Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Beitragvon rockkat » 20.03.2014 14:29

was mir schon die ganze zeit duch den kopf geht ob die ursache irgendwie "mechanisch" ist, alo durch druck oder reibung verursacht?! find grad den fred nicht mehr wo sich (glaub) k-ink-man zu bh-trägern usw. geäußert hat. bei z.b. so ner schräg getragenen tasche würde doch im hauptproblembereich ungefähr der gurt verlaufen. evtl. gibts da nen zusammenhang
nigs
rockkat

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 14:33

Ich hab nichts wütend geschrieben du fasst es nur so auf ;) genau da leigt der Punkt was ich sagen wollte.
Zu den Linien kann man jetzt nichts mehr schrieben wurde alle geschrieben, jetzt abwarten. Kannst ja schreiben was der Tätowierer dazu gemeint hat.

@rockkat schließe ich aus.
Wobei das Thema mit dem Druck eh so ein zweigeteiltes Schwert ist, kann auch als Ausrede dienen, ich habe mich da auch schon mit einigen ausgetauscht, kam aber daraufhinaus, was dirn ist bleibt dirn und durch den Druck hinterher entstehen keine BlowOuts. Das hier sind aber eh keine BlowOuts, das sind verschwommene Linien, das sind zwie unterschiedliche Sachen.
Ueberdosis

Beitragvon n8ght » 20.03.2014 14:35

Dann solltest du dich mit k-ink mal darüber unterhalten... der hat nämlich andere Beobachtungsergebnisse. (und ich kenne kaum Tätowierer, die so akribisch alles dokumentieren)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 14:38

Daran habe ich auch schon gedacht, bloß würde der Druck eher an den Schulterblättern als auf der Wirbelsäule wirken und selbst da habe ich Vorsicht walten lassen bei meiner Schultertasche und Kleidung.

Ist ja auch überall dicker geworden und mittig nochmals ungleichmäßig, was auch meinem Tätowierer Fragen aufwarf.

An anderer Stelle lass ich davon, dass Bepanthen Farbe ziehn kann und habe schon überlegt ob die feinen Linien deshalb vllt etwas dicker geworden sind. Aber dazu findet man auch nur Anekdoten und keine wirklichen Beweise.
Muryel

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 14:44

Bepanthen Plus(antiseptisch) hat einen Zugstoff, nicht die normale Bepanthen, ist ber hier nicht der Grund dafür.
Ueberdosis

Beitragvon Kraist » 20.03.2014 16:45

Also ich schließe mich der Fraktion an, die das Tattoo trotz der verschwommenen Linien noch in Ordnung findet. Aber mal was anderes:
Dass die Linien so kurz nach dem Stechen verlaufen ist natürlich merkwürdig und irgendwie auch nicht normal. ABER: muss man nicht irgendwie davon ausgehen, dass so dünne Linien mit der Zeit (sagen wir mal in 15-20 Jahren) breiter werden? Da du mit dem Ergebnis jetzt so unzufrieden bist: Hattest du im Vorfeld keine Bedenken wegen der Langzeit-Haltbarkeit?
Kraist

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 17:10

Kraist, die von dir angesprochene Langzeitwirkung ist ja gerade einer der Gründe weshalb ich jetzt damit derart unzufrieden bin.

Natürlich war mir klar, dass das gute Teil, wie jedes, wenn ich Anfang 40 bin nicht mehr scharf und filigran aussieht. Das gehört nun mal dazu. Doch wenn es bereits nach einer Woche so aussieht, will ich mir nicht vorstellen müssen wie es in nochmal 20 Jahren aussehn wird.

Es ist nun mal ein Unterschied ob etwas in einem fünftel Jahrhundert nicht mehr so doll ausschaut oder direkt nach dem Stich.
Muryel

Beitragvon Finya » 21.03.2014 0:00

Tut mir sehr leid, dass du mit deiner Tätowierung unzufrieden bist...

Aber sag mal, kann es sein, dass sich da bei dem kondensierten System ein Fehler eingeschlichen hat?? Ist vielleicht einfach zu spät und ich kapier es nicht, aber ein 6-Ring-hetero-Aromat mit einem 5-Ring dran? Sollte der Stickstoff nicht im 5er-Ring sein, also Indol darstellen? So wie es bei dir aufgebaut ist, geht zumindest die Aromatizität flöten, da das Cyclopropenyl die Hückelregel nicht erfüllt.
Würde mich einfach mal interessieren... ist aber wie gesagt schon spät und ich stehe vielleicht total auf dem Schlauch.
(Wenn das als OT ungewünscht ist, entschuldige ich mich im Voraus)

Liebe Grüße
Finya

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.03.2014 0:12

:lol: :lol: :lol:
Habe hier selten ein Posting gelesen, welches ich weniger verstanden habe...
:mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Finya » 21.03.2014 0:17

:oops: Sorryyyyy!!!
Ich habe über das Chemie-Strunzen total vergessen zu erwähnen, dass ich das Motiv richtig schön finde!
Finya

Beitragvon sk8mafiaflip » 21.03.2014 0:22

Leute was war denn hier los vorhin? Wieso müsste man da wegen nichts und wieder nichts so ausrasten? Kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen, sorry... Lest ihr das, was ihr da so schreibt auch ab und zu mal noch mal durch bevor ihr sowas abschickt? Manchmal wäre es glaub einfach gut mal nen Gang zurück zu schalten :wink:

@TE ich bin genauso verwundert über die Reaktionen hör wie du, vielleicht liest man echt manchmal Dinge in Beiträgen, die gar nicht drinstehen... Zu deinem Problem ist wohl echt schon alles gesagt, es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als erstmal in Ruhe abzuwarten, ob sich noch was tut.
sk8mafiaflip

Beitragvon Casso » 21.03.2014 0:42

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Casso

Beitragvon Muryel » 21.03.2014 1:19

@ Finya

Ich schick dir eine private Mail!
Mir sind zwar bereits kurz nach dem Stechen 3 mangelnde Millimeter am linkem Schwefel aufgefallen, aber die ranzuhängen ist kein Problem. Das kleine Pentagon ist da aber schon ganz richtig (hoffentlich). ;)

Danke für die Blumen. :)

@ sk8mafiaflip

Mein Gedankenschloss hat mich also doch noch nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten, wenn nicht nur ich es teilweise so sehe.^^"
Japp, abwarten und Tee trinken. Immerhin hab ich es nicht vor Augen. Wenn sich noch was tut werd ich hier noch mal Bildmaterial beitun.
Muryel

Beitragvon Tremm2 » 21.03.2014 3:58

Ich für meinen Teil habe deine erste kontroverse Bemerkung richtig verstanden, kann das danach auch garnicht verstehen. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu jung und zu sehr Neuling :roll:

Zu deinem Tattoo: Das Bild nach dem Stechen kommt mir sehr sehr sauber vor, die Entwicklung .. naja, kein Weltuntergang, aber ich verstehe deine Enttäuschung und deine Aufgebrachtheit. Viel Glück!
Tremm2

Beitragvon Metzkergiga4u » 22.03.2014 1:53

Ich schätze mal das ist eine rein kovalente Valenzstrichformel ohne Abkürzungen, da die Gleichung die Reaktion von delta 9 Tetrahydrocanabinol auf menschliche Synapsen beschreibt. :lol: Sorry hab schon ein paar Bierchen offen.. Cheers und schönen Freitag Abend noch. :wink:
Metzkergiga4u

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo