Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Liniendicke vergrößert sich bei frischem Tattoo

Beitragvon Muryel » 19.03.2014 14:51

Danke für deine Sicht der Dinge.

Auch wenn es alles andere als mein Ding ist (und das mimik- und gestiklose Medium Internet es wohl noch verschlimmert) können die Anflüge von Enttäuschung und mein eigener Pedantismus wohl als überreichliche Emotion gewertet werden.

Mir ist natürlich auch klar, dass ich nicht erwarten kann, dass es auf mir aussieht wie meine beste Milimeterpapier-Arbeit, weil halt Haut da ist die lebt und arbeitet aber eine Verdopplung bzw Verdreifachung die dazu noch recht unregelmäßig der Fall ist, hinterlässt halt einen unschönen Nachgeschmack.

Ich habe mal ein direktes Vergleichbild hochgeladen.

Was die rechtlichen Schritte angeht, wäre es auch für mich nur eine Option gewesen, wenn man klar sagen könnte, dass der Inker eben einen grundlegenden Fehler machte und keine Kurzschlussreaktion weil ich unzufrieden bin. Es ist wie gesagt, nicht mein erstes, jedoch das Wichtigste bisher. Gerade weil es filigrane Perfektheit sein sollte stören unregelmäßig klobige Linien auch wenn man erkennen kann was es darstellen sollte.

Ich warte zunächst mal die nächsten Wochen ab und lichte es ab um mir einzubilden, dass sich noch etwas täte. Auch wenn es natürlich kurzzeitig nett ist zu hören dass es nicht direkt eine Gurke ist, zählt die eigene Unzufriedenheit da natürlich auf lange Sicht mehr.

Danke jedenfalls. Bis zum Lasern muss es ja so oder so erst einmal komplett abheilen. Dann werd ich mich entscheiden.

Kurze Frage am Rande, bevor ich meinen Tätowierer fragen kann: Sollten sich die Unregelmäßigkeiten noch legen, kann man da eventuell die Linein und Punkte mit weiß/creme etwas mehr definieren bzw. kantiger gestalten?
Dateianhänge
Vergleich direkt 2.JPG
Vergleich direkt 2.JPG (34.59 KiB) 6361-mal betrachtet
Muryel

Beitragvon n8ght » 19.03.2014 15:56

Ich glaube, dass man es nur verschlimmbessern würde, wenn man da nochmal ranginge. Aber: ich bin Laie und kein Tätowierer, insofern würde ich nicht allzu viel auf meine Einschätzung geben.

Mir ist natürlich auch klar, dass ich nicht erwarten kann, dass es auf mir aussieht wie meine beste Milimeterpapier-Arbeit, weil halt Haut da ist die lebt und arbeitet aber eine Verdopplung bzw Verdreifachung die dazu noch recht unregelmäßig der Fall ist, hinterlässt halt einen unschönen Nachgeschmack.

Ja, und Haut lebt ja auch unterschiedlich - deswegen treten solche Dinge (sowie auch Blowouts) eben unregelmäßig auf. Und du bist kein Milimeterpapier (mit diesem Nebensatz wird übrigens einiges klarer :wink: ).

So oder so: dir bleibt nichts als abwarten. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon BO3 » 20.03.2014 0:22

Mal was anders: Was für ein Molekül ist das?
BO3

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 0:44

BO3, mal was anderes: Wer es herausfindet bekommt eine Tüte Gummipunkte. ;)
Muryel

Beitragvon monkima » 20.03.2014 9:37

.....nette Antwort.....
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2014 10:28

Ja, oder? Da versucht man erst jemandem zu helfen und dann so etwas... Da macht es doch gleich wieder mehr Spaß, Zeit demit vertan zu haben, Antworten zu schreiben... :roll:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 11:06

In wiefern ist das jetzt ein Grund sich zu echauffieren und wie hilft es mir indem ich hier kundtue welches Molekül es exakt ist bzw. welche Bereicherung bringt es euch?

Meine Frage bezog sich auf die sachliche Fachkenntnis bezüglich der Abheilungsphase, ich wüsste nicht wo ich mich verpflichtete jedes Detail und Motivation meines Tattoos damit nach aussen zu tragen. Mit meiner Antwort wollte ich lediglich durch die Blume klar machen, dass ich es nicht jedem sagen möchte, was als ich letztes Mal schaute, mein gutes Recht war.

Ich finde es schade, dass Hilfe hier nur als nicht "vertane Zeit" angsehn wird, wenn der Gegenüber brav jede noch so irrelevante Frage beantwortet.
Muryel

Beitragvon Kraist » 20.03.2014 11:46

Du solltest mal bedenken, dass niemand hier verpflichtet ist dir Tipps zu geben...
Kraist

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2014 11:59

....und wie hilft es mir.....

Und wie hilft es mir, es versucht zu haben, Dir zu helfen?? Sorry, aber da könnte ich kotzen!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Muryel » 20.03.2014 12:01

Ist das hier der normale Umganston oder gilt er nur für "Neulinge"?

Selbstverständlich ist mir hier niemand zu etwas verpflichtet, habe ich es etwa als Selbstverständlichkeit gesehn ohne mich für jede dienliche Antwort zu bedanken?

Ich bin selbst oft genug online mit Rat und Tat in Bereichen behilflich bei denen ich mit meiner Erfahrung zur Seite stehn kann, ich dachte schlicht, dass man hier ebenso gerne jemandem Hilft ohne direkt eine Gegenleistung zu erwarten und den Wunsch auf etwas nicht weiter einzugehn respektieren kann.

@ Buddha
Ich weiß nicht, einfach das gute Gefühl jemanden der in einer unangenehmen Situation ist geholfen zu haben? Besonders da du deine Beteilung mit dem Wunsch mir zu helfen selbst erklärtest. Aber hier schließe ich nur von mir auf andere. Ist wohl eine Mentalitätssache oder meine Naivität. Es tut mir Leid, wenn du dir mehr als ein aufrichtiges Danke erhofft hast.
Zuletzt geändert von Muryel am 20.03.2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Muryel

Beitragvon Nanun » 20.03.2014 12:05

Es geht hier wohl eher um den Ton. Hättest Du einfach gesagt, dass Du das nicht sagen willst, weil persönlich, hätte sich wohl niemand auf den Schlipps getreten gefühlt. Aber Gummipunkte zu verteilen ist eben nicht die feine englische Art.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 20.03.2014 12:06

Hier hat sich keiner mehr als ein aufrichtiges Danke erhofft..... wir helfen wirklich gern, sonst wären wir nicht zum Teil schon jahrelang hier.....

.....ich akzeptiere natürlich, das Du nichts von Deinem Tattoo preisgeben willst.....hätte man einfach etwas anders formulieren können....man muss sich ja nicht lustig machen, über den Fragesteller.....aber das ist dann wohl auch eine Mentalitätsache/Charaktersache :wink:
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2014 12:07

Ich erhoffe mir von jemandem, dem hier geholfen wird etwas anderes als ne blöde Antwort auf eine völlig neutrale und interessierte Frage nach dem, was das Tattoo darstellen soll. Wenn Du das - aus welchem Grund auch immer - nicht preisgeben möchtest, kann man das ja freundlich sagen. Aber erst anderen Forumsteilnehmern quer kommen und sich dann über den Umgangston beschweren ist schon ne starke Leistung.
Mir persönlich ist es - ehrlich gesagt - ziemlich wumpe ob mir hier irgendwer für irgendwelche Antworten dankbar ist, aber von jemandem, der neu in diesem Forum ist und dem (bzw der) mit großer Geduld geantwortet wurde, erwarte ich einfach nur ein gewisses Maß an Höflichkeit.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 20.03.2014 12:08

...steck dir dein Molekül doch sonstwohin

ich geh dann mal mit Buddha kotzen
DannyM3

Beitragvon Nanun » 20.03.2014 12:13

und jetzt ist es auch wieder gut.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo