Outlines lösen sich ab... [Update S.4]

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Outlines lösen sich ab...

Beitragvon Summerwind1980 » 21.06.2011 14:43

@Holisch - "gewagt" ist ein nettes Wort dafür - Je mehr ich hier (und in anderen Threads) lese, um so verunsicherter werde ich, und denke, dass ich, hätte ich mir mehr Zeit genommen und VORHER mal in dieses Forum geschaut, sicher anders an die ganze Sache heran gegangen wäre und mir einen Tätowierer gesucht hätte, der hier auch empfohlen worden wäre. Für einen Laien wie mich mag es natürlich im ersten Moment erstmal kein großer Unterschied sein - ich hab ein Bild, das soll auf meinen Rücken. Fertig. Ob es so wird, wie ich mir das vorstelle, kann ich nie wissen - das ist wie beim Friseur, meistens seh ich doch immer ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt hab, nur die Haare wachsen wieder nach. Wenn ich hier aber schon sehe, wieviele Tattoos "verschandelt" worden sind...

Ich weiß allerdings auch nicht mit welcher Begründung ich jetzt den Tätowierer wechseln kann, immerhin war ich mit der Zeichnung und den Outlines bisher sehr zufrieden. Und ob das Tattoo anschließend meinen Vorstellungen entspricht, kann ich jetzt auch nicht beurteilen. :?

Im übrigen, ich komme aus HH - vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tätowierer empfehlen, nicht dass ich vom Regen in die Traufe gerate...
Summerwind1980

Beitragvon DannyM3 » 21.06.2011 15:08

Lass dich nicht völlig verrückt machen. Die Outlines sehen in meinen laienhaften Augen so aus als ob da jemand schon weiss was er tut.

Mit kommen nur die äusseren Umstände:

- Gasttätowierer bei Grossprojekt
- Preisermittlung
- Dauer/Preis-Verbindung
- vor Termin nicht klar wer genau
- Genaue Besprechung wie eigentlich das Endergebnis aussieht

komisch vor.
DannyM3

Beitragvon holisch » 21.06.2011 15:36

Erfroren ist der Hund ja noch lange nicht...

Wenn ihr mit der Kohle im reinen seit, sprich keiner mehr dem anderen was schuldig ist, brauchst du nicht viel Begruendungen. Du fuehlst dich unwohl mit der Sache... Kohle/Sitzungspreise/Gasttaetowierer/Sprache... Das ist verdammt nochmal deine Haut, mit der du machen kannst was du willst!

Hier mal ein paar Adressen an die du dich in Hamburg wenden kannst... Geh da mal wo hin und erzaehl deine Geschichte... Das sind Leute die wissen was sie tun und die dir ihre fachkundige Meinung bestimmt nicht vorenthalten werden... Auf ein flapsiges "Mach dich mal nicht verrueckt, das wird schon" wuerd ich erstmal nicht reagieren.

Robert Gorlt - http://www.tattoo-nouveau.de/tattoohtml.html
Zsolt - http://www.artistocrat.de/
http://www.endless-pain.de/
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Summerwind1980 » 21.06.2011 15:54

Danke Holisch, ich werd mir die Seiten gleich mal genauer anschauen :D

Edit: Endless Pain kenn ich sogar, da bin ich mal nachm Zungenpiercing umgekippt :D Werd gleich mal hinfaren...
Summerwind1980

Beitragvon holisch » 21.06.2011 18:51

Befrag auch noch die Forensuche nach Studios in Hamburg... Wurd hier schon oefter danach gefragt ;)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon *fran* » 21.06.2011 20:18

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage,
aber ich verstehe das Konzept nicht. Ist die gesamte rechte Poseite der Kopf?
Und wenn ja, was ist die Form mit den zwei Spitzen darauf?
Und was ist für den unteren Rücken geplant, diese große Fläche bevor die Tentakel so nach oben zeigen?
*fran*
Professional

Beitragvon süßwassermatrose » 21.06.2011 21:19

sehe das ähnlich wie holisch. wenn du in den angesprochenen punkten (zu) unsicher bist, brauchst du bei rechtzeitiger absage der weiteren termine auch kein schlechtes gewissen haben.
wünsche dir auf jeden fall für glück für dein großprojekt!
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Branislav » 21.06.2011 22:19

Summerwind1980 hat geschrieben:
Die neueren Fotos gibts allesamt bei Fb...

kannst du bitte ein link zu fb einfuegen. ich finde ihn nicht bei fb, moechte aber gern seine neuere arbeiten sehen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Guest » 21.06.2011 22:29

also nach so ner Aktion hätte ich schon Angst das die mich abzocken wollen..
plötzlich mal den doppelten Studenpreis verlagen..geht mal gar nicht. Hier wäre mein Vertrauen einfach schon gebrochen..
Guest

Beitragvon Branislav » 21.06.2011 22:37

mich nervt das alles.
keine anstaendige presentation im netz (das was zu sehen ist reicht nicht mmn.), preisenderungen, nach 1,5 stunden hoert er auf zu taetowieren.
haette er mir was von doppelten preis gesagt, ich haette warscheinlich boese ausgerastet :evil: mmmmmmmmmm
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Summerwind1980 » 21.06.2011 23:47

