Mehrere Tattoo-Fragen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tryday » 12.12.2007 15:40

Ok, ich hab auch nochmal mit meinen Eltern geredet und ich warte dann bis ich 18 bin, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich Alizée auch in 5 Jahren noch hören werde da sich was Musik angeht bei mir nix ändert, ich hör seit 6 jahren meine paar Künstler und das reicht mir, nicht mehr, nicht weniger.

Und zum Preis, das hängt auch komplett vom Studio ab?
Und, wie läuft das dann, ich druck das aus, geh dahin, und zeig dem das dann, dann heißts Pulli aus und anmalen? Sorry wenn das Anfängerfragen sind...

Und nochmals Danke für eure zahlreichen Antworten und eure Hilfe.
tryday

Beitragvon Mialania » 12.12.2007 15:52

Preis ist von Studio zu Studio und von der jeweiligen Arbeit abhängig. Kommt halt drauf an, wie aufwendig (oder aufwändig??) es ist.

Das Bild würd ich ausdrucken, zum Tätowierer gehen, fragen ob das möglich ist und alles andere wird er dir dann sagen. Vielleicht braucht's ja dann noch nen zweiten Termin. Du musst ja dann mit dem Bild auch zufrieden sein.

Das von dir gepostete Tattoo find ich persönlich schrecklich und wenn du bei uns ein bisschen schaust, was sich grad so bei den Portraits machen lässt, würd ich mir einen sehr guten Tätowierer suchen, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Ich mein: das Teil hast du dann für immer.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon well_done » 12.12.2007 15:59

wenn du mit 18 immer noch von diesem motiv überzeugt bist, umso besser! dann hätte sich das warten für dich gelohnt und du kannst mit stolz das machen, was du dir seit jahren wünschst. das ist dann ja auch was!

preis hängt vorallem von grösse und aufwand des tattoos ab, und dann vom studio welches du wählst.
du solltest die wahl aber eben nicht vom preis abhängig machen!
ein tattoo trägst du ein leben lang, und selbst wenn es mehr als 1000? kosten soll, in einem guten studio, dann solltest du das in kauf nehmen.
du hast jetzt 3 jahre zeit zu sparen und dir studios anzusehen.
nutz die zeit! informier dich über stile, über verschiedene inker, schau dich auch in anderen foren um, les tattoozeitschriften und ähnliches.
guck dir vll auch studios von innen an.. bechäftige dich einfach rund um mit dem thema.
hier gibt es einige threads, in denen es auch um geld geht, wieviel einzelne für welche tättoowierung bezahlt haben oder wieviel wert man insgesamt unter der haut trägt.

wenn du ein portrait der dame haben willst, und das feste motiv schon steht, kannst du dann mit eben jener vorlage in eine studio gehen.
allerdings wird es nicht so laufen, dass du hingehst und dann dein tatt bekommst.
such dir ein studio deiner wahl aus, wenn die zeit gekommen ist, geh am besten hin und frag vor ort, wann man zeit für dich habe. nimm am besten deine vorlage, motivideen mit, für einen ersten eindruck.
dann wird man dir, wahrscheinlich, einen termin für motivabsprache geben.
der inker selbst hat vll auch noch ideen, wie das motiv besser umzusetzen ist oder wie man es deinem körperanpassen kann/muss.
danach wirst du dann erst einen termin zum stechen bekommen..
und das kann, je nach dem welches studio du wählst, auch noch mal 6 monate oder noch länger dauern..
das alles sollte dich aber dann nicht abschrecken und dich dazu treiben, ein günstiges studio zu suchen, wo du dich direkt unter die nadel legen kannst.

wie gesagt, du hast jetzt 3 jahre zeit dich zu informieren, tu das halt!
durchstöber hier einfach mal die beiträge.. da wirst du viel an info finden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Millennium666 » 12.12.2007 16:12

Das hört sich jetzt doch mal vernünftig an ;o)

Wenn es ein Portrai sein soll, hast du dir das "schwerste" Motiv raus gesucht was es gibt :mrgreen:

Da wirst du keinen Tätowierer um die Ecke finden der das wirklich kann, oder du wohnst eben neben einem der wenigen die es mMn super könenn :D
Die Tätowierer die es wirklich super könenn haben alle eine Wartezeit von durchschnittlich 6 Monaten (so ca.) !

Also informier dich sehr sehr gut dadrüber wer super Portrais sticht und meld dich dann eben bei dem ein paar Monate nachdem du 17 geworden bist. Ist ja auch ein cooles Geburtstagsgeschenk zum 18, oder ? :mrgreen:

Guck erstmal selber nach welchen, hier im "show your Tattoo" Bereich wirst du schon sehr viel finden. Aber guck erstmal selber und such dir evtl. 2-3Studios raus, dann kannst du hier nochmal fragen was die Leute hier von den Tätowierern halten, so siehst du nämlich selber das es da riesen Unterschiede gibt was Portrais angeht :D

Dann mal viel Spaß beim stöbern :P
Millennium666

Beitragvon Mena » 12.12.2007 16:22

Erst einmal gehste zum Tätowierer Deiner Wahl, ! (Frag hier ruhig noch mal nach ob der was Taucht!) um es zu Besprechen- Motiv, Stelle und Stechtermin!Bei der Gelegenheit frage ob Du Dir das Studio ansehen kannst, wegen der Hygiene und wie dort Gearbeitet wird. Eventuell brauchste einen Besprechungstermin! Da kannst Du Dir auch schon mal erklären lassen auf was Du im Vorfeld Achten mußt (Zb. liegen Krankheiten vor, Medikamente, erscheine nicht mit leerem Magen...) , was Du für die Pflege danach brauchst (Zb. Einmalwaschlappen, PH-neutrale Seife, was für eine Wundsalbe...) und wie Du es zu Pflegen hast ( Wie lange bleibt die Folie drauf, wie darf Du Dich waschen, wie offt und dünn solltest Du das Tat mit der Wundsalbe einschmieren...). Lass Dir das Alles Gründlich erklären! In der Regel pauscht ab oder zeichnet der Tätowierer die Grundlinien (Outlines) vor! Je nach Motiv brauch er dazu halt Zeit! Deshalb ein Termin zum Besprechen und ein Termin zum Stechen! Gehe am besten nicht Aleine hin, solltest Du beim Stechen Kreislaufprobleme bekommen ist es besser so. Der Tätowierer skizziert Dir entweder die Outlines oder überträgt Sie mit hilfe einer spezielen Folie auf die Gewünschte Stelle! Dann geht es los! Je nach Stelle und auch bei jedem Menschen ist das Schmerzempfinden anders und ganz ohne Schmerzen geht nichts! Jeder hat seine eigene Metode dagegen vorzugehen um es Besser zu ertragen! Schliesslich wird die Haut ersteinmal beim Tätowieren verletzt! Zu all dem steht hier im Scout schon vieles geschrieben!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Phoenix » 12.12.2007 18:41

6 Monate! Kann sein. Muss aber nicht. Und man muss Köln auch nicht verlassen! :wink:
Aber wer in köln klasse portraits machen kann verrate ich erst in 3 jahren.

Spass bei seite.
Dieter bei elektrische kann das.
Ist eh das Studio das ich dir ans herz legen möchte bei deinem anliegen.

Das beste was du tun kannst ist sparen und hier lernen was beim Thema Tätowierung möglich ist und was wichtig ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon madmaxx » 12.12.2007 18:57

Also wir hatten ne kleine Umfrage bzgl. Wartezeiten, da ist im Mittel eine Wartezeit von 3-4 Monaten rausgekommen. Manche sind mehr ausgebucht, andere weniger.. Macht dann aber auch nix mehr. ;) Am besten mehrere Termine geben lassen dann ist man irgendwann in so nem Monatsturnus drin, das ist dann total entspannt. :D

Wie man sieht sind nicht soviele beratunsresistent, wie gemeckert wird. ;)
madmaxx

Beitragvon Haribo » 12.12.2007 19:13

madmaxx hat geschrieben:Wie man sieht sind nicht soviele beratunsresistent, wie gemeckert wird. ;)

Das nehme ich erfreut zur Kenntnis! :)
Klingt auch vernünftig!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Phoenix » 12.12.2007 22:39

In Köln ist der durchschnittliche Beratungsempfängnissfaktor um ein vielfaches höher! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Flatatta » 12.12.2007 22:40

tryday hat geschrieben:Ok, ich hab auch nochmal mit meinen Eltern geredet und ich warte dann bis ich 18 bin, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich Alizée auch in 5 Jahren noch hören werde da sich was Musik angeht bei mir nix ändert, ich hör seit 6 jahren meine paar Künstler und das reicht mir, nicht mehr, nicht weniger.

Also ich les hier viel und schreibe wenig, aber ich muss doch mal sagen - Respekt - ! Ich finde es super, dass du dir das geschriebene zu Herzen genommen hast und jetzt noch 3 Jahre wartest. Damit beweist du jetzt schon mehr Verstand als viele andere!
Dann nutz mal die 3 Jahre um dich "vorzubereiten" :-)

Und wenn ich schonmal schreibe, dann auch mal ein bisschen OT ;-)
mena hat geschrieben:Gehe am besten nicht Aleine hin, solltest Du beim Stechen Kreislaufprobleme bekommen ist es besser so.

Und das sagt ihr mir jetzt??? Ich mit meinem schwachen Kreislauf war alleine los - hab es aber trotzdem überstanden!
Flatatta

Beitragvon tryday » 14.12.2007 8:34

Nochmals Danke an euch, ich habs mir nochmal ernsthaft überlegt und warte dann wohl bis ich 18 bin. Anfang des neuen Jahres fang ich dann auch mal langsam an zu sparen, denke ich leg mir so 10? im Monat zurück sollte über 3 Jahre reichen. Solange geistere ich dann noch was im Forum herum, vllt. schreib ich ja auch nochmal was;)
tryday

Beitragvon Millennium666 » 14.12.2007 9:04

Respekt ! Und das meine ich erlich :!:

Ist auch die beste Wahl, und ich geh jede Wette ein das du es nicht bereuen wirst ! Und wenn es soweit ist reden wir übers Studio :mrgreen:
Millennium666

Beitragvon snakyspeed » 14.12.2007 9:38

Auch von meiner Seite ein grosses Respekt, du wirst es nicht bereuen. Und du wirst sehen, die 3 jahre vergehen im Flug :) so schnell kannst du gar nicht gucken :D
snakyspeed

Beitragvon dromia » 15.12.2007 17:19

Skinelectrics hat in einem anderen Thread geschrieben:

jeder 16 jährige, der reif genug für eine tätowierung wär, ist auch fähig zu verstehen und nachzuvollziehen, warum er sie mit 16 nicht kriegt

Bist zwar erst 15, aber ich sage mal du bist sehr reif für 15, auch von mir großen Respekt.

Auch die comments der Mitglieder fand ich diesmal echt klasse (besonders von lupus) man hat echt gemekt, daß hier nur geholfen wird, ohne persönliche Angriffe oder so,

einfach nur gut :D
dromia

Beitragvon tutis78 » 15.12.2007 22:41

ich wollte damals auch unbedingt ein tattoo... hab damit allerdings bis zu meinem 18. geburtstag gewartet! trotzdem ist dabei eine gurke rausgekommen (fotos in "show your tattoo")...

ich hatte mich damals im vorfeld nicht besonders gut informiert, weder über das studio, noch über die möglichkeiten! wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich garantiert vieles (vielleicht sogar alles) anders machen, was tattoos betrifft!

was ich damit sagen will??? nun, du hast noch 3 jahre zeit bis zu deinem 18. und genug zeit, dich zu informieren (studio, möglichkeiten,motiv, preis usw.) nutze diese zeit!!! ich hab aus meinen fehlern gelernt und ich (wie auch meine vorposter) wollen dich vor einem fehltritt bewahren.

aber da du ja schon eingesehen hast, daß es besser ist, noch 3 jahre zu warten und dich zu informieren, bist du auf dem besten wege!

und wie dromina schon geschrieben hat, bist du hier in den besten händen und alle wollen dir helfen, daß du keinen fehler machst, den du ein paar jahre später schon bereuen wirst!

drum immer schön mitlesen und fragen, wenn du ne frage hast - hier wird dir niemand den kopf abreißen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive