Das Thema Tätowierung hat sich nun für mich in diesem Laden definitiv erledigt, denn je länger ich mir das Bild anschaue, um so mehr stört mich daran. Der linke Tentakel ist viel zu lang im Verhältnis zu den anderen 3 und mal zu dünn und mal zu dick, während der auf der linken Pobacke viel zu kurz erscheint. Und der Kopf sieht schon echt seltsam aus - proportional zu dem Tentakel viel zu dick - und was dieses seltsame Ding sein soll was aussieht wie ein Katzenauge, da sagte mir der Chef von dem Laden als ich gestern kurz zur Kontrolle noch da war, das sei nur für die späteren Schattierungen gedacht und das kleine runde seitlich soll wohl das Auge darstellen.
Wie gesagt, es gab nur ein mehr als schlecht ausgedrucktes Bild (vom Tattoo-Studio) auf dem nicht viel zu erkennen war (Farbpatrone war kurz vorm abnippeln, schlechter Drucker,...) dann wollt ich das ganze auch nicht original getreu haben, sondern nur die Richtung andeuten, wie ich es gerne hätte, und da auf dem Bild ohnehin viel fehlte, wurde auch viel improvisiert. Und als Laie sieht man sowas nicht unbedingt auf den ersten Blick - schon gar nicht, wenn bisher nur die Outlines gestochen wurden. Die vielen hilfreichen und objektiven Kommentare der User hier haben mir auf jeden Fall die Augen geöffnet, so dass ich das ganze jetzt nicht mehr mit euphorischer Vorfreude, sondern eher mit zunehmder Skepsis betrachtet habe.
@Fran, das könnten die "Schwimmhäute" werden die zwischen den Tentakeln liegen.
@Holisch, vielen Dank nochmal für Deinen Tip mit "Endless Pain". Ich hatte heute Abend ein sehr nettes und vielversprechendes Gespräch mit einem der Tätowierer dort. Ich habe ihm die ganze Vorgehensweise geschildert, dieses Hoppla Hopp Verfahren ohne vorherige Besprechung oder Beratung, von der Preisänderung, den 3 Terminen für Di-Do Hardcore-Stechen, hab ihm die Fotos und auch die Tätowierung gezeigt und er war genauso skeptisch was die Kundenbetreuung dort angeht. Den Kopf des Octopus fand er übrigens genauso seltsam. Er hat mich gebeten, ihm die ganzen Bilder via Mail zu schicken, damit er das mit seinen Kollegen besprechen kann und nächste Woche soll ich nochmal für eine Besprechung vorbei schauen, um Änderungen und weitere Vorgehensweisen durchzugehen. Im großen und ganzen wird diese Baustelle wohl ein 3/4 - 1 Jahr dauern, preislich konnte er mir jetzt noch nichts genaues dazu sagen weil es eben eine Großbaustelle ist, aber er hat mir auf jeden Fall Hoffnung und Mut gemacht dass es doch noch nicht ganz verpfuscht ist. Er hat mich aber schon mal drauf vorbereitet, was jetzt (auch schmerzlich gesehen) noch alles auf mich zukommt. Und mein Octopus bekommt auch noch einen 8. Tentakel dazu - auch wenn der 8. durchaus versteckt sein könnte. Leider werd ich wohl erst frühestens Ende des Jahres einen Termin bekommen, aber die Warterei ist es mir wert. Schließlich will ich mich nicht die nächsten Jahre unter einer Klamottenschicht verstecken müssen.
Ich danke allen für die hilfreichen und aufbauenden Kommentare und werde Euch natürlich auch auf dem Laufenden halten
