Soo.. nachdem einige ja hier schon meine katastrophale Laufbahn von der Idee und dem Wunsch nach dem 1. Tattoo bis zu den Outlines verfolgt haben, bin ich mal so frei und erzähle, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Und da tun sich gleich die nächsten Hürden auf.
Das Pro und Contra für die richtige Studiowahl - und glaubt mir, ich bin momentan wirklich am Verzweifeln.
Ich habe - wie bereits schon erwähnt, mit einem der Tätowierer von Endless Pain (Tacki) ein sehr nettes Gespräch geführt, der das ganze mit seinen Kollegen zusammen anschauen und besprechen wollte. Heute kam endlich der langersehnte Rückruf nachdem ich gegen Abend schon 2x angerufen habe - kurzum, ich bin "vergessen" worden. Nun gut, kann ja mal passieren. Leider ist immer noch nix dabei rumgekommen, die Jungs wollten sich die Fotos heute nach Feierabend aber noch anschauen und sich morgen oder Dienstag bei mir melden.
Desweiteren habe ich Holisch seinen Rat befolgt und heute morgen Robert von Tattoo Nouveau aufgesucht. Das was bei EP runter gespielt wurde (alles nicht so schlimm, mach Dich nicht verrückt, das kriegen wir schon hin) hörte sich bei Robert heute eher nach einer mittleren Katastrophe an.
O-Ton Robert: Anatomisch gesehen stimmt bei dem Octopus ja fast gar nix, die Tentakel sind auf dem Bein falsch platziert, außerdem sind sie viel zu lang" und "Dass ein 8. Tentakel fehlt, finde ich jetzt nicht so schlimm, der könnte ja auch versteckt liegen, es wäre aber kein Problem noch einen 8. Tentakel dazu zu bauen" "es wird keine 100% mehr, aber wir können einiges daran verbessern"
Sein Idee ist, die falsch platzierten Tentakel auf den Beinen durch einen farbigen Hintergrund abzudecken - prinzipiell sicher nicht schlecht, da ich aber evtl den Rücken später mal erweitern möchte mit anderem Meeresgetier (kleine Fische oder so) würde ich einen Hintergrund ablehnen, zumal ich auch nicht alles farbig haben möchte. (noch nicht) Desweiteren - wenn er die 3 Tentakel abdecken würde, wo sollen die sonst hin? Auf dem Bauch möchte ich nix (die typische Angst bei einer evtl Schwangerschaft) auf den Rücken passen keine mehr, und einer - der, der vergessen wurde, soll ja auf den linken Rippenbogen... Ich denke, da werden wir eine andere Lösung finden müssen, oder ich muss mich damit abfinden, dass das Tierchen nun so bleibt, auch wenns anatomisch falsch ist (was bisher außer ihm - und Holisch keinem aufgefallen zu sein scheint - nicht mal mir) Mich haben da eher die Tentakel auf dem Rücken gestört, aber die fand Robert ok. Preislich gesehen habe ich natürlich erstmal den Total-Schock bekommen, denn das, womit ich jetzt zu rechnen habe, unterscheidet sich enorm von den Preisen, die ich bei meinem allerersten Tätowierer hatte, aber ich denke am Geld sollte ich nun wirklich nicht sparen wenn ich später ein schönes Tattoo haben möchte.
Jetzt muss ich nochmal kurz zu dem Telefonat springen, welches ich heute Abend mit Kerstin von EP hatte. Ich habe ihr erzählt, dass ich mir eine weitere Meinung eingeholt habe, und darauf hingewiesen, dass mein Octopus anatomisch falsch gestochen wurde und was man da ändern könnte.
Ich darf mal zitieren: "Ob der Octopus nun anatomisch korrekt oder nicht korrekt ist, ist eigentlich völlig irrelevant, denn wenn Du mal durch die Straßen gehst und die Leute fragst, wie so ein Octopus aussieht, dann wissen es sicher die wenigsten" Ihr sei es auch gar nicht aufgefallen beim ausdrucken der Bilder, aber immerhin hätte sie erkannt dass es sich um einen Octopus handelt - wie beruhigend!
Desweiteren meinte sie, dass ich doch sicher froh bin, wenn es schnell fertig ist und "das kriegen wir schon hin, mach Dir keine Sorgen" Preislich konnte sie mir überhaupt nix dazu sagen, nichtmal eine ungefähre Antwort. Aber sie ist ja auch keine Tätowiererin, und ich muss gestehen, da bin ich sogar froh drüber...
Alternative 1: Robert - Großbaustelle für die nächsten 4-5 Jahre wenn er seine Idee so umsetzt, oder 2-3 Jahre, wenn wir den Hintergrund weglassen und das Tierchen so bleibt.
Alternative 2: EP - keine Vorstellung bis jetzt was möglich ist, keine Vorstellung von dem Preis, aber gut und schnell fertig.
Ich glaube ich werd in den sauren Apfel beißen müssen, und zum Robert gehen
es grüßt, eine verzweifelnde Yvonne
Edit: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir nen kleinen Schmetterling stechen lassen