Morgen Hoschte
Darf man eigentlich Bilder mit Tattoo's veröffentlichen die ich aus Zeitungen eingescannt habe? Das ist doch bestimmt nicht so einfach (rechtlich) möglich, oder?
Sicher nicht, steht doch in fast jeder Zeitung das selbst Auszugsweise....nur mit Genhemigung....
Auch am Foto selbst hat jemand Eigentumsrechte und es muß nicht an jedem Bild dranstehen.
Vorigen Sonntag gab ich in eine Suchmasch. das Wort "TribalTattoo" ein und klapperte so einige Seiten ab. Aufeinemal denke ich :"das sind doch deine Tattoos" und Richtig. Da hat jemand auf einer großen Infoseite einen Artikel geschrieben über den Tribalboom etc. und meine Bilder verwand, im Text aber von US Tätowierern geschrieben. Es entstand der Eindruck das die Tattoos von denen sind. Ich schrieb dem "Macher" eine E-Mail, bekam auch am nächsten Tag Antwort mit einem "Wiedergutmachungsangebot"
Auch darfst Du nicht, wenn Du auf Deiner Seite Frames verwendest und eine fremde Seite mit Deiner verlinkst, das so machen das die fremde Seite sich innerhalb Deines Frames öffnet und so der Eindruck entsteht diese fremde Seite wär auch von Dir. So wie hier
Drucila Bei ihr öffnet sich die GIGER Seite innerhalb ihres Frames und jeder denkt es wär ihre Seite und das kann, allein schon durch eine Abmahnung, teuer werden.
Mehr dazu hier :
OnLineRecht
Online & Medienrecht
OnLineRecht II
FORUM für HOSCHTE !!
Nun, viel Spass Hoschte

Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!