Das Thema Tätowierung hat sich nun für mich in diesem Laden definitiv erledigt, denn je länger ich mir das Bild anschaue, um so mehr stört mich daran. Der linke Tentakel ist viel zu lang im Verhältnis zu den anderen 3 und mal zu dünn und mal zu dick, während der auf der linken Pobacke viel zu kurz erscheint. Und der Kopf sieht schon echt seltsam aus - proportional zu dem Tentakel viel zu dick - und was dieses seltsame Ding sein soll was aussieht wie ein Katzenauge, da sagte mir der Chef von dem Laden als ich gestern kurz zur Kontrolle noch da war, das sei nur für die späteren Schattierungen gedacht und das kleine runde seitlich soll wohl das Auge darstellen.

Wie gesagt, es gab nur ein mehr als schlecht ausgedrucktes Bild (vom Tattoo-Studio) auf dem nicht viel zu erkennen war (Farbpatrone war kurz vorm abnippeln, schlechter Drucker,...) dann wollt ich das ganze auch nicht original getreu haben, sondern nur die Richtung andeuten, wie ich es gerne hätte, und da auf dem Bild ohnehin viel fehlte, wurde auch viel improvisiert. Und als Laie sieht man sowas nicht unbedingt auf den ersten Blick - schon gar nicht, wenn bisher nur die Outlines gestochen wurden. Die vielen hilfreichen und objektiven Kommentare der User hier haben mir auf jeden Fall die Augen geöffnet, so dass ich das ganze jetzt nicht mehr mit euphorischer Vorfreude, sondern eher mit zunehmder Skepsis betrachtet habe.

@Fran, das könnten die "Schwimmhäute" werden die zwischen den Tentakeln liegen.

@Holisch, vielen Dank nochmal für Deinen Tip mit "Endless Pain". Ich hatte heute Abend ein sehr nettes und vielversprechendes Gespräch mit einem der Tätowierer dort. Ich habe ihm die ganze Vorgehensweise geschildert, dieses Hoppla Hopp Verfahren ohne vorherige Besprechung oder Beratung, von der Preisänderung, den 3 Terminen für Di-Do Hardcore-Stechen, hab ihm die Fotos und auch die Tätowierung gezeigt und er war genauso skeptisch was die Kundenbetreuung dort angeht. Den Kopf des Octopus fand er übrigens genauso seltsam. Er hat mich gebeten, ihm die ganzen Bilder via Mail zu schicken, damit er das mit seinen Kollegen besprechen kann und nächste Woche soll ich nochmal für eine Besprechung vorbei schauen, um Änderungen und weitere Vorgehensweisen durchzugehen. Im großen und ganzen wird diese Baustelle wohl ein 3/4 - 1 Jahr dauern, preislich konnte er mir jetzt noch nichts genaues dazu sagen weil es eben eine Großbaustelle ist, aber er hat mir auf jeden Fall Hoffnung und Mut gemacht dass es doch noch nicht ganz verpfuscht ist. Er hat mich aber schon mal drauf vorbereitet, was jetzt (auch schmerzlich gesehen) noch alles auf mich zukommt. Und mein Octopus bekommt auch noch einen 8. Tentakel dazu - auch wenn der 8. durchaus versteckt sein könnte. Leider werd ich wohl erst frühestens Ende des Jahres einen Termin bekommen, aber die Warterei ist es mir wert. Schließlich will ich mich nicht die nächsten Jahre unter einer Klamottenschicht verstecken müssen. :twisted:

Ich danke allen für die hilfreichen und aufbauenden Kommentare und werde Euch natürlich auch auf dem Laufenden halten :mrgreen:
Summerwind1980

Beitragvon jero83 » 22.06.2011 0:04

Hab grade mal die ganze Geschichte gelesen, da kommt ja echt was zusammen. Hört sich für mich nach "grade nochmal die Kurve gekriegt" an. Viel Glück, dass da noch was Schönes draus wird und halt uns hier auf dem Laufenden. ;)
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon zion » 22.06.2011 0:45

freut mich das du das eingesehen hast :)
und würde auch sagen das du noch rechtzeitig die kurve gekrigt hast.
noch ist da nichts verloren. drück dir die daumen für die zukunft :)
zion

Beitragvon n8ght » 22.06.2011 2:00

Summerwind1980 hat geschrieben:...aber die Warterei ist es mir wert. Schließlich will ich mich nicht die nächsten Jahre unter einer Klamottenschicht verstecken müssen. :twisted:

Sehr gut! :D ...würde mir diese Einstellung bei mehr Leuten wünschen...

Viel Glück weiterhin, vergiß uns in dem Jahr nicht und zeig uns büdde, wie es dann weitergegangen sein wird.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hisk » 22.06.2011 15:58

oha, ja, das liest sich ja sehr merkwürdig..... :|
zion hat geschrieben:noch ist da nichts verloren. drück dir die daumen für die zukunft :)

da schließe ich mich an! :wink:
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo