Mehrere Tattoo-Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mehrere Tattoo-Fragen

Beitragvon tryday » 11.12.2007 23:25

Morgen, erstmal sorry wenn ich hier falsch bin.

Also, ich denke darüber nach mir ein tattoo zu machen. Als Motiv dachte ich mir folgendes:

Bild

Aber nur die Frau mit den Streifen, ich wollte es mir aufn Rücken machen.

Meine Fragen wären ob das Motiv ok ist, also machbar, und wielange das dauern würde und was das umgefähr kostet. Wenn es zu unmöglich wär, ich würde mir eigentlich jedes Bild aus diesem Album machen lassen, halt ohne den Hintergrund. Ich bin offen für eure Tipps.
Und noch ne Frage, ich bin erst 15, ist das da irgendwie verboten oder so?

MFG und Danke im Voraus
tryday

Beitragvon narcotic1987 » 11.12.2007 23:30

Mit 15?
Verboten würde ich das nicht nennen..aber unverantwortlich trifft es vielleicht besser. Du stehst noch mitten im Wachstum und hast deinen eigenen - nennen wir es "Stil" - noch nicht gefunden. Dein kpl. Leben ist gerade ein einziges Auf und Ab, sag ich mal, wenn du weißt was ich meine?! :wink:
Tattoos grundsätzlich ab 18!!

Hoffe, ich habe mich jetzt so ausgedrückt, dass es weder klugscheisserisch rüberkam noch falsch verstanden wurde.. :D

EDIT:

Wie lange es dauert und was es kostet, ist von Inker zu Inker verschieden.
Aber glaube mir - bevor du arbeiten gehst, hast du für ein Tattoo sowieso kein Geld! Schminke es dir gleich ab, wenn du glaubst, dass du mit 50 oder 100 ? dabei bist =)
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 11.12.2007 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
narcotic1987

Beitragvon jolt1988 » 11.12.2007 23:33

- Motiv ist "machbar"
- kommt ganz drauf an, die Vorbereitungen können länger dauern als das eigentliche stechen
- Die kosten kommen ganz auf den Tätowierer an, kann 150? kosten, kann auch 400? kosten.

Und nun zum schönsten teil:

- Ja es gibt Probleme du bist nicht volljährig schmink es dir ab. Die dürfen dich noch nicht tätowieren, gesetzlich. Davon abgesehen hats auch mehr oder weniger einen Sinn. Die wahrscheinlichkeit is groß das es dir in ein paar Jahren nichtmehr gefällt da du z.z. in der Entwicklung bist (nicht bös gemeint)

Lass dir dabei Zeit, warte bis du Volljährig bist und sieh dann weiter, bei solchen Motiven (meiner Meinung)

Afaik kannste es machen wenn du 16 bist, wobei eine menge guter Tätowierer dieses nicht machen würden, wegem Alter.

?dit sagt:

Okey warst schneller :ugly:
jolt1988

Beitragvon BP-Noita » 11.12.2007 23:35

du willst dir ein teeniestarmädel mit außerdem 15 auf den rücken machen?? ehm vll sollest du das doch besser überlegen, ich glaube nicht das deine spätere freundin/frau sich freuen wird, wenn du da en portait irgendner onehitwoder lady aufm rücken hast ;) aber es ist natürlich deine sache, weiterhin denke ich, dass du als junge wohl doch och im wachstum bist. un dann hab ich wiederum das dumme gefühl, dass das hier voll die verarsche ist :?
Rock 'n' Roll you never die
BP-Noita

Beitragvon Bad*Kitty » 11.12.2007 23:38

wie süß... und in 3 Jahren fährst du dann plötzlich auf Death Metal ab, und dann?!
Im Ernst, möglich ist viel (motivtechnisch), aber das ist so ein absolut typisches Teenager-Motiv, das du ga-ran-tiert noch vor 20 bereuen wirst.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein gutes, verantwortungsvolles Studio (und NUR zu so einem solltest du gehen wollen!!!) dich mit 15 für die nächsten 3 Jahre wieder nach Hause schickt... aber so lange kannst du ja dann die rund 250 Tacken zusammensparen, die so ein Motiv kosten würde - und dann erst unvorteilhafte 20cm hoch wäre :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phoenix » 12.12.2007 0:01

Hallo,

mal ganz sachlich.
Ein Tattoo ist für immer!

Und Europa weit wird kein studio mit Fähigen Tätowierern dich Tätowieren so lange du noch keine 18 bist.
Gesetzlich ist es sogar verboten unter 16 jährige zu tätowieren und ab 16 nur mit vollmacht eines Erziehungsberechtigten.
Nichts desto trotz, ein gutes tattoo bekommst du dann immer noch nicht und ich glaube du bist nicht so blöd und lässt dir für 200 bis 600 euro ein qualitativ minderwertiges Teil stechen lassen.

Selbst wenn dir das Motiv in 30 jahren noch gefällt ist es nicht schlimm noch 3 jährchen zu warten wenn du es dann noch für die nächsten 65 jahre hast.

Nutze die Zeit dich schlau zu machen was geht, was Künstlerich und technisch möglich ist.

Viel glück auf deinem Weg und hier bist du genau richtig fast alles über Tätowierungen zu erfahren was wichtig ist.

Oh, Printmedien wie
Tattoospirit und Tätowiermagazin sind gut investiertes geld.
Nur beachte das die Tattoofotos mit Bildbearbeitung bearbeitet sind und Tattoos so definitiv nicht aus sehen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon jolt1988 » 12.12.2007 0:03

Oder einfach im Forum bei Show your Tattoo gucken, dort sind sie für gewöhnlich auch nicht bearbeitet. Bzw. Website vom paar Tattooläden besuchen, die ham ja sogut wie alle Bilder online gestellt.
jolt1988

Beitragvon tryday » 12.12.2007 8:24

Also erstmal ist sie kein Teeniestar oder Onehitwonder, sie ist eher unbekannt und ich höre ihre Musik seit 6 Jahren mit Begeisterung, war auch schon auf Konzerten, hab sie mehrmals getroffen und auch ihren Namen und ihr Logo in meinem Zimmer an der Wand.

Und, könnt ihr mir einen Tättowiere in Köln empfehlen? Da würde ich dann nämlich mal nachfragen ob der das macht, nix gegen euch aber ob ich das mache ist wohl meine Sache.

Hier hat sich auch jemand ein Tatto von ihr machen lassen, obwohl ich dasn qualitativ eher minderwertig finde, ist da was dran?

Bild

Nochmals danke für eure Hilfe, ich weiß gar nicht wo ich sonst fragen soll da ich persönlich auch niemanden mit Erfahrung in dem Bereich kenne.
tryday

Beitragvon Phoenix » 12.12.2007 8:40

Also in Köln

Elektrische in Mülheim- Tattoos erst ab 18
Oldstyle im Agnesviertel- dito
Petty in Ink in Ehrenfeld - das selbe spiel
Crossed Bones Porz - ebenfals
Stikmata city- auch da, ab 18

Und in all den anderen studios würde ich mich nicht stechen lassen, wobei von den hier genannten auch gute studios dabei sind die meinem anspruch nicht genügen.

Oh ja, binn ne Kölsche Jung...

Und nochmals:
Unter 16 macht sich der Tätowierer strafbar (Gesetz)
unter 18 stechen die guten tätowierer nicht

das ist das problem!
Mir pers. ist egal was du machst, ehrlich.
Ich mag nur niicht das du nacher mit ner scheiß Tätowierung rum läufst oder schlimmer Narben oder infektionen hast weil du dich von ner schrägen Zuhause/Hinterhoftype hast stechen lassen.

Zum gezeigten, das ist nicht minderwertig, aber, es geht besser!
meins wäre es nicht.
Schau dir mal die arbeiten von Skinelektrics an.(hier im forum)
der ist allerdings in Wien und sticht auch nicht unter, richtig geraten, 18.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Millennium666 » 12.12.2007 9:51

Um es auf den Punkt zu bringen, du wirst keinen guten Tätowierer finden der es dir sticht ! Und willst du wirklich zu einem schlechten gehen und ein schlechtes Tattoo bekommen ?

NEIN, oder ?

Also wird dir wenn du ein gutes Tattoo willst nichts anderes übrig bleiben als zu warten ! Und wir erzählen dir keine Scheiße, wir haben einfach nur Ahnung von dem was wir sagen ! Und glaube KEINEM der dir sagt : blödsinn, ich kenn da einen der ist gut und macht dir das !

Das ist wie die EierlegendeVollmilchSau ...... gibt es nicht ..... :!:

Wenn du so ein großer Fan bist und umbedingt ein Tattoo willst dann warte ! Ich hab auch von 15 an gewartet bis ich dann mit 18 mein erstes Tattoo bekommen habe, die Zeit vergeht schnell :D
Millennium666

Beitragvon Haribo » 12.12.2007 10:05

Wieso nur werde ich das Gefühl nicht los, dass die Geschichte hier letztendlich mal wieder unter der Überschrift "Beratungsresistent" abgestempelt werden kann? :|

Im Ernst: Niemand will Dich hier bevormunden oder klugscheißen...
Aber Millennium hat es auf den Punkt gebracht: Du wirst in Deinem Alter noch an kein qualitativ hochwertiges Tattoo kommen und an die Qualität scheinst Du ja schon gewisse Ansprüche zu stellen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bad*Kitty » 12.12.2007 10:54

...aber du kannst natürlich in die von Phönix genannten Studios gehen und es dir dort selbst sagen lassen, kein Thema.
Und wie gesagt, glaube NIEMALS einem Freund/Bekannten, der dir sagt "ich kenn da aber einen, der würd das machen und der ist super gut..." was das betrifft können Freunde nämlich auch heftigst irren (bzw. gut nicht von unterirdisch unterscheiden).

Aber letztendlich...deine Sache, röchtöch, und wenn du unbedingt ne Gurke brauchst, nur zu, soll uns allen herzlichst am Allerwertesten vorbeischippern, alles Wichtige wurde ja schon gesagt, glaub es oder lass es eben. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon lupus29 » 12.12.2007 11:36

Hi tryday,

ich weiß, das bisher Geschriebene stellt Dich überhaupt nicht zufrieden. Du bist schon 15 und weißt doch schon selbst, was Du möchtest. Da brauchst Du keine oberlehrerhaften Belehrungen.

Aber glaube mir, die Leute, die Dir hier geantwortet haben, wollen Dich vor etwas bewahren, dessen Tragweite Du heute mit 15 noch überhaupt nicht abschätzen kannst.

Ich habe selbst einen 15 jährigen Sohn, der auch ein Tattoo möchte. Er ist mit zum Tätowierer gegangen und der Tätowierer hat ihm erklärt, dass er sein Studio verlieren kann, wenn er einen 15 jährigen tätowiert. Ab 16 mit Einverständnis der Eltern, aber selbst davon wurde meinem Sohn abgeraten.

Ihr steckt noch voll im Wachstum und der Körper entwickelt sich erst noch richtig. Das kann bei Jungs bis zum 21. Lebensjahr dauern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gerade das Alter von 15 - 17 bei Jungs das Wachstumsalter ist. Ich selbst bin z.B. zwischen 15 und 17 noch 15 cm gewachsen.
Und das kann das besten Tattoo nicht ab. Es würde irgendwann verzerrt, krumm und schief aussehen. Und wer möchte schon mit sowas rumlaufen?

Also mach es wie mein gleichaltriger Sohn und warte bis Du mind. 18 Jahre alt bist. Dann kannst Du Dir stechen lassen, was Du möchtest und mit Sicherheit hat sich Dein Geschmack bis dahin geändert.

LG

lupus29 - Vater eines 15 jährigen Jungen
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
lupus29

Beitragvon Millennium666 » 12.12.2007 11:50

lupus29 hat geschrieben:Dann kannst Du Dir stechen lassen, was Du möchtest und mit Sicherheit hat sich Dein Geschmack bis dahin geändert.

Jup..... hab über 3 Jahre gewartet bis ich dann 18 war und hab es mir stechen lassen, was ich über 3 Jahre lang wollte ! Jetzt mit 27 würde ich mir dieses Motiv nicht nochmal stechen lassen, und es ist eine art Tribal und noch nichtmal auf etwas besonderes bezogen! Bereuen tu ich es nicht, aber nur so als Beispiel :D
Millennium666

Beitragvon well_done » 12.12.2007 12:19

mit 15 war ich auch fest davon überzeugt, dass ich unbedingt ein "punK" tattoo will.. ein chaosstern.. was antifachistisches oder irgendwiesowas.. zudem hab ich in dem alter auch gekifft und fand das extrem cool und hätte mir auch gerne ein hanfblatt stechen lassen.. und ein kurt cobain gedächtnistattoo hätt ich auch superfett gefunden. ... wenn ich irgendwas davon heute auf meiner haut hätte, oh man!!!!! ich würds verteufeln und hätts sicher covern lassen. mit 15 hab ich auch schon 4 jahre lang nirvana gehört und war davon überzeugt, dass ichs mein leben lang hören würde und kurt der tollste mann der welt ist und der beste sänger war und überhaupt! .. heute bin ich genervt wenn irgendwo nirvana läuft und dem kurt kann ich auch nix mehr abgewinnen...
mit 16 hab ich dann aber doch ein tattoo bekommen, nach langem überreden von mama ein tribal. was schlichtes, kleines, zwischen die schulterblätter. war gut gestochen, gabs nix dran auszusetzen, sah auch nett aus.
mit 19 konnt ich das ding allerdings schon nicht mehr sehen. ein tribal? kein bezug zu mir, virl zu klein für die stelle..
und so wäre es mir 100% auch mit jedem anderen tattoo ergangen, welches ich damals hätte stechen lassen.
mit 15/16 denkt man, man weiss alles, kann alles.. und ist total gefestigt in dem was man denkt und fühlt. und man glaubt, das alles, was man gut findet, einen ein leben lang begleiten wird, nur weil man es vll grade 4 oder 5 jahre lang schon gut findet. man glaubt, man ist fertig.
aber holla die waldfee, ich bin selbst "erst" 22 jetzt und kann mich also noch gut an die zeit erinnern.. so sehr, wie ich mich zwischen 15 und 18.. und auch dann noch mal zwischen 18 und jetzt verändert habe... unglaublich.
hätte mir das jemand mit 15 gesagt, hätt ich auch gesagt "ist doch meine sache, ich weiss was ich tu." ... und ich bin froh, das meine mutter mich zum tribal überredet hat und mit mir das studio ausgewählt hat etc.
sonst hätt ich nämlich sicherlich jetzt irgendwo n schiefes hanfblatt oder nen kurt oder ähnliches, am besten noch total vernarbt und von IRGENDWEM gestochen.
weil.. das war bei mir schon in zu der zeit, von nem kumpel was stechen lassen.. aber das fand ich damals schon asi.

will sagen, wenn du dir sooo sicher bist bei deinem motiv, dann warte. 3 jahre sind keine welt und dann kannst du dir komplett den ganzen rücken vollballern lassen. dann ist es DEINE entscheidung.
jetzt wäre es die entscheidung von deinen eltern, die es unterschreiben müssten, vorrausgesetzt du findest ein studio.
und mit selbstbestimmung hat das dann ja eigentlich nix zu tun, ne.

ich spreche aus eigener erfahrung, und nicht weil ich dich belehren will. denk halt einfach mal drüber nach!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive