Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 12:17

Da drückt der Schuh, hätte man auch direkt sagen können.

Es ist weniger eine Charaktersache noch die Absicht jemandem zu Nahe zu tretten, wenn ich von Gummipunkten schreibe (besonders wenn ich einen dieser raren runden Grimasen hinterher poste). Für gewöhnlich wird dies als Humor verstanden und nicht als böswilliger persönlicher Angriff.

Dann nehme ich die unglückliche Formulierung als Schuld auf mich, tut mir Leid an den Fragesteller und jene die meinten ihn deswegen in Schutz nehmen zu müssen. Es war nicht meine Intention.

Man muss aber auch nicht bei jeder Äußerung vom schlimmsten ausgehn, wenn man abseits von Unterstellungen mit einander kommuniziert klären sich solche Dinge und Missverständnisse doch recht einfach.

Wobei ich zugeben muss, der Shitstorm führt zur plötzlich ansteigenden Beteiligung. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn man in Zukunft solche Ungereimtheiten einfach offen ansprechen könnte anstelle direkt zu den Kotztüten zu greifen. Ich bin auch nur ein Mensch der Fehler machen kann und kann nur dazu stehn, wenn ich weiß was jemandem zu Nahe gekommen ist.
Muryel

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2014 12:18

Sorry... :twisted: :twisted: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon FastEddie » 20.03.2014 12:34

Hey Prinzessin,

du bist aber ein anstrengender Mensch.
Mach dich mal locker und nehme dich nicht so unfassbar wichtig.

Knutschi.
FastEddie

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 12:38

Also ich würde es jetzt erstmal mindestens ein halbes Jahr abheilen lassen.
Was mich stört, wenn man es sich mal ranzoomt erkennt man, dass die #linien ungleichmäßig verlaufen und an einer Stelle erkennt man auch wie die Linie verschwunden ist. Für mich liegt da das Problem beim Tätowierer, da ich denke dass e ungleichmäßig tief gestochen ist.
Die Haut ist gerne eine Ausrede, was ich aber in den wenigsten Fällen akkzeptieren würde.

Nach einem halben Jahr kann man mehr sehen, wenn die Linien vernarbt sein sollten, kann es auch sein, dass die Linien weiter verlaufen, denke ich jetzt hier aber nicht, das würde schlimmer aussehen.

Verunstaltet sieht allerdings anders aus, also nicht so reinsteigern.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 20.03.2014 12:39

Wie bereits geschrieben kehren wir jetzt BITTE wieder zum Thema zurück! Es ist alles gesagt worden und es ist alles wieder gut.

edith meint das sollte noch vor Überdosis Beitrag stehen. :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 12:50

Danke Ueberdosis, so sehe ich das nämlich auch wenn ich tief reinzoome. Dass die Linien wie gesagt nicht wie mit dem Lineal gezogen sind, hab ich bei dem Ergebnis direkt nach dem stechen akzeptiert, da nicht mal meine bessere Hälfte so nah mit der Nase ran geht.
Doch wie du sagtest, ließ mich das halt auch teilweise an dem ruhigem Händchen des Inker zweifeln und somit an seinem Können (obwohl er schon schwierigere Linien gezogen hat).

Es ist weniger Reinsteigerung als mehr der Frust grad nur warten zu können.
Montag darf der Herr Tatowierer sich erst mal rechtfertigen. ;)
Muryel

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 13:22

eh aber nicht hin und hau gleich mit der Keule drauf, lass es ihn anschauen un dfrag ihn was er dazu meint.
Eigentlich sollte er es sauberer können, da er ormal Old School macht und viel Linien zieht. Die kurzen Linien gerade durchzuziehen ist kein Problem eigentlich, sieht aus als ob es einfach recht schnell mit kaum absetzen gemacht wurde. Hätte er Linie für Linie gezogen, wäre alles gerade und die Ecken sauber, meiner Meinung nach.
Ueberdosis

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 13:30

Ah Quatsch, hab ja bereits kurz mit ihm geschrieben und einen Termin für Montag vereinbart. Ich bin die letzte die wie eine Furie ihm sonst was an den Kopf wirft.

Du, er hat bei jeder Linie abgesetzt, auch bei den Punkten. Zumindest fühlte ich es so an. Wobei es tatsächlich unerwartet zügig ging (um eine Stunde rum), was ich allerdings auf eine Überschätzung des Arbeitsaufwandes für paar Linien schob.
Muryel

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 13:53

Wie gesagt einfach ihn mal anschauen lassen und er soll einfach mal sagen was er denkt dazu.
Was hat er denn geschrieben als du angefragt hast?

Auf jedenfall jetzt nicht so reinsteigern, das Motiv ist klar erkennbar, am Rücken hast du kaum Menshcen die auf 20cm rangehen um es zu betrachten und es wirkt Motivtechnisch nicht klotzig unweiblich usw, also passt trotzdem alles.
Ueberdosis

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 14:00

Auf das Bild hin und meine Verwunderung, dass es nach einer Woche aussieht als hätte es bereits 10 Jahre hinter sich, meinte er, dass er das in dem Ausmaße noch nicht gesehn habe. Ich solle mich nicht zu sehr sorgen, es gehe in den meisten Fällen in den ersten 3-4 Wochen wieder etwas zurück sowie dass ich Montag reinkommen soll.

Nun ja, dadurch dass man weder die unterschiedlich großen Punkte kaum bis gar nicht mehr sieht sondern nur noch das blanke Skelett ist es Qualitativ schon mies und für meinen Geschmack eben zu klobig, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. ;)

Was mich sogar noch mehr nervt ist die Vorstellung wie es in 10 Jahren aussehn wird und dass es stark reingezoomt nach gleichmäßigen Blowouts aussieht neben der eigentlichen Linie.
Muryel

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 14:06

Wie ich auch schon geschrieben habe, es kann sich wieder etwas legen, und Blowouts seh ich keine. Blow outs sind nochmal etwas anderst. Du musst es jetzt mal eine ganze Weile abwarten, dann wird es wahrscheinlich wieder etwas besser.

"Auf das Bild hin und meine Verwunderung, dass es nach einer Woche aussieht als hätte es bereits 10 Jahre hinter sich"
Ess mal n Snickers ;)

Linien bleiben gleich jetzt und nach 10 Jahren wenn man gut danach schaut, es muss nicht zwangsweise schlimmer werden, kann sich wieder verbessern und dann bleibt es so.
Das Motiv ist noch immer das Gleiche, also nicht klobiger oder wneiger klobiger als du es wolltest.
Ueberdosis

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 14:11

Oh my, ich glaube langsam wirklich das schriftliche Medium ist nichts für mich oder hier in der Gegend packt man einfach öfter den Lachs auf'n Tisch. ;)

Ich wart erst mal und poste, sollte sich noch was tun.
Danke jedenfalls schonmal.
Muryel

Beitragvon n8ght » 20.03.2014 14:14

Ich weiß, es ist vergebene Liebesmüh, aber:
Muryel hat geschrieben:...und dass es stark reingezoomt nach gleichmäßigen Blowouts aussieht neben der eigentlichen Linie.

Distanzier dich von diesem Gedanken! Keiner "zoomt" mit dem menschelichen Auge/Sehvermögen so in das Tattoo rein, wie du es am PC machst. Kaum jemand sieht das, was DU siehst - bzw. du siehst es nicht mal, weil es auf deinem Rücken ist.

Und ja, ich weiß, dass für dich der Rücken DAS ist, was für andere das Dekolleté und au´ßer bei -35° der Bereich immer sichtbar ist - und ja, ich weiß, dass allein das Wissen um etwas dickere Linien reicht, dich unglücklich zu machen. ABER: du nimmst es im wahrsten Sinne des Wortes zu sehr unter die Lupe!

In jedem Tattoo (auch von den besten Tätowierern) auf dieser Welt gibt es Stellen, die nicht ganz sauber sind. Das ist schlicht normal. (und wieder der Hinweis: weil ein Mensch an der einen Seite der Maschine sitzt und ein weiterer Mensch auf der anderen Seite) Und ja, ich weiß, bei so einem Motiv ist die Exaktheit besonders wichtig. Aber die "Blowouts", die du siehst, sieht sonst wirklich niemand. Weil eben nie jemand mit einem Vergrößerungsglas hinter dir steht und dann entsetzt ausruft "Oh mein Gott, was hast du denn da für ne Gurke aufm Rücken?!!!!!!!!?!!!!!!!!!".
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ueberdosis » 20.03.2014 14:18

Nein, es ist nunmal einfach, man sollte vorsichtig sein wie mans schreibt im Internet. Man hat keine Gestik und keinen Tonfall, wenn du jemanden so angehst, auch wenn er dir helfen will (auch der Tätowierer der es gemacht hat), dann kann das schnell auch zu missverständnissen führen und das hilft keinem.
Lass dein gefühl mal außen vor, es ist nicht so schlimm, es ist nicht optimal, aber du wolltest bei dienem eigentlichen Studio nicht warten und jetzt hast du etwas daraus gelernt.
Es geht auch deutlich schlimmer, also selbst beruhigen und nicht ganz so reinsteigern, hilft dir auch nicht, im Gegenteil.
Ueberdosis

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 14:26

@ n8ght

Ich habe verstanden, dass es für die meisten hier kein Problem darstellt, dass es so aussieht wie es aussieht. Für mich eben schon, kein Grund seinen gegenüber jetzt ins Lächerliche zu ziehn weil man die andere Ansicht nicht nachvollziehn kann.

Hättest du meine Beiträge genauer gelesen, hättest du ihnen auch entnehmen können, dass ich von keinem Tatowierer einen Laserdruck erwarte also unterlass es doch bitte mich so darzustellen. Für mich sind doppelt so breite, unregelmäßige Linien die gewisse andere Aspekte deshalb auffressen eben versaut, auch wenn du es nicht so siehst. Kein Grund mit hier ein Satzzeichenrudel anzuhängen.

Nochmals, ich habe nicht danach gefragt ob es dem ein oder anderem gefällt, sondern ob sich das Bild noch ändern kann. Anderenfalls hätte ich es in die Bewertungs-Threads gepostet.

Mein Wunsch nach feinen Linien war keine Unmöglichkeit und somit muss man sich über eine Enttäuschung nicht noch amüsieren.

@ Ueberdosis

Ich habe mich vollkommen normal mit meinem Tatowierer unterhalten ohne emotionsgeladen im etwas vorzuwerfen, interpretiert doch nicht mehr rein als da ist. Ich bin die rationale Ruhe in Person.
Er hat es als solches auch verstanden, so wie so ziemlich alle Menschen mit denen ich Tag ein, Tag aus schreibe, weshalb mich diese hier teils an den Tag gelegte Wut hier gerade wirklich überrascht.

Da ich wirklich keine Lust habe mich auf einem persönlihem Level zu rechtfertigen und auch niemandem zumuten möchte, dass er sich beleidigt fühlt würde ich mich freuen, wenn weitere Beiträge sich wirklich allein auf die verschwommenen Linien beziehn könnten bzw deren Ursachen.

Edit: Sollte natürlich @n8ght heißen und nicht buddha.
Zuletzt geändert von Muryel am 21.03.2014 8:38, insgesamt 2-mal geändert.
Muryel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo