Keine Blutspende nach dem Tattootermin - Erst 12 Monate später wieder ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 10:05

Tuempel hat geschrieben:Falsch Du kannst nicht lesen, ...

Wow, was für ein toller, sachlicher Kommentar. Du bist ein Held! ;-)
squarerigger

Beitragvon Tuempel » 05.12.2007 10:19

Endlich erkennt es einer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: You make my Day :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuempel

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 10:22

Gern geschehen. ;-) Wobei es mich immer wieder erstaunt, wie einfach es ist, Menschen glücklich zu machen. ;-)
squarerigger

Beitragvon Tuempel » 05.12.2007 10:25

Ja, siehst Du ich bin halt ein einfacher Mensch. Der immer versucht das Beste für sich rauszuholen :p

Aber mal ehrlich den Konsens den man versucht hat Dir zu vermitteln ist immer noch nicht angekommen oder?

Ich finde mich mit Beratungsresisten Menschen immer so schwer ab, weil ich denke Hoffnung gibt es für jeden.
Tuempel

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 10:42

Das denke ich durchaus auch - insofern geb ich die Hoffnung auch für manche Diskutanten hier nicht auf. ;-)
squarerigger

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2007 11:32

squarerigger,wie oft möchtest du das was der tuempel geschrieben hat und du darauf antwortest noch voll zitieren?!
noch mehr sone dinger und es verschwinden kommentarlos beiträge.
les dir die regeln durch!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 11:36

RebelDevil hat geschrieben:squarerigger,wie oft möchtest du das was der tuempel geschrieben hat und du darauf antwortest noch voll zitieren?!
noch mehr sone dinger und es verschwinden kommentarlos beiträge.
les dir die regeln durch!

Was soll das? Mag sein, daß meine Beiträge manchem hier nicht gefallen. Aber das ändert nichts dran, daß ich sie Sache etwas anders sehe und daß hier meines Erachtens zu stark pauschalisiert wird. Dazu steh ich. Und das sag ich auch. Was also soll eine solche Drohung?

Und ja, wenn mich einer verbal angreift, dann antworte ich auf dem gleichen Niveau.

Alexander, der sich fragt, ob ein Mod hier nicht gerade seine Macht etwas mißbraucht
squarerigger

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2007 11:43

es geht um das volle zitieren des textes vom user über dir auf dem du antwortest!
hast du übrigens gerade schon wider getan!meinen text voll zitiert und drauf geantwortet.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 11:47

RebelDevil hat geschrieben:es geht um das volle zitieren des textes vom user über dir auf dem du antwortest!

Ach so....

Dann zitiert ich jetzt mal nur halb. ;-)

Wußte nicht, daß man das hier sooooo eng sieht. In anderen Foren ist es zumindest bei kurzen Texten, auf die man sich bezieht, nicht unüblich, diese voll zu zitieren. Bei längeren Texten allerdings auch dort eher nicht...
squarerigger

Beitragvon upsidedown » 05.12.2007 12:02

Alexander,

so wie Du die Argumente im Thema ignorierst, hälst Du es auch gerad mit der Intention von RebelDevil, obgleich er Dir recht klar geschrieben hat was läuft. Wie sollte es also darum gehen, Dich in Deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden? Hat er das geschrieben? Also hau hier nich so auf die Exkremente von wg. "Machtmißbrauch". Du sollst einfach nur nicht jeden Furz quoten (Zitierfunktion des Forums) für Miniantworten.

Zur Sache. Von einer Unterteilung in "tausende kleiner Gruppen" kann beim DRK nicht die Rede sein und Deine Aussage ist in diesem Kontext ne Zweckpauschalisierung. Auch spielen sich die angeführten Verfehlungen nicht in kleinsten Einheiten ab, sondern auf höheren Ebenen. Zudem wurde das DRK nicht selten bzgl. seiner wenig transparenten Strukturen und dem auch im Sinne einer gemeinnützigen Organisation unwirtschaftlichen Umgang mit Mitteln kritisiert. Die Reaktion der Führungsriege ist i.d.Z. auch unter aller Sau in meinen Augen.

Von einer gemeinnützigen Organisation erwarte ich da mehr Sensibilität im Umgang mit Geldmitteln, sprich: Mechanismen die so etwas schlicht verhindern. Meine Ansprüche mögen, gemessen an dem öffentlichen Habitus der heutigen Zeit, Dir zu hoch erscheinen.

Von mir erhalten solche Vereine zumindest keine Kohle mehr. Wenn ich nur daran denke, dass sich ein anderer recht großer Verein imposante Bürogebäude zimmert, während seine Jugendeinrichtungen weder ausreichende Geldmittel für Renovierung, Ausstattung, aber vor allem pädagogische Kräfte erhalten, könnte ich gar nicht so viel fressen wie ich ko.... möchte.
Zuletzt geändert von upsidedown am 05.12.2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 12:12

upsidedown hat geschrieben:so wie Du die Argumente im Thema ignorierst, hälst Du es auch gerad mit der Intention von RebelDevil, obgleich er Dir recht klar geschrieben hat was läuft. Wie sollte es also darum gehen, Dich in Deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden? Hat er das geschrieben? Also hau hier nich so auf die Exkremente von wg. "Machtmißbrauch". Du sollst einfach nur nicht jeden Furz quoten (Zitierfunktion des Forums) für Miniantworten.

Daß es sich hier um ein Mißverständnis meinerseits gehandelt hat, dürfte zwischenzeitlich klar sein.

Von einer Unterteilung in "tausende kleiner Gruppen" kann beim DRK nicht die Rede sein ...

Warum nicht? So ist nun mal die Struktur, angefangen bei den einzelnen Ortsvereinen über Kreisverbände, Bezirksverbände, Landesverbände, etc. Dazu kommen noch diverse Töchter z.B. in der Form von gGmbH. Überall dort sind Menschen in Führungsaufgaben tätig. Daß es dabei einzelne schwarze Schafe gibt, ist bedauerlich und ärgerlich - glaub mir, gerade ich, der ich sehr viel Zeit unentgeltlich in meine Arbeit für das DRK investiere, ärgert so was ganz extrem. Nur weiß ich leider nicht, wie man es schaffen soll, das ganz zu verhindern. Selbst noch so tolle Kontrollmechanismen versagen leider fast immer, wenn bei den Tätern genügend kriminelle Energie im Spiel ist. :-(

Zudem wurde das DRK nicht selten bzgl. seiner wenig transparenten Strukturen und dem auch im Sinne einer gemeinnützigen Organisation unwirtschaftlichen Umgang mit Mitteln kritisiert.

Kritik kommt immer. Nur ist sie wirklich immer berechtigt? Wäre die Mittelverwendung, etc. nicht transparent genug, dann hätte das DRK wohl kaum das "Spendensiegel" des DZI (Deutsches Zentralinstitut für für soziale Fragen - www.dzi.de.) erhalten. Vergabekriterien hierfür sind:

Die Kriterien für die Zuerkennung des Spenden-Siegels sind in Kooperation mit betroffenen Spitzenverbänden und Fachgremien auf wissenschaftlicher Basis entwickelt worden. Sie unterliegen fortlaufend einer systematischen Überarbeitung. Die Prüfkriterien sind in den "Leitlinien und Ausführungsbestimmungen für überregional Spenden sammelnde Organisationen" festgeschrieben und lassen
sich wie folgt zusammenfassen:
wahre, eindeutige und sachliche Werbung in Wort und Bild,
nachprüfbare, sparsame und satzungsgemäße Verwendung der Mittel unter Beachtung der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften,
eindeutige und nachvollziehbare Rechnungslegung,
Prüfung der Jahresrechnung und entsprechende Vorlage beim DZI,
interne Überwachung des Leitungsgremiums durch ein unabhängiges Aufsichtsorgan,
grundsätzlich keine Prämien, Provisionen oder Erfolgsbeteiligungen für die Vermittlung von Spenden.

Von einer gemeinnützigen Organisation erwarte ich da mehr Sensibilität im Umgang mit Geldmitteln, sprich: Mechanismen die so etwas schlicht verhindern. Meine Ansprüche mögen, gemessen an dem öffentlichen Habitus der heutigen Zeit, Dir zu hoch erscheinen.

Im Gegenteil, die Ansprüche sind sicher berechtigt. Aber, wie ich schon oben dargelegt habe: wenn bei den Beteiligten erhebliche kriminelle Energie, sich z.B. in Verschleierungs- bzw. Vertuschungsaktionen zeigend, ins Spiel kommt, dann ist es schwer bis unmöglich, solche Unregelmäßigkeiten aufzudecken - nicht nur beim DRK, sondern überall. Leider!

Alexander
squarerigger

Beitragvon upsidedown » 05.12.2007 12:20

Komm, das ist jetzt nur noch Larifari aus aus der Agitprop. Dass die Richtlinien der DZI vom DRK scheinbar nicht eingehalten werden zeigt sich schon dadurch, dass eben Mittel zweckfremd verwandt werden können ohne dass es überhaupt im Landesverband wahrgenommen wird. Sollte das den Richtlinien der DZI allerdings entsprechen, dann laß uns lieber übers Wetter reden.

Wieso nicht tausende kleiner Gruppen? Weil es nicht TAUSENDE sind -> Pauschalisierung. Und weil es unerheblich ist, obdar der Tatsache, dass es nicht bei Hinz und Kunz in der Provinz passiert ist.
upsidedown

Beitragvon squarerigger » 05.12.2007 12:22

upsidedown hat geschrieben:Komm, das ist jetzt nur noch Larifari aus aus der Agitprop.

Sorry, aber DAS ist ja wohl ein Totschlagargument.

Wenn schon, dann bitte konkrete Fakten...

Oder beschwer Dich beim DZI. ;-)
squarerigger

Beitragvon Feelings-Tattoo » 05.12.2007 13:15

und was hat das jetzt alles mit dem thema zu tun?
wenn ihr euch weiter über drk und konsorten streiten wollt, dann macht ein eigenes thema dazu auf.....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon gently69 » 05.12.2007 14:31

Stimmt, devil, seh ich genauso.
Also noch mal zurück zum Thema:
Habe mein letztes Tattoo am 30.04. bekommen, wollte dann im Juni Blut spenden, was ich nicht durfte, aber am 01.09. hätte ich wieder gehen können. Und das war beim DRK. Jetzt erzählt ihr was von 6 Monaten. Kann das sein, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist? Sehr seltsam ...
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo