Da drückt der Schuh, hätte man auch direkt sagen können.
Es ist weniger eine Charaktersache noch die Absicht jemandem zu Nahe zu tretten, wenn ich von Gummipunkten schreibe (besonders wenn ich einen dieser raren runden Grimasen hinterher poste). Für gewöhnlich wird dies als Humor verstanden und nicht als böswilliger persönlicher Angriff.
Dann nehme ich die unglückliche Formulierung als Schuld auf mich, tut mir Leid an den Fragesteller und jene die meinten ihn deswegen in Schutz nehmen zu müssen. Es war nicht meine Intention.
Man muss aber auch nicht bei jeder Äußerung vom schlimmsten ausgehn, wenn man abseits von Unterstellungen mit einander kommuniziert klären sich solche Dinge und Missverständnisse doch recht einfach.
Wobei ich zugeben muss, der Shitstorm führt zur plötzlich ansteigenden Beteiligung. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn man in Zukunft solche Ungereimtheiten einfach offen ansprechen könnte anstelle direkt zu den Kotztüten zu greifen. Ich bin auch nur ein Mensch der Fehler machen kann und kann nur dazu stehn, wenn ich weiß was jemandem zu Nahe gekommen ist.