Ganz ehrlich, ich bin jetzt 20 und habe mir schon mehr als genug den "Arsch aufgerissen" nur im irgendjemanden zu finden der mir das tättowieren beibringen will.
Ich hab direkt nach der Schule (nachdem ich nichts gefunden hab ich richtung tattoo) erstmal eine 3 jährige Ausbildung zur Grafik-Designerin gemacht.
In der Zeit hab ich noch mehr übers Zeichnen gelernt als ohnehin schon.
Ich zeichne seit ich einen Stift halten kann und trotzdem NICHTS...
Ich hab während der Ausbildung rumgefragt bei örtlichen Studios & Studios bei denen ich unmenschliche Anfahrtszeiten gehabt hätte.
Ich bin rumgelaufen wie eine Bekloppte,hab telefoniert,e-mails geschrieben usw usw
Jedesmal bin ich trotz "Absage" via Internet hin & hab meine Mappe präsentiert.Sogar mit Lebenslauf usw usw
Entweder es werden keine Tättowierer gesucht heiß es oder ich muss Unmengen an Geld bezahlen.
Ich sehe es ja ein mir eine Maschine zuzulegen,Farbe,Nadeln usw zu finanzieren aber ich frag mich in Gottes Namen warum werden Menschen die echt das Talent haben zum zeichnen,kreative Köpfe mit eigenen Ideen nicht gefördert in dem Bereich. Warum keinen "Lehrling" nehmen und den für 3 Jahre verpflichten im Studio zu arbeiten?Das Geld kommt doch durch die Arbeit die er leistet,Zeichnungen /Vorlagen sowieso wieder rein. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich wünsche es mir so sehr aber so langsam gehn mir echt die Optionen aus.