My english is under all pig - und ähnliche Missübersetzungen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RolloTomasi » 03.03.2010 17:40

http://www.uebelsetzt.de/

"Ein Übersetzungsfehler, der einem Simultandolmetscher bei N24 unterlief, war so interessant, daß er es sogar in Stefan Raabs Sendung “TV Total” geschafft hat.

George Lucas wurde in einem Interview gebeten, den wichtigsten Satz der “Star Wars”-Filme zu wiederholen. Zuerst kam er auf ein Zitat von Yoda: “Do or do not. There is no try.” (=”Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“) Zögerlich übersetzte der Simultandolmetscher: “Trial oder Error.” Danach kam Lucas auf den Satz, der eigentlich gemeint war: “May the Force be with you.” (=”Möge die Macht mit Dir sein.“). Der Dolmetscher verstand anscheinend “May the fourth be with you.” denn er übersetzte diesen Satz mit “Am vierten Mai sind wir bei Ihnen.”"

HAMMER :mrgreen:
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon fridalein » 04.03.2010 14:06

equal g second

(gleich geht´s weiter)
fridalein

Beitragvon Dana_F » 04.03.2010 18:15

Ich hab "Fairytale" von Alexander Rybak gehört, als meine Tochter (13) mich fragte: "Wieso is der Spinner denn in ´nen Feen-Schwanz (Fairy-Tail) verknallt?!" :mrgreen:

Für Raucher, die mal in Ägypten Urlaub machen und Einheimische nach Feuer fragen wollen: Niemals nach "ZIPPO" fragen (das ist da nämlich das Gehänge der Kerle) :shock: :mrgreen:
Dana_F

Beitragvon tattooed » 04.03.2010 21:10

ich hätt da auch noch was:

we two still have a chicken to rupfen!

watercock

dont bring me on the palm- with me is not good cherry eating!

you are so dump then 10 meters woodway!
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
tattooed

Beitragvon Dana_F » 04.03.2010 21:25

Ich hab "Fairytale" von Alexander Rybak gehört, als meine Tochter (13) mich fragte: "Wieso is der Spinner denn in ´nen Feen-Schwanz (Fairy-Tail) verknallt?!" :mrgreen:

Für Raucher, die mal in Ägypten Urlaub machen und Einheimische nach Feuer fragen wollen: Niemals nach "ZIPPO" fragen (das ist da nämlich das Gehänge der Kerle) :shock: :mrgreen:
Dana_F

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema