harrr die kirche.
nein besser Religion im allgemeinen.
Ich bin Atheist. überzeugter.
Warum?
Weil ich frei bin.
frei im denken frei im handeln.
sicherlich innerhalb einer gemeinschaft doch beeinflusst.
aber ich weigere mich strikt, zwanghaft ritualisierte handlungen auszuüben, nur weil es irgendwo geschrieben steht respektive ein jemand es sagt dessen existenz mir schleierhaft ist.
ich komme damit einfach nicht klar das in vielen religionen mit angst schrecken gedroht wird und der mißbrauch der macht die zwangsläufig entsteht wenn eine gruppierung einem, hm wie vermeide ich den schaalen beigeschmack des wortes führer, gar nicht

also einem führer folgt. die macht wird missbraucht. Es gibt nun mal sehr wenige menschen die wirklich mit macht umgehen können.
Der mensch ist ein Rudeltier es braucht also einen leitwolf. Aber den suche ich mir schon selber aus. Klar kann ich ja gibt ja zig religionen.
Trotzalledem.
Ich sehe es einfach nicht ein mich zwängen unterzuordnen nur weil irgend so ein hans ( sorry hans ignorier das hier einfach) meint es müsse so sein. Ich brauche diese Rituale einfach nicht. Das hat nichts mit Respekt zu tun denn diesen habe ich, weniger vor deren religion sondern vor den Menschen. Was denn dann heißt das ich eben in einer kirche meine klappe halte und nicht lauthals Blind Guardian schmettere.
Ich mein ist doch deren ding. Leben und leben lassen.
Eben also lasst mich mit eurem zeug in ruhe.
ich mein seht euch doch mal um. da steht es geschrieben wie nieder die menschen doch seien und das sie zu dienen haben.
wtf. ich hab was?
zu dienen? zu knien? vor einem Herren? Vor einer göttlichkeit?
Definiere:
Wikipedia hat geschrieben:Das Wort Gott steht in seinem allgemeinen Sinn als Gattungs- bzw. Sammelbegriff für transzendente (d.h. die erfahrbare Welt ? auf welche Weise auch immer ? übersteigende) Mächte, die ihrerseits Einfluss auf das Leben in der für uns erfahrbaren Welt nehmen. An einen Gott oder mehrere Götter glauben, heißt dann, (1) die Existenz bzw. Wirksamkeit einer solchen Macht bzw. solcher Mächte anzunehmen sowie (2) sein Leben auf diese göttliche Macht bzw. diese göttlichen Mächte in der Welt hin zu orientieren.
In einem übertragenen Sinn kann das Wort Gott generell für alles stehen, was einzelnen Menschen letzte Lebensorientierung ist (?dies oder jenes ist sein/ihr Gott?). Das jeweils mit unterschiedlichen Bedeutungen gefüllte Wort Gott steht dann für miteinander konkurrierende Lebensorientierungen, unter denen die einzelnen Gottesvorstellungen ihren Platz suchen und ihre je spezifische Art des Gottesglaubens auszudrücken haben.
Ok Ok
Tattoo=God

Die beinflussund durch gott ist für mich Glaube an seine existenz und eben daran glaube ich nicht denn Göttlichkeit wäre für mich eine daseins form die jenseit von gut und böse ist und derlei schubladen überhaut nicht im stande ist aufzuziehen. Weil sie sie einfach nicht braucht.
Das denken ist völlig anders. Mit menschlichen masstäben nicht zu erfassen. Desweiteren finde ich diesen Marionetten gedanken völlig lächerlich dazu aber später .Wenn ein gott also in mein leben eingreifen könnte oder ich ihm die möglichkeit durch meinen glauben gäbe würde es doch bedeuten das ich statist meines eigenes lebens wäre. Also mach ich die augen zu verschränke die arme und sag pöh gibt?s nicht glaub ich nicht will ich nicht.

nein ernsthaft ich glaube an die natur der dinge und an sowas wie schicksal und vorherbestimmung eben nicht auch wenn es schön pathetisch ist
Wenn geliebte sterben fangen menschen an ihrer religion an zu zweifeln oft schwören sie ab. Fragen nach dem warum weshalb ? er? das zu lassen konnte.
Verdammt noch mal er ist tot. Da gibt es kein warum. Es schmerzt ich heule bin traurig.aber das ist der lauf der dinge da gibt es keinen wissentlichen gedanken hinter.
Wie ?gut? kann ein gott sein der wissentlich jemanden lachen in einen pool springen lässt (katholik noch dazu) nur um darraufhin mit gebrochenem genick auf der wasseroberfläche zu treiben.
Der begriff sadistisches arschloch drängt sich mir auf. Aber nur als juristische person.
Wikipedia hat geschrieben:Eine juristische Person ist ein Rechtssubjekt, das aufgrund gesetzlicher Anerkennung rechtsfähig ist, d. h. selbst Träger von Rechten und Pflichten sein kann, dabei aber keine natürliche Person ist.
nicht das sich einer der leser beleidigt fühlt. Ich möchte in euren augen auch nicht blasphemisch wirken.
Aber betrachtet das doch mal neutral!!!
Wie krass muss der gedanke sein willentlich einer mutter das kind zu nehmen. und trotzdem die göttlichkeit,die güte und das ganze zappzerapp von deenen die typen in gewändern predigen für sich zu vereinnahmen.
kranker schädel.
Solch ein Mensch wäre ein psychopath
Andererseits kann ich auch nur versucht diesen willen mit meinen möglichkeiten zu erfassen.
Was bleibt ist den ursprung desen menschlich zu machen und ihm Eigenschaften wie gut und böse zuzuordnen.
Gott ist gut?
Verdammt du liest immernoch?
ich habe eines zu erfüllen auf meine familie, meine freunde, leute um mich herum und letzendlich auf mich aufzupassen und dass ist schon alles.
Würde das jeder tun wär es doch recht flauschig. Jaja ich weiß so einfach ist das nicht sonst hätten wir blaue haut weiße mützen und ein stummelschwänzchen.
Mann solle gutes verrichten sonst schmore mann in der hölle oder diese leidliche sache mit der inkarnation.
wär schon doof als kartoffel wieder zukommen oder?
Zuckerbrot und Peitsche. Nur ohne Zuckerbrot denn das gibt?s ja nur wenn ich nicht mehr hier wandle. Ergo muss ich mich auf einen deal einlassen mit unsicherem Ausgang.
Ich schätze ich bin zu Sicherheitsbewusst für eine Religion.
Dort steht das alles also geschrieben. Soso. Alles reine interpretationen eines grundgedanken.
Menschlichkeit.
Mann blicke zurück ins jahr 11irgendwas.
Die kirche hatte die kohle und die länderein.
Wenn ich mir Kirchen heute so ansehe erblicke ich in so ziemlich jeder Kirche irgendein ein bildniss von tod ( ja peppiono ich weiß schädelchen

)und verwüstung und wie scheiße wir doch alle sind wenn wir nicht?.
Wo ist denn die Menschlichkeit?
Die vermisse ich in den meisten religionen an ihrer stelle herscht unterdrückung.
Aber alles feinn säuberlich verpackt.
Und deshalb entzeihe ich mich dieser sache.
Von wegen schäfchen sein der herr mein hirte usw.
Wenn ich bei einem unfall erste hilfe leiste bin ich weiß gott mehr christ ( um jetzt irgendwas zu nehmen) als irgend so ein lackaffe der brav seine steuer zahlt sonntags in die kirche rennt aber den unfall unfall sein lässt da er flux nach hause muss nicht das die soeben geholte pizza kalt wird welche aus der pappschachtel gegessen wird und rotwein dazu getrunken wird ( nur um die dekadenz zu krönen).
Über die sinnlosigkeit von Weihnachten und den ganzen hype drumherum möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen. Hat mit religion ansich nur ?noch? bedingt etwas zu tun.
Wäre aber auch so ein kotzthema.
aber ich schweife ab.
Nein gar nicht geht es doch um eines heiligkeit. Ja aber eben um scheinheiligkeit und das ist das was mich unter anderem so grandios stört.
ich habe einen willen also will ich.
Ich will nicht.
Basta.
nicht das mich jemand falsch versteht wer glauben will der soll dies tun.
sein bier. wenn er dadurch zu einem besseren menschen wird oder glücklich dadurch wird. wunderbar.
nur soll er mich mit seiner religion in ruhe lassen.
nein wie ich diesen diskussionen überdrüssig bin, ah du bist ein heide wie kannst du nur usw.
mann muss dazu sagen ich bin im erzkatholischen bayern aufgewaches.
erklärt vielleicht einiges.
letztendlich sollte es in jeder religion eigentlich nur um eine sache gehen.
mensch zu sein.mensch zu sein definiere ich einfach durch den begriff nächstenliebe (schwülstiges wort ich weiß aber ich liebe pathos)
fängst schon damit an wenn mann leute für nen umzug sucht
aber dazu muss ich nicht irgend so einer clique angehören während mit dem erhobnen zeigefinger gesprochen wird du sollst nicht blablub sülz.
Ja klar die ethik muss gewahrt bleiben. Aber bitte ohne höllen feuer ohne den gedanken als pantoffeltierchen oder tausenfüssler ( scheiße die schuhe! ) inkarniert zu werden.
Na ja zumindest empfinde ich es so.
hilf dir selbst dann hilft dir gott. was für ein dummer spruch.
religionen sind für mich veraltet einfach weil sie aus einem zeitalter der leichtgläubigkeit entstammen. Wo mann mit geschichten den leuten das geld aus der tasche ziehen konnte( funktioniert ja auch heute noch nur intelligenter) und den pöbel bei der stange halten konnte. ich brauch das nicht.
Nein wirklich nicht.
Ich glaube spätestens in einer stunde wenn ich hier wieder reingucke merk ich erst ich hier verlauten lies. Seis drum