Outlines lösen sich ab... [Update S.4]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Outlines lösen sich ab...

Beitragvon SusiSparkowski » 23.06.2011 10:58

Ich glaube, das kann ein richtig geiles Teil werden! Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest für dein Tattoo.
Auf jeden Fall Respekt für so ein Projekt!
SusiSparkowski

Re: Outlines lösen sich ab... [Update]

Beitragvon Summerwind1980 » 02.07.2011 0:50

Soo.. nachdem einige ja hier schon meine katastrophale Laufbahn von der Idee und dem Wunsch nach dem 1. Tattoo bis zu den Outlines verfolgt haben, bin ich mal so frei und erzähle, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Und da tun sich gleich die nächsten Hürden auf.

Das Pro und Contra für die richtige Studiowahl - und glaubt mir, ich bin momentan wirklich am Verzweifeln.

Ich habe - wie bereits schon erwähnt, mit einem der Tätowierer von Endless Pain (Tacki) ein sehr nettes Gespräch geführt, der das ganze mit seinen Kollegen zusammen anschauen und besprechen wollte. Heute kam endlich der langersehnte Rückruf nachdem ich gegen Abend schon 2x angerufen habe - kurzum, ich bin "vergessen" worden. Nun gut, kann ja mal passieren. Leider ist immer noch nix dabei rumgekommen, die Jungs wollten sich die Fotos heute nach Feierabend aber noch anschauen und sich morgen oder Dienstag bei mir melden.

Desweiteren habe ich Holisch seinen Rat befolgt und heute morgen Robert von Tattoo Nouveau aufgesucht. Das was bei EP runter gespielt wurde (alles nicht so schlimm, mach Dich nicht verrückt, das kriegen wir schon hin) hörte sich bei Robert heute eher nach einer mittleren Katastrophe an.

O-Ton Robert: Anatomisch gesehen stimmt bei dem Octopus ja fast gar nix, die Tentakel sind auf dem Bein falsch platziert, außerdem sind sie viel zu lang" und "Dass ein 8. Tentakel fehlt, finde ich jetzt nicht so schlimm, der könnte ja auch versteckt liegen, es wäre aber kein Problem noch einen 8. Tentakel dazu zu bauen" "es wird keine 100% mehr, aber wir können einiges daran verbessern"
Sein Idee ist, die falsch platzierten Tentakel auf den Beinen durch einen farbigen Hintergrund abzudecken - prinzipiell sicher nicht schlecht, da ich aber evtl den Rücken später mal erweitern möchte mit anderem Meeresgetier (kleine Fische oder so) würde ich einen Hintergrund ablehnen, zumal ich auch nicht alles farbig haben möchte. (noch nicht) Desweiteren - wenn er die 3 Tentakel abdecken würde, wo sollen die sonst hin? Auf dem Bauch möchte ich nix (die typische Angst bei einer evtl Schwangerschaft) auf den Rücken passen keine mehr, und einer - der, der vergessen wurde, soll ja auf den linken Rippenbogen... Ich denke, da werden wir eine andere Lösung finden müssen, oder ich muss mich damit abfinden, dass das Tierchen nun so bleibt, auch wenns anatomisch falsch ist (was bisher außer ihm - und Holisch keinem aufgefallen zu sein scheint - nicht mal mir) Mich haben da eher die Tentakel auf dem Rücken gestört, aber die fand Robert ok. Preislich gesehen habe ich natürlich erstmal den Total-Schock bekommen, denn das, womit ich jetzt zu rechnen habe, unterscheidet sich enorm von den Preisen, die ich bei meinem allerersten Tätowierer hatte, aber ich denke am Geld sollte ich nun wirklich nicht sparen wenn ich später ein schönes Tattoo haben möchte.

Jetzt muss ich nochmal kurz zu dem Telefonat springen, welches ich heute Abend mit Kerstin von EP hatte. Ich habe ihr erzählt, dass ich mir eine weitere Meinung eingeholt habe, und darauf hingewiesen, dass mein Octopus anatomisch falsch gestochen wurde und was man da ändern könnte.
Ich darf mal zitieren: "Ob der Octopus nun anatomisch korrekt oder nicht korrekt ist, ist eigentlich völlig irrelevant, denn wenn Du mal durch die Straßen gehst und die Leute fragst, wie so ein Octopus aussieht, dann wissen es sicher die wenigsten" Ihr sei es auch gar nicht aufgefallen beim ausdrucken der Bilder, aber immerhin hätte sie erkannt dass es sich um einen Octopus handelt - wie beruhigend! :roll:
Desweiteren meinte sie, dass ich doch sicher froh bin, wenn es schnell fertig ist und "das kriegen wir schon hin, mach Dir keine Sorgen" Preislich konnte sie mir überhaupt nix dazu sagen, nichtmal eine ungefähre Antwort. Aber sie ist ja auch keine Tätowiererin, und ich muss gestehen, da bin ich sogar froh drüber...

Alternative 1: Robert - Großbaustelle für die nächsten 4-5 Jahre wenn er seine Idee so umsetzt, oder 2-3 Jahre, wenn wir den Hintergrund weglassen und das Tierchen so bleibt.

Alternative 2: EP - keine Vorstellung bis jetzt was möglich ist, keine Vorstellung von dem Preis, aber gut und schnell fertig.

Ich glaube ich werd in den sauren Apfel beißen müssen, und zum Robert gehen :?

es grüßt, eine verzweifelnde Yvonne

Edit: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir nen kleinen Schmetterling stechen lassen :?
Summerwind1980

Re: Outlines lösen sich ab... [Update S.4]

Beitragvon dunkelbunt » 02.07.2011 1:29

Zum Anatomischen:

Also... ganz ehrlich? Ich kann nicht erkennen, was an dem Octopus so dramatisch anatomisch inkorrekt sein sollte. Ich erkenne die Tentakel, ich erkenne das Auge, den Sipho (das ist das runde Ding links vom Auge auf dem Foto), ich erkenne die Membranen zwischen den Tentakeln.

Hast du dir mal angeschaut, wie wahnsinnig viele Octopodiformes es in der Natur gibt? Und hast du dir zumindest mal Videos angeschaut, wie irre variabel diese Tiere in ihrer Form, Färbung und Oberflächenstruktur sind? Was sie mit ihren Tentakeln längentechnisch und auch noch unabhängig voneinander machen können? Octopus besitzen nicht mal einen Schulp wie andere Kopffüsser... ich meine... die zwängen sich in Bierdosen! :mrgreen:

Ich habe schon Octopoden in der Hand gehalten, im Aquarium und in der Natur beobachtet und seziert (und gegessen) - meine Bildung im Rahmen eines Biologiestudiums inklusive Spezieller Zoologie (und damit auch die Anatomie der Kopffüsser) lässt mich innerlich ob des Anblicks deines Octopusses jetzt nicht gerade verzweifelt aufschreien. Eigentlich... finde ich das jetzt Vorhandene sogar ziemlich gut und realistisch... o_O

Allerdings... finde ich die Positionierung der Tentakel nicht sehr glücklich: schade, dass drei von sieben einfach nach oben ragen. Der linke von diesen drei sieht allerdings so aus, als würde er in der Mitte etwas schmaler werden? Ich schaue jetzt allerdings nur auf das erste von dir gepostete Foto - und genau da endet einfach dein Rücken und es könnte auch einfach auf dem Foto verzerrt wirken.

Und jetzt noch ein wenig Biologen-Humor: Nett finde ich die Idee, dem Kopf dieses Kopffüssers Masse zu geben, indem man ihn auf die Arschbacke setzt. Der Sipho... wird von Octopussen benutzt, um über den Ausstoss von Wasser die Richtung zu ändern oder um zu beschleunigen. Diese Körperöffnung so anschmiegsam in die Nähe eine dir eigenen zu setzen... ist... ähm... irgendwie witzig. ^_^

Sorry, falls ich jetzt für noch grössere Verwirrung deinerseits sorge... aber meines Erachtens stimmt das, was Robert gesagt haben soll, einfach nicht.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon K-ink-Man » 02.07.2011 1:53

Ist ja schön wenn du kein Problem siehst und auch Unterhaltungswert in der Platzierung erkennst. Ändert nichts daran, dass das Teil, wenn es nicht umfassend und durchdacht verändert und überarbeitet wird, der Frau total die Figur versaut. Aber sowas von. Ich kann da kaum hinsehen. :shock:
Wenn der Robert sich bereit erklärt die Sache in Angriff zu nehmen:
Der wäre meine erste Wahl an deiner Stelle.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Summerwind1980 » 02.07.2011 2:00

Jetzt dachte ich grade noch:
Super! Dann kann ich dem Robert guten Gewissens sagen, das anatomisch nix falsch ist und ihn bitten, die Hintergrund-Idee über Bord zu werfen (da dieser für mich absolut nicht in Frage kommen würde)

und jetzt bin ich erst recht verwirrt...

@K-ink-Man
meine Vorstellungskraft reicht leider nicht dafür aus, wo da noch 4 Tentakel zwischengebaut werden können. Linker Rippenbogen, ok, Nr. 1 (der fehlende 8.) Aber ich fürchte, die anderen 3 werden so bleiben müssen :(

@Dunkelbunt
Die Tentakel auf dem Rücken... ja die sind in der Tat etwas unglücklich geworden. Und Du hast recht, der linke Tentakel ist tatsächlich mal dünner und mal dicker. Beim Zeichnen sahs schon seltsam aus - und auf meine Frage kam nur ein (mittlerweile hasse ich diesen Satz): Mach Dir keine Sorgen, das ist nur eine grobe Zeichnung, das wird geil aussehen.
Ich hab mir viele Octopus-Bilder angeschaut, deshalb ist mir - bis auf das Auge und 2 Tentakel, der linke zu lang, der ganz rechte zu kurz, auch nix aufgefallen.
Summerwind1980

Beitragvon dunkelbunt » 02.07.2011 10:22

K-ink-Man hat geschrieben:Ist ja schön wenn du kein Problem siehst und auch Unterhaltungswert in der Platzierung erkennst.

Vielleicht möchtest du das allererste Wort, das ich in meinem Posting verwendet habe, nochmal lesen... und worauf ich Bezug nehme... ? Und vielleicht kannst du akzeptieren, dass ich es nicht für sinnvoll halte, aufgrund der Platzierung nun gemeinschaftlich heulend im Kreis zu rennen und das Weltleid zu beklagen?

Ändert nichts daran, dass das Teil, wenn es nicht umfassend und durchdacht verändert und überarbeitet wird, der Frau total die Figur versaut.

Mag sein. Und möglicherweise ist dir aufgefallen, dass ich (bis auf die Positionierung der drei Tentakel) nichts dazu geschrieben habe, weil ich mir nicht anmaße, darüber öffentlich eine Meinung zu haben? Aber über die Anatomie von Octopoden... erlaube ich mir eine Meinung... und ich denke, das ist legitim.

Also... Rumzicken am Morgen ist ja in Ordnung, aber find doch erstmal einen ordentlichen Grund dafür.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Re: Outlines lösen sich ab...

Beitragvon K-ink-Man » 02.07.2011 18:20

Liebe Dunkelbunt,
es geht mir nicht darum, dass du dich überdurchschnittlich gut mit Weichtieren auskennst, das ist eine tolle Sache und will ich nicht in Frage stellen.

Mir ging es darum, dass ich befürchtet habe, dass dein Statement an dieser Stelle, so sachlich es auch sein mag, dramatische Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Was auch prompt eingetreten ist:
Super! Dann kann ich dem Robert guten Gewissens sagen, das anatomisch nix falsch ist und ihn bitten, die Hintergrund-Idee über Bord zu werfen (da dieser für mich absolut nicht in Frage kommen würde) und jetzt bin ich erst recht verwirrt...

Meiner Meinung nach kann sich Summerwind glücklich schätzen, dass sich Robert bereit erklärt hat das mit ihr in Angriff zu nehmen. Denn dadurch wird es nicht nur irgendwie mittelprächtig fertig, sondern sie bekäme das bestmögliche, was unter diesen Umständen noch zu machen ist.
Der Robert hat diese Nummer sicher nur unter der Voraussetzung angenommen, dass er wirklich das Allerbeste daraus macht, was er daran zu leisten imstande ist. Was meinst du was passiert, wenn Summerwind jetzt hingeht und ihm sagt: "Och, du hast keine Ahnung, streng dich nicht so an, mach nur die Hälfte..." :?
Man muss kein Hellseher sein, dann ist die Sache mit ihm garantiert gestorben.

Und jetzt kommt es: Du hast glaube ich, genauso wie ich zuerst auch, das kleine runde Teil auf dem Po als den Sipho interpretiert, was nahelegt, dass das spitze Teil zu einer Mantelhöhle oder einem (seltsamen) Auge werden sollte oder das Auge noch gar nicht angelegt ist. Aber wenn Summerwind jetzt mit der vermeintlichen Gewissheit, dass alles korrekt sei zum nächsten Tätowierer geht, und im Detail dann noch die Erläuterung des erstens Ladens wiederholt:
und was dieses seltsame Ding sein soll was aussieht wie ein Katzenauge, da sagte mir der Chef von dem Laden als ich gestern kurz zur Kontrolle noch da war, das sei nur für die späteren Schattierungen gedacht und das kleine runde seitlich soll wohl das Auge darstellen.
[...]das könnten die "Schwimmhäute" werden die zwischen den Tentakeln liegen.

Dann kommt, je nachdem wie und wo solche Formen nochmal seitlich am Po/Oberschenkel liegen, die Unheilslawine so richtig ins Rutschen.
Für die Frau geht es ja nur darum, wie sie den Rest ihres Lebens aussehen wird.
Wenn du das für grundlose Rumzickerei hältst, meinetwegen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Summerwind1980 » 02.07.2011 18:42

Als Vereinfachung, warum, wieso manches so aussieht - hier die Vorlage. Mit Betonung darauf dass ich KEINE Kopie wollte, sondern lediglich die Richtung meines Wunsch-Motivs anzudeuten.
@K-Ink-Man - der Chef des Ladens wo ich war, hat absolut keine Ahnung und sicher noch nie eine Nadel in der Hand gehabt...
Und keine Angst, ich will dass Robert sein bestes gibt! Ich bin froh über alle Vorschläge und Ideen, was mögliche Änderungen betrifft. Dass ich keine 100% mehr bekomme, hat Robert schon gesagt. Und jetzt will ich n geiles Tattoo - und wenn es 5 Jahre dauert!

Bild
Summerwind1980

Beitragvon n8ght » 03.07.2011 9:44

Mag ja eigentlich keine Welle lostreten, aber ich finde es ist schon ziemlich ähnlich mit der Vorlage...... :? .... die drei Tentakel oben haben den exakt gleichen Schwung, der Kopf ist ebenfalls auf der rechten Ar***backe platziert, das "dicker-dünner-problem" beim linken Tentakel sieht man auch bei der Vorlage (verhält sich in meinen Augen auch beim rechten Tentakel so)....

Ich glaube dir, dass DU kein Copycat willst/wolltest, aber der ursprüngliche Inker hat das mMn ziemlich 1:1 kopiert. Vielleicht solltest du Robert die Vorlage mitgeben und nochmal explizit sagen: so nicht! --- So dass dein Tattoo auch (insofern mit den Vorgaben noch möglich) wirklich was Individuelles wird.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon dobermann » 03.07.2011 13:51

Was mich wirklich ankotzt ist,da kommt jemand mit einem riesen projekt als ersttattoo mit klassem motiv und wird dann gnadenlos abgezockt...absolut unfair und niveaulos :evil: Viele erstklassige artists hätten sich gefreut so eine arbeit in angriff zu nehmen...zu einem fairen preis!!!
dobermann
Professional

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 14:02

Ich weiss, das führt jetzt doch in ne Stückweit andere Richtung. Aber das mit dem "fairen Preis" finde ich missverständlich. Für verunglückte Tattoos ist eigentlich jeder Preis zu hoch. Darüber hinaus denke ich aber, dass es keine "fairen" Preise gibt, solange man gute oder gar aussergewöhnliche Qualität abliefert. Es gibt einfach nur Preise und Leute die bereit sind, diese Preise zu zahlen. Und es gibt Studios die "hoch im Kurs" stehen und derzeit das willige Klientel haben.

Es gibt z.B. mit Sicherheit Studios mit durchschnittlicheren Preisen, die auch krasse Sachen in Schwarz/Rot machen können, ohne zu kopieren. "Man" geht dann aber eben woanders hin. ;)
upsidedown

Beitragvon Branislav » 03.07.2011 14:44

Summerwind1980 hat geschrieben:Als Vereinfachung, warum, wieso manches so aussieht - hier die Vorlage. Mit Betonung darauf dass ich KEINE Kopie wollte, sondern lediglich die Richtung meines Wunsch-Motivs anzudeuten.

ehrlich gesagt, die konturen sind ziemlich gleich mit dem original. :?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon dobermann » 03.07.2011 15:54

@upsidedown
Mit "faierm preis" meine ich nicht abgezockt werden :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 16:01

Ich hab letztens jemanden gesehen, der für etwas mehr als ne Handvoll Chinazeichen mehr als 800 Euro gelegt hat. Das Studio ist bundesweit bekannt.

Ich fand nicht, dass die Dinger ihr Geld wert waren und auch nicht, dass sie den Stil diesen Studios repräsentierten. Aber sie waren gut plaziert, sauber gearbeitet und der Kunde wollte halt unbedingt nen Golf aus dem Porschecenter.
upsidedown

Beitragvon dobermann » 03.07.2011 17:22

Naja es ist was anderes wenn man den preis vorhinein weiss denn dann kann ich entscheiden!!!!Das doppelte danach zu verlangen mit fadenscheinigen ausreden ist ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS MEINTE ICH...du verstehen???
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo