Neues Template

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri, Arno, Uli

Re: Neues Template

Beitragvon n8ght » 06.09.2015 4:26

Leute - tut mir und uns den Gefallen und schreibt einfach normal weiter ohne Einfärbung der Schrift! Es gab auch schon vorher die Möglichkeit, die Schrift einzufärben und dies ist nur in besonderen Fällen genutzt worden oder von uns Moderatoren in grün, um zu verdeutlichen, dass wir eben als Moderatoren schreiben.

Dies ist und bleibt ein unbuntes Forum ohne stundenlanges Zitieren und nervigen, blinkenden Gifs! Danke!
Zuletzt geändert von n8ght am 06.09.2015 6:09, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8627
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon Cybe » 06.09.2015 5:50

Meine scheiß schrift ist automatisch blau, da kann ich nix für. einstellen geht nämlich net. und genau das hatte ich eine seite vorher auch schon angemerkt.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 765
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Neues Template

Beitragvon n8ght » 06.09.2015 6:06

Die Schrift ist erst blau. Warum, weiß ich gerade auch nicht, aber nach der nächsten Aktualisierung, bzw. spätestens dann, wenn danach jemand geantwortet hat, ist sie wieder schwarz. Auch ich habe dies schon in einem meiner ersten Postings hier angemerkt und noch irgendwer... es ist also keine gegen-Cybe-Verschwörung, sondern betrifft alle. :wink:

...wie gesagt... spätestens jetzt dürfte dein letzter Post nicht mehr blau sein. Richtig oder doch noch?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8627
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 06.09.2015 13:43

Christine999 hat geschrieben:Und was mir grad noch aufgefallen ist...die Signaturen unter den Posts sind in dickerer Schrift als die eigentlichen Texte, was ich (im Moment noch) als störend/ablenkend empfinde.


Die Schrift Signatur ist jetzt etwas kleiner als der Beitrags-Text.
Uli
Administrator
 
Beiträge: 234
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 06.09.2015 13:51

Kurz zum Thema blaue Schrift. Ich hoffe ich kann´s verständlich erklären. Der Text eines Posts ist dann blau, wenn dieser Post über die URL direkt angesprungen wird. Das erkennt man daran, dass am Ende der URL eine Raute gefolgt von einen "p" und einer Zahl steht, z.B. neues-template-t32794.html#p681743

Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man nach einem Suchvorgang einen Post anklickt. Dann sieht man innerhalb des Threads direkt, wo der gesuchte Post steht. Nach einem neuen Post wird genau die gleiche Technik verwendet um direkt den neuen Post anzuzeigen.

Wenn das Blau stört, könnte man entweder eine andere Farbe verwenden oder tatsächlich ganz bei schwarz bleiben. Wäre aber evtl. für die Suchfunktion schade. Was meint ihr?
Uli
Administrator
 
Beiträge: 234
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Uli » 06.09.2015 14:55

lude hat geschrieben:sag mal, kann man nicht unter last post wieder den thread kurz mitbenennen in dem ein user etwas zuletzt geschrieben hat ? ---pingelig modus aus----- :wink:


Ist wieder da.
Uli
Administrator
 
Beiträge: 234
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Neues Template

Beitragvon Cybe » 06.09.2015 15:27

Für mich persönlich ist die Suche nicht so relevant. Aber das meine Beiträge erst blau sind und dann nicht mehr oder doch oder so, das irrtiert mich.

und ich wollte fragen ob man evtl. ein erweitertes Smiley Set bekommen könnte. es gibt so ein paar, die hier dringend gebraucht werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 765
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Neues Template

Beitragvon *Bambi* » 06.09.2015 21:14

Pro mehr Smilies!

Und noch was vielleicht... könnt man es evtl. so einstellen, dass Links, die man anklickt, automatisch in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden und man das nicht manuell über die rechte Maustaste machen muss? Hat zwar nix mit dem Wechsel zu tun, aber wenn du grad schon dabei bist :mrgreen:
Zuletzt geändert von *Bambi* am 06.09.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1682
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Neues Template

Beitragvon Ani Ta » 06.09.2015 21:26

Oh ja, das fänd ich auch praktisch. Ist immer doof, wenn es innerhalb desselben Tabs geöffnet wird und man so quasi vom Forum weggeleitet wird.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Template

Beitragvon n8ght » 06.09.2015 21:59

1. Die Link-Anklickerei ist hier schon mehrfach diskutiert worden. (auch schon bei der letzten Forums-Umstellung) Es gab keine eindeutige Mehrheit für das eine oder andere. Jeder arbeitet eben anders. Ich klicke z.B. immer automatisier mit der STRG auf einen Link, damit sich das in einem neuen Fenster öffnet, selbst dann, wenn ich es nicht tun müsste. Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen... :mrgreen:
Aber von mir aus können wir das auch nochmal neu ausdiskutieren. Oder Uli hat eine spezielle (technische) Meinung, warum wir das nicht so oder so machen sollten.

2. Die Suchfunktion ist schon relevant und wichtig. Zumindest sollte sie es grundsätzlich sein. Und weil ich null verstanden habe, was Uli versucht hat zu erklären (sorryyyyyy :mrgreen: ), musste ich es ausprobieren.

Wenn man etwas sucht und dann in die Ergebnistlist kommt, kann man entweder in das Thema allgemein klicken oder den Beitrag direkt aufrufen:
suche_beispiel_1.jpg
suche_beispiel_1.jpg (219.02 KiB) 3792-mal betrachtet

Wenn man dann auf "Ruf den Beitrag auf" geht, dann springt man in dem entsprechenden Thread eben direkt auf den Beitrag, der nun blau makiert ist - da ist das, was Uli versucht hat zu erklären.
suche_beispiel_2.jpg
suche_beispiel_2.jpg (159.2 KiB) 3792-mal betrachtet


Meiner persönlichen Meinung nach muss das nicht extra blau makiert sein/werden, weil die Software das ja so anzeigt, dass der gesuchte Beitrag oben als erstes steht... egal, ob es davor ein, drölf, fünfhundert andere Postings gab.

Ich habe mich allerdings in so kurzer Zeit schon so an das (kurzfristige) Blau gewöhnt, welches ja nach einer Aktualsierung schon wieder weg ist, dass es mir persönlich total egal ist.

3. Eine Smiley-Erweiterung fände ich auch gut. Aber nicht zuuuuuuuuuuuuu viele. Aber ein Herz muss dabei sein. <3 :mrgreen:

@Uli: ich hab in der Kaffe-Küche den Thread aus 2010 "Neue Version des Forums" reaktiviert und da noch ein paar Dinge reingeschrieben. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8627
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon *Bambi* » 06.09.2015 23:05

oh, die Link-Diskussion ging anscheinend an mir vorbei...bloß keine Neue anfangen! :lol:
Hat ja dann wohl seine Gründe, dass es so ist, wie es ist. Und so wichtig ists ja nun auch net...
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1682
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Neues Template

Beitragvon Kama_fra » 07.09.2015 8:24

Heißt das, über den Browser aufm Handy ist die Anzeige jetzt passender?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1977
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Neues Template

Beitragvon n8ght » 07.09.2015 9:03

Jupps, das heißt es.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8627
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neues Template

Beitragvon *Bambi* » 07.09.2015 9:37

Aber ich kann aufm Handy - Display im Forum nicht mehr zoomen!?
Ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1682
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Neues Template

Beitragvon redphantom » 07.09.2015 10:50

Stimmt, zoomen geht bei mir weder auf dem IPad noch auf dem IPhone, auf dem macbook geht es aber - äußerst merkwürdig :?: :shock:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 551
Registriert: 06.05.2013 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste