Links die die Welt (nicht) braucht

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 24.10.2004 2:26

Rosenkranz im Trend
spiegel
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon LazyBat » 24.10.2004 11:54

Ich bin zwar jetzt auch nicht unbedingt ein Anhänger der katholischen Kirche, aber ich halte diese Kritik für durchaus berechtigt.
Ich meine, diese Symbole und Gegenstände haben nunmal eine gewisse Bedeutung und Funktion und das sollte man respektieren. Ich finde durch so etwas wird sich über die Bedeutung lächerlich gemacht und das find ich einfach generell nicht in Ordnung.

Oder was wolltest du jetzt mit dem Link bezwecken?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 24.10.2004 12:59

Genau so siehts aus. Wir regen uns doch auch auf über Leute die sich nur aus Modezwecken ein Tattoo machen lassen und nicht weil die sich damit identifizieren.

Blödes Beispiel? Vielleicht! Aber so seh ich das nun mal!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 24.10.2004 23:08

Seh ich ganz genauso. Gerade Beckham sollte wissen, dass er mit allem, was er trägt, einen trend auslöst. Außerdem finde ich es krank, dass Dolce & Gabbana Rosenkränze herstellt. Wie schon gesagt wurde, sollten solche Dinge nicht als Modeschmuck zweckentfremdet werden. Und ich finde das Tattoo-Beispiel eigentlich sehr zutreffend.
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon kölsch » 26.10.2004 13:07

LazyBat hat geschrieben:Oder was wolltest du jetzt mit dem Link bezwecken?!

das sagt doch schon die überschrift des threads aus...
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon LazyBat » 26.10.2004 13:39

Ja, aber dann kann es ja entweder "Links die die Welt braucht." oder "Links die die Welt nicht braucht." heißen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon ouch » 26.10.2004 14:52

Also ich hatte den Link hier geposted, weil der "unsachgemässe Gebrauch" von Rosenkränzen meines Wissens nach aus der Tattoo-Szene stammt (und zwar aus dem kalifornischen Gang/Latino Umfeld, Stichwort Fine-Line Stil). Zusammen mit der ungenehmigten Verwendung von Designs wie Jesus oder der Madonna de Guadalupe...
Ich hab mich gewundert woher die katholische Kirche ihr Wissen nimmt, dass die Leute die sich mit Rosenkränzen behängen "Ungläubige" sind, die das nur aus Trendgeilheit tun.
Wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter und vielleicht ist das ja ein zeitgemäßer Ausdruck von Gläubigkeit oder Spiritualität.
Ansonsten denke ich mal, sie sollen froh sein wenn auch nur ein Mensch sich noch mit den Symbolen ihres verrotteten Vereins behängt.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 26.10.2004 14:57

ouch hat geschrieben:Ansonsten denke ich mal, sie sollen froh sein wenn auch nur ein Mensch sich noch mit den Symbolen ihres verrotteten Vereins behängt.

:D :D :D

Ok, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Glaub aber bei Beckham doch eher an die "Trend"-Theorie, weil wenn ers aus Glaubensgründen machen würde, würds auch ein Rosenkranz für 10 Mücken tun, da braucht man keinen Dolce & Gabbana-Rosenkranz für 800.-! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon ouch » 26.10.2004 16:45

Wahrscheinlich ist er noch nicht Mal katholisch. Scandaloso! :)
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 26.10.2004 16:52

Aber mal ehrlich, war nicht die prunkvolle Zurschaustellung des Glaubens schon immer Teil des Images der (Einfluss-) Reichen und Mächtigen?
Im Gegensatz zu allen Postern hier war ich echt erstaunt zu lesen, dass die katholische Kirche plötzlich ein Problem damit hat. Wahrscheinlich weil sie selbst nichts dran verdienen... ein guter Katholik kann nur sein, wer zur Kirche geht und ihren kostenpflichtigen Service in Anspruch nimmt. Amen :)
gampopa
ouch

Beitragvon LazyBat » 26.10.2004 22:41

Natürlich kann nur der ein gute Katholik sein, der sich auch an die entsprechenden Spielregeln hält.
Wenn du eine Religion/eine Organisation/einen Verein o.ä. leiten würdest, würdest du doch auch nicht wollen, dass sich Menschen, die eigentlich nichts damit zu tun haben (und z.B. auch keine "Mitgliedsgebühren" zahlen), Dinge von dir abkupfern!
Das Recht hat doch auch die (katholische) Kirche.
Und es ist nunmal einfach nicht vorgesehen den Rosenkranz als Kette zu tragen, weil er nunmal kein Schmuck ist, sondern eben eine "Gebetsweise" und die sollte man ganz einfach nicht Zweckentfremden.

Ich finde ja nicht, dass es darum geht, dass ein nicht christlicher einen Rosenkranz trägt. Ich fände es auch schlimm, wenn Christen einen Rosenkranz tragen. Man tut es einfach nicht (finde ich)!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Störtebeker » 27.10.2004 21:18

Ist jetzt zwar geringfügig ab vom Thema aber mich würd doch interessieren was die Kirche dazu sagt. Oder ist es doch nicht sooo verwerflich Geschäfte zu machen mit Allem und Jedem?
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon MatzeOne » 27.10.2004 22:09

sieht doch schön aus ^^
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon ouch » 27.10.2004 23:01

Schöne Seite, hab noch nie einen Shop mit so einem großen Angebot an Rosenkränzen gesehen! :)
Der Name "Catholicshopper.com" ist doch auch großartig! Was der wohl wert ist?
gampopa
ouch

Beitragvon Pe52 » 03.11.2004 8:39

Hier mal ein netter Link für unsere Jungs:

...such das Mädel
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema