KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon MissCass » 09.12.2021 8:05

Schmerzmittel nehme ich ohnehin nicht bei sowas :-) ich mache eher Felssport - also manchmal eben Vollkontakt mit dem Stein und laufe Rollschuh. Mich ein paar Wochen aus dem Skatepark fern zu halten und die großen Runden nur mit Schonern zu fahren ist gar kein Problem, aber ich habe manchmal blaue Flecken, wo ich mich nicht daran erinnern kann, wo ich die herhaben soll...

zu Schwellungen neige ich nur bei sehr tiefen blauen Flecken, die kann i ch wohl vermeiden :-)
aber so kleine Dinger...
MissCass
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 09.12.2021 16:00

Auch so ein persönliches Thema. Man will seine Tattoo ja gern auch herzeigen. Sieben Sommer in ärmellosen Shirts und die Teile haben nicht gelitten

Auch das war ein Vorgesprächsthema mit meiner Tätowiererin. Hey Silke, ich bin der totate Sonnenfan, wie kriegst Du das sonnenfest hin? Die war dar ohnehin praktisch, Die hat mich gesehen, sich meinen eher mediterranen Hauttyp angeguckt und mir klar gesagt was geht uns was nicht geht, In Meinem Madagaskar-Tropenarm .... ich hätte so gern eine Kannenpflanze gehabt :(

Ging halt nicht
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon MissCass » 09.12.2021 20:46

xx
Zuletzt geändert von MissCass am 25.04.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
MissCass
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon dragon-koi » 09.12.2021 20:52

Segler hat geschrieben:…In Meinem Madagaskar-Tropenarm .... ich hätte so gern eine Kannenpflanze gehabt :(

Ging halt nicht

Tönt nach Kompromiss…. ;-)
Ich lese deine Kommentare sehr gerne und staune über dein breites und tiefes Wissen.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon redphantom » 10.12.2021 12:49

Bissel am Thema vorbei, aber auf der Gorch Fock sind die Kadetten nicht ungesichert.
Ich hatte nämlich schon mal die Gelegenheit, da hoch zu klettern, ist zwar schon > 20 Jahre her und wir hatten eine Besichtigung auf dem Schiff als Vertreter der großen Bw- Zulieferindustrie. Und weil ich damals noch ein Top-Alpinkletterer war, durfte ich nach Einweisung da mal hoch.
Zunächst geht es über ein Kletternetz, und dann ist unterhalb der Rah so eine Art Slackline, wo man drauf steht, wenn man die Segel bedient und ein Sicherungsseil parallel zur Rah, wo man einen gewaltig großen :roll: Karabiner einhängen muss, der am Gurt befestigt ist.
Ich gehe eher davon aus, dass solche Unfälle persönliches Ungeschick sind, wie es halt auch beim Klettern vorkommt, wenn man einen Karabiner in der Hitze des Gefechts falsch einhängt, kann der bei Belastung aufgedrückt werden. Passiert sogar Profis, auf diese Weise ist der beste fränkische Kletterer, Karl Albert auf einem Übungsklettersteig für Anfänger tödlich abgestürzt.
Wahrscheinlich ginge es noch sicherer, wenn man ein 2 - Karabiner System mit Falldämpfer nutzt, wie heute bei Kettersteigen üblich, habe aber keine Ahnung, wie es aktuell auf dem Schiff gemacht wird.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 914
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Beitragvon TyaNox » 10.12.2021 17:03

Segler hat geschrieben: In Meinem Madagaskar-Tropenarm


Jetzt habe ich schon so oft hier von deinem Ärmel gelesen - kann man das gute Stück auch irgendwo bewundern? Auf Anhieb finde ich nichts, habe allerdings auch keine Lust Jahre an Beiträgen zu durchsuchen. Gibt es einen Link zu deinen Körperkunststücken? :)
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.07.2019 19:37

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast