*aus freudigem Anlaß hochkram
Ich habe gerade ein Mehrtages-Live-Turnier zu Ende gespielt. Es gab vier Qualifikationstage, wo mit 30.000 Chips startend, bei 30min Blinds (erstes Level 25/50) bis zur 10. Blindstufe (800/1600/Ante 100) gespielt wurde. Wer einen solchen Qualifikationstag überlebt hat, war für ads heutige (äh.... .gestrige...) Finale qualifiziert. Insgesamt haben ca. 400 Spieler versucht sich zu qualifizieren.
Mehr schlecht als recht habe ich mich durch Tag 1 gebracht. Mit läppischen 46.8000 Chips ging ich heute um 18h mit ca. 100 weiteren Spielern ins Finale (Blinds 1000/2000/Ante 200). Nachdem ich schon gefühlte 28 Mal scheintot war, kam das Quentchen Glück, was doch das ein oder andere Mal beim Pokern notwendig ist, um zu überleben. Stunde um Stunde verringerte sich die Teilnehmerzahl. Und plötzlich saß ich (gegen 5h heute morgen) mit acht anderen Spielern am Finaltable.

Middlestack. Hier ein paar Eindrücke/Infos:
http://www.las-vegas-series.com/live-coverage/Und ja, ich fühle mich genauso alt, wie ich um diese Uhrzeit aussah.
Naja, langer Rede, kurzer Sinn: nach einem 1stündigen Heds-Up bin ich schlußendlich 2. geworden.

(nachdem ich meinen Gegner schon fast eliminiert hatte)
Eigentlich hätte ich somit eine Reise zur EPT nach Berlin mit einem kleineren Turnier gewonnen, habe mich aber auf Grund meiner Las Vegas-Reise dazu entschlossen den Gewinn für das kleinste WSOP-Event einzutauschen.
Ich sag mal so: ich bin happy.
Nach 14 Stunden vor Ort, ca. 12 Stunden reiner Spielzeit bin ich jetzt mehr als kapott und muss unbedingt schlafen gehen. N8i!