Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 02.03.2012 11:08

Mir fehlt noch ein wenig die Antwort darauf, welchen Schaden die Betroffenen wirklich sehen.

Zu dem anderen Thema... es gibt eine so unglaubliche Menge guter Flashsets die dem Kunden nur selten und im Einzelfall bekannt werden. Zehn Seiten für mehr als 150.- Euro legste nicht einfach in den Kundenraum oder zeigste die einfach so jedem. Natürlich zeichnet ein guter die um, aber Eigenständigkeit ist was anderes.
upsidedown

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.03.2012 11:53

Na ja - Schäden haste ja bei der Verletzung geistigen Eigentums oft nur ideelle - ist ja auch nicht so, daß jeder, der z.B. ne CD ausm Netz saugt sich die sonst gekauft hätte (deshalb sind auch die Schadensschätzungen der Phonoindustrie m.E. Blödsinn). Man verletzt eben nur das Urheberrecht einer anderen Person - das finde ich für sich gesehen schon schäbig. Mich als Träger eines Custom-Werks würde es wohl auch ärgern, wenn ich dasselbe Teil (am besten noch gänzlich unverändert) bei jemandem anders sehen würde. Meine Calistro-Geisha z.B. hat für mich schon ne spezifische Bedeutung von der ich glaube, daß sie primär mich etwas angeht und "für mich" bleiben sollte. Klar, umbringen würde es mich nicht, die bei einer anderen Person wiederzufinden.. aber ätzend fänd' ich es schon.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 02.03.2012 12:20

Dass das schäbig ist, ist absolut klar. Ich hab da meine eigene Philosophie... ich "verurteile" das in Hinsicht des ausführenden Kopierers, aber ich würde mich nicht ärgern.

Nur das Original ist das Original und lebt davon, dass es der Schöpfer entworfen, aufgebracht und tätowiert hat. Es gibt nur für Dummköpfe eine Verwechselbarkeit - und die interessieren mich nicht. Die Kopie ist immer leblos, egal wie gut. Sie hat nicht den emotionalen und ideellen Charakter des Originals, der eben aus dem oben beschriebenen Prozess besteht und nicht kopiert werden kann.

Daher bleibt für mich die Originaltätowierung auch immer Eigentum des Künstlers - obwohl ich sie trage und "bezahlt" habe. (mir fällt es schon schwer den Prozess "Bezahlung" zu nennen, man kann Kunst und Künstler weder kaufen noch bezahlen oder entlohnen.)

Ich bekomme gerad meinen Sleeve und würde ihn niemals als Bild herzeigen. Aber der Künstler kann und darf das für sich entscheiden - es ist sein Werk. Wenn das dann jemand kopiert? Scheiß drauf. Das was ich mit dem jenigen als Prozess habe, kann keiner kopieren.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.03.2012 12:57

Die Kopie ist immer leblos, egal wie gut. Sie hat nicht den emotionalen und ideellen Charakter des Originals, der eben aus dem oben beschriebenen Prozess besteht und nicht kopiert werden kann.

Ich denke, da ist viel Wahres dran. Intellektuell würde ich mir das wohl auch sagen - weil es auch einfach richtig ist.. könnte nur sein, daß es sich trotzdem anders anfühlt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon magicofart » 02.03.2012 23:52

upsidedown hat geschrieben:Welcher Schaden tritt nun wirklich ein? (ohne jede Provokation)

ich weiß nich an wen die frage adressiert wurde, aber ich beantworte die trozdem.
wenn ich was falsch verstanden habe , sorry.

schaden ist immer der gleiche, jemanden anonym und öffentlich zu beschuldigen, abwohl alles nur vermutung ist.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon upsidedown » 03.03.2012 0:40

Ja, Frage haste falsch verstanden. Wenn de meine Meinung zur Unmöglichkeit der Kopie eines Originales gelesen hast, wird die Richtung der Frage klar. Ich sehe nur nach vorne und nach oben. Mich interessieren weder Kopierer noch Scratcher. Ich halte diesen Thread für überflüssig.
upsidedown

Beitragvon Bad*Kitty » 08.03.2012 23:39

Bei so einem Motiv versteh ich's eigentlich fast nicht. Gerade entdeckt, mein erstes Copycat (das rote ist übrigens von mir^^) :mrgreen:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-03-08 um 22.22.59.png
Bildschirmfoto 2012-03-08 um 22.22.59.png (312.71 KiB) 4480-mal betrachtet
DSC00563.jpg
DSC00563.jpg (40.15 KiB) 4480-mal betrachtet
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Branislav » 09.03.2012 0:42

zum glueck ist wenigstens die anzahl der tropfen nicht gleich :mrgreen:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Bad*Kitty » 09.03.2012 0:54

ooops, dann ist es womöglich gar kein Copycat?! :lol: :lol:
So ein Pillepalledoofimotiv, aber nee, selbst sowas wird geklaut...unfassbar :roll:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon 30/30 » 09.03.2012 6:18

Deine Copycat hatte das Bild auf TB,jetzt ist es wieder weg......
Hast du da evtl. ein paar Wellen gemacht,bad kitty? :mrgreen:
Wenn ja,recht so.... ;)
30/30

Beitragvon Bad*Kitty » 09.03.2012 9:47

Nur kleine Wellen ^^
Angedeutet, dass ich es nicht nett finde halt. Letztendlich isses mir bei so Motiven ja echt wurscht, aber was ich nicht versteh ist, dass es ja wirklich kein schwerer Fall wäre, sowas eben selbst zu entwerfen. Es wurde zwar extra für das Mädel entworfen, aber so wahnsinnig individuell isses ja jetzt nicht :wink:
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon BlackDragon87 » 09.03.2012 10:13

Branislav hat geschrieben:zum glueck ist wenigstens die anzahl der tropfen nicht gleich :mrgreen:

wenn man genau schaut, hat kitty oben bei einem blatt noch nen punkt eingebaut, der allerdings auf der kopie unten zu den anderen dazu gestochen wurde, somit sind es eigentlich gleich viel punkte :roll: :lol:
BlackDragon87

Beitragvon LostSoulForever » 15.03.2012 22:20

copycat-fb-gruppe (glaub von jessica mach iniziiert)

https://www.facebook.com/MnkyseeMnkydo
LostSoulForever

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.03.2012 22:35

Ja, dazu hab' ich meinen Kommentar ja bereits an eben diesem Ort hinterlassen.. halte ich persönlich gar nix von.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 15.03.2012 22:40

schon entdeckt ;)

jo. wenn die tätowierer ihre eigenen posten, find ichs okay.
LostSoulForever

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo