Neues Template

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan, Arno, Uli

Re: Neues Template

Beitragvon Theliseth » 07.09.2015 11:09

Also erstmal find ich toll, dass man das Forum jetzt auch mobil anständig nutzen kann!! :D :D Danke für die Mühe!

Hab ich die "ungelesenen Beiträge" in der mobilen Version einfach noch nicht gefunden oder gibt's das da nicht?

Das mit den Links im neuen Fenster wollte ich auch schon länger mal vorschlagen. Mich stört das enorm und ich würde mich seeehr freuen, wenn das geändert würde. :roll: (Die, die immer Strg+Klick machen, können das dann ja auch weiterhin, oder?)

Und wo ich gerade dabei bin: Irgendwie finde ich die neue Gestalung ein wenig unübersichtlich. Ich glaube, das liegt daran, dass im Forum die einzelnen Themen nicht mehr grafisch voneinander getrennt sind, z.B. durch eine Linie oder verschiedenfarbiger Hintergrund je Thema. Vor allem in der "Ungelesene Beiträge"-Übersicht, wo noch eine dritte Zeile (der Name des Forums) dazukommt, ist es extrem. Das entsteht, glaube ich, auch vor allem dadurch, dass jede Kategorie eine andere Schriftgröße hat (Thread-Titel, Ersteller, Forenname, "erstellt von" und "am" etc.)
Ich weiß nicht, ob das den anderen auch so geht und ob man das überhaupt ändern kann.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1405
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon KABA » 07.09.2015 13:58

Finds leider auch etwas kontrastarm und unübersichtlich :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Neues Template

Beitragvon *Bambi* » 07.09.2015 14:37

Theliseth hat geschrieben:Hab ich die "ungelesenen Beiträge" in der mobilen Version einfach noch nicht gefunden ...


Ganz ganz weit nach unten scrollen, da sind alle Button, die jetzt rechts in der Leiste sind :)
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1684
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 07.09.2015 15:02

Theliseth hat geschrieben:Und wo ich gerade dabei bin: Irgendwie finde ich die neue Gestalung ein wenig unübersichtlich. Ich glaube, das liegt daran, dass im Forum die einzelnen Themen nicht mehr grafisch voneinander getrennt sind, z.B. durch eine Linie oder verschiedenfarbiger Hintergrund je Thema.


Ich hab jetzt mal eine feine Linie zwischen die Threads gesetzt und den Abstand ein wenig vergrößert.
Uli
Administrator
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Cybe » 07.09.2015 20:35

ich seh keine feine linie :D

könnte man die PMs irgendwie markieren? also das sich neue, ungelesene irgendwie von den gelesenen abheben?
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 765
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Neues Template

Beitragvon Theliseth » 07.09.2015 20:37

Cybe hat geschrieben:ich seh keine feine linie :D


Ich dachte schon, ich müsste mal meine Kontrasteinstellungen korrigieren. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1405
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon monkima » 07.09.2015 21:34

Hab versucht eine PN zu beantworten, das ging aber nicht, weil der PN Empfänger anscheinend nicht existiert :shock: .....bin aber über die beantworten Funktion gegangen, der Empfänger stand also schon fest drin.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8708
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 08.09.2015 8:54

Cybe hat geschrieben:ich seh keine feine linie


Bitte mal den Browser-Cache leeren oder STRG-F5 drücken.
Uli
Administrator
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 08.09.2015 9:52

monkima hat geschrieben:Hab versucht eine PN zu beantworten, das ging aber nicht, weil der PN Empfänger anscheinend nicht existiert :shock: .....bin aber über die beantworten Funktion gegangen, der Empfänger stand also schon fest drin.....


Hab´s gerade mal ausprobiert. Keine Probleme. Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem.

@monkima: Hast du es einfach noch mal probiert? Immer der gleiche Fehler?
Uli
Administrator
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon monkima » 08.09.2015 11:23

Hat jetzt doch noch geklappt, sorry.....das mit der Altersweisheit funktioniert nicht immer :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8708
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Template

Beitragvon Theliseth » 08.09.2015 11:43

Uli hat geschrieben:
Cybe hat geschrieben:ich seh keine feine linie


Bitte mal den Browser-Cache leeren oder STRG-F5 drücken.


Hat geklappt.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1405
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon Alida » 08.09.2015 12:37

Ich habe mir jetzt erst einmal die Signaturen ausgeblendet.
Beim alten Forum haben sie mich nicht gestört, jetzt finde ich die Beiträge mit allem Drum und Dran unübersichtlich, dadurch ist ein Nachlesen eines Threads wenig komfortabel.
Benutzeravatar
Alida
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.07.2014 22:39

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 08.09.2015 16:18

n8ght hat geschrieben:2. Und was ich schon mal angemerkt habe: wenn man auf Antworten klickt, wäre es toll, wenn der Cursor dann auch direkt im Antwortfenster ist und man sofort losschreiben kann.


Seltsam, bei mir funktioniert das (unter Wndows mit Chrome und Firefox getestet). Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest du?

Wie sieht´s bei den anderen aus?
Uli
Administrator
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Reallife » 08.09.2015 16:27

Woran kann man jetzt die Themen erkennen, in denen man was gepostet hat? Oder fehlt das momentan
noch ganz?

Wäre es möglich, dass die Avatare, Username usw wieder links neben den Posts angezeigt werden?
Das ist im neuen Design für mich sehr verwirrend und unübersichtlich.

Ansonsten schließe ich mich an: Mehr Smileys! :mrgreen:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 845
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Neues Template

Beitragvon Theliseth » 08.09.2015 17:01

Uli hat geschrieben:
n8ght hat geschrieben:2. Und was ich schon mal angemerkt habe: wenn man auf Antworten klickt, wäre es toll, wenn der Cursor dann auch direkt im Antwortfenster ist und man sofort losschreiben kann.


Seltsam, bei mir funktioniert das (unter Wndows mit Chrome und Firefox getestet). Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest du?

Wie sieht´s bei den anderen aus?


Win 7, Firefox. Ich muss auch erst in das Fenster klicken.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1405
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste