Kaufberatung Digitale Photoaparate

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 20:31

Maren, grundsätzlich eine gute Kamera, was mich jedoch abschreckt ist die Tatsache, dass die D40 keinen Stangenmotor hat. Das heißt, du bist extrem bei der Wahl der Objektive eingeschränkt - nämlich diese müssen einen Motor besitzen ansonsten ist die Verwendung des Autofokus nicht möglich.

Ich würde dir eher zur D80 raten, da sind die Preise mittlerweile nicht mehr so gravierend. Gute Anlaufstelle wäre z.B. das DSLR-Forum.de dort bekommt man auch gute, gebrauchte Ware!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Haribo » 21.01.2009 20:35

Danke Timo :) Hatten ja neulich schonmal kurz das Thema gehabt...
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was man unter "Stangenmotor" versteht...?
Na, ich werde mich mal über die D80 informieren. Heute und morgen fällt da eh noch keine Entscheidung...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 20:38

Das bedeutet, die Kamera hat keinen eignen Motor und kann nur Objektive mit eigenem Motor betreiben. Bzw. auch ohne Motor - nur dann musst du per Hand scharf stellen. ;-)

Edit: Hier kannst die Unterschiede in den Kameras sehen: klick mich

Ich nutze z.B. die D80 und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt meine 11.ooo Auslösungen bald. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Haribo » 21.01.2009 20:45

Hmmm, okay...das übersteigt meinen finanziellen Rahmen dann aber doch ziemlich. (Und ich kaufe sowas ungern gebraucht, da bin ich irgendwie eigen :roll: )
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 20:48

Gut, dann solltest du noch etwas "rumschauen" ... oder wir setzen uns mal zusammen.

Gebraucht ist nicht schlecht. *anmerk* Gerade in dem Forum sind viele die viel fotografieren und ihre Kamera aufgrund Systemwechsel oder weil sie einen neuen Body bekommen verkaufen
Bild

corvidae

Beitragvon lia » 21.01.2009 21:01

maren, wenn du nicht selbst einstellen willst, warum holst du dir nicht ne semipro?
sind imho besser wenn man einfach losknipsen will und nich ständig objektive wechseln, einstellen uswusf mag.
dslr sind imho eher was für leute, die sich auch richtig für interessiern und sich damit auseinandersetzen, denn nur dann machen die auch bessere fotos ;)

ich hab schon seit 3 jahren (aus geldmangel, sonst hätt ich schon längst ne dslr) ne panasonic lumix fz5 und die macht echt super bilder. wenn du magst kann ich dir per pm n paar links zu fotos von mir bzw der cam schicken...

sind ausserdem auch leichter und unempfindlicher, deshalb praktischer zum mitrumschleppen!

ansonsten, wenn du doch ne dslr willst, schau dir mal die sony alphas an. die haben den bildstabi schon eingebaut, d.h. du brauchst nich die teuren objektive mit bildstabi kaufen. ich mag die, und sobald ich kohle hab kommt eine ins haus. swaazes wölfchen hat auch ne sony alpha, und schau ma im fotothread was die für bilder mit macht ;)
lia

Beitragvon corvidae » 21.01.2009 21:24

wenn du doch ne dslr willst, schau dir mal die sony alphas an.

Würde ich nicht empfehlen - nicht weil es Sony ist, sondern wegen dem eingeschränkten Objektivpark.

@Maren: Wir können uns gerne mal zusammensetzen, dann können wir ein wenig über das Thema reden. (Auch die Vorzüge von Bridgekameras und DSLR.)
Bild

corvidae

Beitragvon Haribo » 21.01.2009 21:29

In der Tat finde ich die Bilder von swaazesWölfchen schon schick...

Aber Timo, ich werde auf jeden Fall nochmal auf Dich zurückkommen...
Hab´ ja im März Geburtstag, vielleicht pusht das meinen finanziellen Rahmen ein wenig :mrgreen:

Haribo

FZ38, LX3, HX1 - Kaufvberatung

Beitragvon KABA » 05.01.2010 17:55

FZ38, LX3, HX1

Mahlzeit,

könnte mich mal jemand aufklären wo genau die Unterschiede zwischen den 3 Cams liegen ? Hab die Beschreibungen zwar alle durch aber ich bin mir nicht so sicher welche für mich wohl die "beste" ist. Hab vor am ehesten Portrait und Landschaftsaufnahmen zu machen (evtl. auch mal n paar Makros), für Schnapschüsse hab ich noch ne F40fd...
Ich hatte auch schon ne FZ5 und die fand ich auch nicht verkehrt. Hätte jetzt halt gerne ne Cam bei der ich ein bisschen mehr einstellen KANN. Dass es alles n bisschen Einarbeitung braucht ist mir bewusst. Videos aufnehmen is zwar nett aber keine Vorraussetzung !

Vielleicht könnt ihr mir ja n bisschen weiterhelfen :D

CHEERS :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Yve* » 10.07.2010 0:11

Dann hole ich den Thread mal wieder nach oben.

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich so gar nicht fotografieren kann, es aber gerne können würde hab ich mit dem knipsen angefangen.
Unter meinen Versuchen leidet aktuell eine Digitale Spiegelreflex (von Canon, weiss aber nicht genau welche) aber die gehört eben leider nicht mir und habe leider demnächst auch keinen Zugriff mehr :(
Also muss etwas eigenes her.
Ich schwanke zwischen der 1000D und der Lumix FZ38 (ich weiss, zwei ganz unterschiedliche Kameras), tendiere aber eher zur 1000D.
Würde mich aber über weitere Tipps freuen.
(Im DSLR Forum bin ich schon angemeldet, aber leide gerade unter Reizüberflutung).

Edit: Ich wüsste bei der FZ 38 gerne ob diese von der Bildqualität her überzeugt. Ich kann das leider noch nicht so beurteilen, oder ob ich doch lieber zu einer Spiegelreflex greifen sollte.
Ich wohl vor allem Menschen & Architektur fotografieren.
Zuletzt geändert von Yve* am 10.07.2010 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon madmaxx » 10.07.2010 0:14

Hol dir eine gebrauchte etwas ältere Kamera. Dann gibst du nicht zuviel Geld aus, und zumindest das Objektiv kann man ohne viel Verlust weiterverkaufen, wenn es dir nicht gefällt.
Wenn es eine Canon werden soll, und dir ein Kitobjektiv holst, pass auf das es nach Möglichkeit nicht das 18-55 ist sondern 18-55 IS
madmaxx

Beitragvon Yve* » 10.07.2010 0:47

Danke schon mal für die Antwort.
Ich merke, mir fehlt das absolute Basiswissen, aber ich hoffe das kommt mit der Zeit :oops:
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Bärnd » 10.07.2010 1:05

Öhm du vergleichst doch bei ner Spiegelreflex und der FZ 38 als Bridgekamera Äpfel mit Birnen.
Wichtig ist doch , egal welche Kamera man hat , das man die Basisgrundlagen vom fotografieren beherrscht . Sonst wird man auch mit ner 3000 Euro teuren Spiegelreflex keine anständigen Bilder machen können .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon DerMolf » 24.07.2010 21:48

Hallo ihr Experten da draußen,

ich bin ein bisschen angefixt mit der Fotografiererei und überlege gerade ob ich mir eine Bridgekamera zulege oder ob ich lieber eine gebrauchte Canon EOS 450D von einem Bekannten kaufen soll.

Diese würde mich mit 18-55 mm Objektiv, zweitem Akku, Sonnenblende und SD-Karte 360,-- Euro kosten. Wenn ich mich so bei Ebay umgucke kommt mir der Preis anständig vor.

Aber wie gesagt, ich bin unschlüssig. Kann mir einer von euch erfahrenen Fotografen da ein bisschen zu erzählen? Danke schon mal im Voraus.

LG, Manuel
DerMolf

Beitragvon corvidae » 26.07.2010 8:56

Ist sicherlich ein guter Einstieg. Jedoch kommt man auf Dauer mit 18-55 nicht besonders weit.
Bild

corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema