von well_done » 12.12.2007 12:19
mit 15 war ich auch fest davon überzeugt, dass ich unbedingt ein "punK" tattoo will.. ein chaosstern.. was antifachistisches oder irgendwiesowas.. zudem hab ich in dem alter auch gekifft und fand das extrem cool und hätte mir auch gerne ein hanfblatt stechen lassen.. und ein kurt cobain gedächtnistattoo hätt ich auch superfett gefunden. ... wenn ich irgendwas davon heute auf meiner haut hätte, oh man!!!!! ich würds verteufeln und hätts sicher covern lassen. mit 15 hab ich auch schon 4 jahre lang nirvana gehört und war davon überzeugt, dass ichs mein leben lang hören würde und kurt der tollste mann der welt ist und der beste sänger war und überhaupt! .. heute bin ich genervt wenn irgendwo nirvana läuft und dem kurt kann ich auch nix mehr abgewinnen...
mit 16 hab ich dann aber doch ein tattoo bekommen, nach langem überreden von mama ein tribal. was schlichtes, kleines, zwischen die schulterblätter. war gut gestochen, gabs nix dran auszusetzen, sah auch nett aus.
mit 19 konnt ich das ding allerdings schon nicht mehr sehen. ein tribal? kein bezug zu mir, virl zu klein für die stelle..
und so wäre es mir 100% auch mit jedem anderen tattoo ergangen, welches ich damals hätte stechen lassen.
mit 15/16 denkt man, man weiss alles, kann alles.. und ist total gefestigt in dem was man denkt und fühlt. und man glaubt, das alles, was man gut findet, einen ein leben lang begleiten wird, nur weil man es vll grade 4 oder 5 jahre lang schon gut findet. man glaubt, man ist fertig.
aber holla die waldfee, ich bin selbst "erst" 22 jetzt und kann mich also noch gut an die zeit erinnern.. so sehr, wie ich mich zwischen 15 und 18.. und auch dann noch mal zwischen 18 und jetzt verändert habe... unglaublich.
hätte mir das jemand mit 15 gesagt, hätt ich auch gesagt "ist doch meine sache, ich weiss was ich tu." ... und ich bin froh, das meine mutter mich zum tribal überredet hat und mit mir das studio ausgewählt hat etc.
sonst hätt ich nämlich sicherlich jetzt irgendwo n schiefes hanfblatt oder nen kurt oder ähnliches, am besten noch total vernarbt und von IRGENDWEM gestochen.
weil.. das war bei mir schon in zu der zeit, von nem kumpel was stechen lassen.. aber das fand ich damals schon asi.
will sagen, wenn du dir sooo sicher bist bei deinem motiv, dann warte. 3 jahre sind keine welt und dann kannst du dir komplett den ganzen rücken vollballern lassen. dann ist es DEINE entscheidung.
jetzt wäre es die entscheidung von deinen eltern, die es unterschreiben müssten, vorrausgesetzt du findest ein studio.
und mit selbstbestimmung hat das dann ja eigentlich nix zu tun, ne.
ich spreche aus eigener erfahrung, und nicht weil ich dich belehren will. denk halt einfach mal drüber nach!