse. :mrgreen:

Das Motiv, das ich jetzt bekomme hat auf jeden Fall eine Bedeutung. Die kristallisierte sich aber irgendwie auch erst im Feinschliff bei D.D. heraus. :mrgreen:
Galley_Beggar

Beitragvon Sahara » 20.09.2006 21:05

bei mir war ja alles vergurkt, obwohl ich mir damals bei motiv&tättowierern ja soooo sicher war. :oops: :oops: :oops:

irgendwie hatt ich ne ganz bestimmte idee im kopf, wußte nur net, wie ich die an die gurken anbauen sollte. und nen tättowierer, der meine hirngespinste nachvollziehen konnte, hab ich auch nicht gefunden.
dann hatte ich da noch ne andere inspirationsvorlage, die mich auch faszieniert hat...hat aber eigentlich auch net in/um/auf die gurken gepasst.
und dann bin ich auf empfehlung in ein studio und hab mich sofort heimisch und vertraut gefühlt - und nahe zu alles der tättowiererin dort überlassen. war wirklich das beste, was ich machen konnte!

und trotzdem spukt mir meine ursprungsidee noch im schädel rum...ich hoffe, irgendwann kann ich die soweit entwickeln und finde nen tättowierer, der damit was anfangen kann, dass sie doch noch auf meinem körper landen wird (bis jetzt hab ich ja noch nichtmal ne idee, wohin überhaupt *g*).

ansonsten plane ich erstmal eine weiterführung in späterer zukunft. aber zumindest im ersten halbjahr 2007 wird das schonmal nix werden...mal schauen, was sich jobmäßig bei mir entwickelt, dann vielleicht ende 2007 - oder eben noch später. :(
bestimmte vorstellungen hab ich da aber noch nicht, würde mich einfach wieder in die hände besagter tättowiererin begeben, da kommt immer was gescheites raus. :)
Sahara

Beitragvon stoned » 20.09.2006 21:22

trotzdem spukt mir meine ursprungsidee

Steht die schon in irgendnem Thread? Würd mich nämlich mal interessieren - vielleicht kann Dir hier ja auch jemand helfen sie zu "weiter zu entwickeln". :0 :D
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon maddy » 21.09.2006 16:33

meine ersten tattoos standen schon ywei jahre yuvor fest. mein yweites ist völlig spontan entstanden und auch gleich umgesetyt worden. weitere hab ich schon im sinn und was mein nächstes sein wird weiss ich auch schon mit 100%iger sicherheit. mir fehlt nur noch die passende stelle dayu. ;p

vom lange gruebeln halte ich persönlich nichts, denn ich weiss, dass WENN ich mir mal bei was sicher bin, dann ist das auch garantiert das richtige fuer mich - bin nämlich ywilling und der entscheidungsunfreudigste mensch den ich bisher kennen gelernt hab. :p

edit: generell verlasse ich ein tattoostudio mit dem wissen was als nächstes kommt. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Golli » 21.09.2006 16:35

@maddy kann es sein das du die amerikanische tastatur eingestellt hast wegen "z" und "y" ?
Golli

Beitragvon maddy » 21.09.2006 16:38

Golli hat geschrieben:@maddy kann es sein das du die amerikanische tastatur eingestellt hast wegen "z" und "y" ?

golli, eigentlich hättest jetyt nen sonderpreis verdient, ne waschmaschine oder so, fuer denjenigen, der es als 20. bemerkt. :p und NEIN, das ist ne finnisch-schwedische. ;)
maddy

Beitragvon Golli » 21.09.2006 16:39

gar net geswust das finnisch-schwedische auch vertauscht sind
Golli

Beitragvon maddy » 21.09.2006 16:40

[offtopic]

da siehste mal! :) -> ååååååå

[/offtopic]
maddy

Beitragvon Panda » 21.09.2006 17:50

Das lustige ist, ich hab auch taaaausende Ideen und Bilder auf meinem Pc. :0 Und auch echt tolle Sachen dabei. Vorstellungen sind schon vorhanden, aber so richtig vom Hocker reißt es mich dann alles doch nicht so, weil mir ein anderes Motiv dann doch wieder besser gefällt und dann fällt jede Entscheidung schwer :roll:
Wenn mich aber plötzlich ein Gedanke packt und nicht mehr los läßt, dann weiß ich, die Entscheidung ist für mich gefallen und dann sprinte ich sofort ins nächste Studio, weil ich weiß, sonst bringt es mich um den Verstand. Ach, am liebsten würd ich mir manchmal mit dem Hammer selbst auf den Kopf hauen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Panda am 23.09.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon kleine » 21.09.2006 18:26

ich hab nur ein einziges tattoo das ich sehr lang geplant habe, alle anderen kamen spontan oder nach ner kurzen überlegung oder auf die art "lass den inker machen, das wird schon"...ich habe zwar schon jetzt meinen kompletten oberkörper verplant auch teile der beine, ein motiv weiss ich schon ganz sicher die anderen alle nur vom stil her...
naja und am schluss solls dann irgendwann EIN großes ergeben :mrgreen:
kleine
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive