Outlines lösen sich ab... [Update S.4]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Outlines lösen sich ab... [Update S.4]

Beitragvon Summerwind1980 » 18.06.2011 23:31

Hallo,

ich habe mir vor 4 Tagen die Outlines stechen lassen (mein 1. Tattoo) - aufgrund der Größe des Tattoos war es dem Tätowierer nicht möglich mich in Folie zu packen, weshalb ich zu Hause auf mehrere Mülltüten zurückgreifen musste :lol:
Trotz Beachtung der Hygiene,- und Pflegeanweisungen haben sich nun einige Stellen der Outlines komplett abgelöst. Eine Kruste oder Schorf hat sich bisher nicht gebildet die ich aus Versehen abreiben könnte, und auch sonst sieht alles ganz gut aus. Am liebsten wäre ich sofort zum Tätowierer gelaufen um die "verloren gegangenen" Stellen wieder nachstechen zu lassen, aber er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen... Trotzdem bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht, was ich am besten tun kann, damit nicht noch mehr Farbe verloren geht :? ?
Zuletzt geändert von Summerwind1980 am 02.07.2011 0:52, insgesamt 1-mal geändert.
Summerwind1980

Re: Outlines lösen sich ab...

Beitragvon Branislav » 18.06.2011 23:38

bild?
wer hats taetowiert?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Summerwind1980 » 18.06.2011 23:52

Ein Foto folgt in jedem Fall - versprochen!
Mir ist nur wichtig dass die Farbe so gut wie möglich erhalten bleibt - und da weiß ich leider momentan nicht weiter. :(
Summerwind1980

Beitragvon Branislav » 19.06.2011 0:16

pflegen tust du ganz normal. nicht zuviel creme, duenn auftragen, waschen.
vieleicht hast du keine gut wahl des taetowirers getroffen. darum meine frage nach dem taetowierer. hier koennte man dir helfen und schlimmeres vehindern.

edit
und wieso muelltueten? so etwas lese ich hier zum ersten mal :o
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon Guest » 19.06.2011 0:23

Summerwind1980 hat geschrieben:aufgrund der Größe des Tattoos war es dem Tätowierer nicht möglich mich in Folie zu packen

aufgrund der Größe hatten meine Tätowierer noch nie Probleme das einzupacken..
Da die Folie direkt nachm Stechen schon eine sehr wichtige Rolle spielt, find ich das etwas heikel..
Guest

Beitragvon Summerwind1980 » 19.06.2011 0:36

Dann hab ich es wohl mit der Creme etwas übertrieben aus Angst dass es eintrocknet ;)
Als Anhang gibts nu auch ein Bild, (direkt nach dem Stechen) das erklärt die "Mülltüten" Denn ich wollte mir meine Möbel ja nicht nach dem eincremen versauen :D
Mein Tätowierer ist Rickard Bohman, er und Micke Cad Jonsson sind häufige Gast-Tätowierer in "Pirate Islands"
Wie man an den Outlines schon erkennen kann, wurden einige nur sehr dünn gestochen - weil die wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, für diese Art der Tätowierung nicht unbedingt notwendig sind (wird noch schattiert und rot-braun gefärbt) Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus, um mir von ihm selber fachlichen Rat zu holen, und bevor ich nun in Panik verfalle, wende ich mich lieber an Euch :-)

- Und ja, die Tätowierung war so gewollt :-)
Summerwind1980

Beitragvon Branislav » 19.06.2011 1:19

dieser?
http://www.myspace.com/519740069/photos
falls ja, da sind wenige bilder und das was zu sehen ist ueberzeugt mich nicht.

vieleicht sind manche linien absichtlich so flach gestochen. ich weiss nicht, bin ueberfragt.
Branislav

Beitragvon Summerwind1980 » 19.06.2011 1:31

Ja genau der - wobei ich schon mehr Bilder von ihm gesehen habe :) Denke mal die sind schon mit Absicht so gestochen worden ( vielleicht für die Schattierungen?) - ich werd einfach den Rat befolgen, nicht zuviel eincremen, und die nächste Sitzung abwarten - und natürlich gibts auch dann ein neues Foto. :D
Summerwind1980

Beitragvon Branislav » 19.06.2011 1:45

ich hoffe das wird alles so wie du es dir vorgestellt hast :)
Branislav

Beitragvon Guest » 19.06.2011 9:29

die fast unsichtbaren heißen Bloodlines und dienen eigentlich nur zur Orientierung fürs weiterarbeiten.

Die Mülltütenidee is aber nicht schlecht, hätte mir geholfen, aber jetzt ists bei mir schon zu spät..
Guest

Beitragvon dobermann » 20.06.2011 11:17

Mach dich nicht verrückt,hör auf deinen tätowierer.Das ist lediglich mal ein anriss,wie zutroy schon sagte.Dünn einchremen und fertig :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon DannyM3 » 20.06.2011 11:44

soll das sowas Tommy Lee mässiges werden ?

Hast auf jeden Fall noch schön was vor dir :D
DannyM3

Beitragvon Summerwind1980 » 20.06.2011 12:48

Hallo Danny, nuja, ich wollte was spezielles, mit dem Thema Tätowierung befass ich mich nun seit etwa 12 Jahren, konnte mich aber mit Tribals, Blumen-Girlanden oder anderen niedlichen Tieren nicht anfreunden. Und einen Octopus in dieser Größe sieht man ja doch nicht all zu oft :D Und was da jetzt noch auf mich zukommt, davor graut es mir selber - besonders wenn ich an die Kniekehle denke, dagegen war der Rest die reinste Massage :?
Summerwind1980

Beitragvon DannyM3 » 20.06.2011 13:49

Und einen Octopus in dieser Größe sieht man ja doch nicht all zu oft

Das ist richtig und ich freue mich bereits jetzt auf die Fortschritte.
Soll der eher realistisch werden oder eher B&G Dämonen-Style wie beim Tommy Lee ?

Bild
DannyM3

Beitragvon Summerwind1980 » 20.06.2011 15:18

Nein es soll schon recht realistisch aussehen. Ist zwar mehr oder minder Freestyle, aber einen Dämonen-Style wird er wohl nicht daraus machen :) Jetzt heißt es nur leider warten bis er das nächste Mal wieder hier im Studio ist.
Summerwind1980

Nächste

Zurück zu Tattoo