Kommentare wenn Taetowierer Ihre Bilder zeigen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kommentare wenn Taetowierer Ihre Bilder zeigen

Beitragvon Alois » 01.12.2010 12:34

...Word!
Genau deswegen mein Vorschlag mit dem unkommentierten Tattoofred.... :wink:

Split von hier. holisch
Alois
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 01.12.2010 12:47

Alois das kommt für mich zu spät,
ich habe keine Lust mehr irgendwas einzustellen.
Liegt an dem Oberarm im anderen Fred, der mich gefreut hat und den ich gestern fertig gemacht habe. Wollte den einfach zeigen, weil er für mich eine Weiterentwicklung bedeutet.
Dann kam Holisch wieder mit dem Wellen->Wermutstropfen, wie bei jedem anderen Bild mit Wasser zuvor. Ich mache sie jedes Mal anders und in Absprache mit dem Träger, und jedes Mal kommt der gleiche Kommentar von ihm aus der Geschmackskiste.
Da stehe ich nicht drüber, das pisst mich an.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Alois » 01.12.2010 13:08

Versteh ich vollkommen!
Wir sind tattootechnisch unseren Kunden Rechenschaft schuldig und sonst KEINEM.
Wenn sich jeder von uns jedem der da daherkommt und unsere Arbeit anmacht verpflichtet fühlen würden und auf jede Kritik reagieren soll damit man nicht blöd dasteht kommt man zu sonst nichts mehr.
Und in der PRO Galerie postet sowieso kaum mehr jemand zur PRObewertung. Komisch, wenn das doch wichtig ist.
Egal. Schönen Tag noch allerseits! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon am0k » 01.12.2010 13:18

Hoch lebe tattoobewertung *huestel
am0k

Beitragvon Alois » 01.12.2010 13:38

Edith um Wind aus einem sinnlos gewordenen Fred zu nehmen.
Schönen Tag allerseits!
Zuletzt geändert von Alois am 03.12.2010 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon holisch » 01.12.2010 16:32

Schon erstaunlich, was rauskommt, wenn man an anderer Stelle positiv gemeinte Kritik loswerden will...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Masinka » 01.12.2010 18:24

der eine beschwert sich, dass die arbeiten der pros nicht genug kommentiert werden, dem anderen ist es zuviel. wie denn nun?

und ich denke halt, warum soll es den pros anders gehen, als den tätowierten, die voller stolz hier 'ihr' werk einstellen. man muss halt mit der kritik leben können. und wenn man von der qualität überzeugt ist, sollte eine kritische stimme doch kein problem sein.

aber mein absatz lässt sich wohl für viele zusammen fassen in: jehova!
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Guest » 01.12.2010 19:10

es sollte einfach keiner mehr Tattoofotos einstellen, dann sind alle viel glücklicher.
Für Erheiterung sorgt ja der Off-Topic-Bereich.

Oder man schreibt eben zu den gezeigen Sachen

[ ] bitte keine Kritik / Lobeshymnen
[x] nur Kritik von Pros
[ ] bitte Kritik von Allen
Guest

Beitragvon tattoogermane » 01.12.2010 19:19

vieleicht sollte mal jemand diese sachen aus dem thread splitten, dass diese diskussion an anderer stelle weitergeführt werden kann.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Alois » 01.12.2010 21:18

Zutroy:
eben drum 2 Bereiche. Mit und ohne Kritik, wenn man so will. Und jeder kann sein Zeugs dort reinstellen wo er es für richtig hält..
Wäre doch ganz einfach und praktikabel. Was genau spricht bitte dagegen?
"es sollte einfach keiner mehr Tattoofotos einstellen, dann sind alle viel glücklicher."
Das ist doch schon fast so, oder nicht? Zum Thema Tattoopics fällt doch schon lange auf, dass fast kein Pro mehr postet...
Weder im offenen noch im geschlossenen Bereich.
Alois
Professional

Beitragvon Alois » 01.12.2010 22:13

@ Masinka:
es geht nicht um das "Verkraften" von Kritik sondern um absolutes Desinteresse an der Meinung diverser Mitbewerber. Will ich die Meinung eines Mitbewerbers hören kann ich ihn ja fragen.. ;)
außerdem geht es oft nicht um "wichtig machen" sondern um zeigen wollen.
Und: schon mal gesehen wie viele PROs hier einen Account haben und wie wenige ihre Pics posten?
Völlig unverhältnismäßig!
Wäre interessant warum das so ist..
Alois
Professional

Beitragvon magicofart » 01.12.2010 22:24

ich sehe die problematik darin, dass es irgendwie fast wie so´ne wette zwischen den usern gibt, wer mehr und schneller einen "fehler" bei den tattoos findet.

keiner schreibt eine pn dem inker, und beschreibt das problem und wie mans beheben kann.
hauptsache den anderen öffentlich zu zeigen, ich sehe was ihr nicht sieht, um eventuell mehr respekt hier im forum zu verschaffen.

ich verstehe beide seiten sehr gut, und habe leider auch keine lösung für das problem. eins weiß ich, dass ein bereich ohne komentare nicht viel sinn macht, denn jeder, der reinstellt - will auch reaktion auf seine werke sehen(hören).
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Leon » 01.12.2010 22:39

Anscheinend haben wirs jetzt dann bald geschafft, dass der eigentliche Sinn des Forums zugrundegeht.

Ein "Show your Tattoo" ohne Kritik ist fürn Popo.

- Warum sollte ein Pro dann in den Fred reinschaun, wenn er kein Feedback bekommt?

Das Thema mit dem persönlichen Geschmack hatten wir doch schon xxx.xxx mal. Das lässt sich bei einer so großen Community auch nicht einfach abstellen. Man muss es hald einfach ausblenden und sich nur mit dem konstruktiven/sachlechen Teil beschäftigen.

@ Denis, dass du keine Arbeiten von dir posten willst, finde ich sehr schade. Mir (und bestimmt auch vielen anderen) haben deine Arbeiten mir seht gut gefallen. Besonders die genialen Cover!

Ich hoffe, dass ich mich in zukunft weiterhin über neue Bilder freuen darf, wenn ich dieses Forum besuche.

Eigentlich habe ich keinen Bock mir meine Zeit um "ohne Thema" Fred sinnlos zu vertreiben.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Alois » 01.12.2010 23:14

IcH z. B. schau rein um zu sehen was die anderen so bringen, zur Inspiration. Nichts weiter. Und ich poste bloß um präsent zu sein, ganz einfach. Zwecks Kundengewinn, unter anderem.
Machen viele so... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon monkima » 01.12.2010 23:31

Alois hat geschrieben:Machen viele so... :wink:

nein, eben leider nicht mehr.

Es ist schon verdammt schwierig, für den Normaluser, im richtigen Moment das Richtige zu sagen, oder eben nicht zu sagen zu den gezeigten Werken.
Ich halte es eigentlich so, das ich nur noch etwas sage, wenn mir eine Arbeit supergut gefällt....

Als Künstler stelle ich mir es aber komisch vor, wenn auf einmal keine Kommentare mehr kommen, kann dann auch schnell mal als Desinteresse ausgelegt werden.
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoo