Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 04.11.2014 20:46

PS: am besten hat mir noch das blaue vom Aldi gefallen. Die Anderen mochte ich vom Duft her nicht. Rexona z.b. und auch das orange von Aldi.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 04.11.2014 21:07

Saphira, so gehts mir au. momentan komm ich immer wieder auf das aluzeug zurück, mir ist z.t. die "lebensqualität" wichtiger als die warnungen :(
danke für den link werd mich mal umschauen :)
nigs
rockkat

Beitragvon Tea » 04.11.2014 22:21

Ich benutze das (Roll-)Deo von Yves Rocher. Irgendwas mit cotton. Das kostet im Angebot (bei uns ist es irgendwie immer im "Angebot") 2€ irgendwas.
Tea

Beitragvon n8ght » 04.11.2014 22:41

Ich habe eine Frage an die, die schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Bahnstreik haben:

Ich wollte eigentlich Donnerstagmorgen mit der Bahn von Köln nach Frankfurt, weil ich von dort nach Malta fliege. Wie "zuverlässig" ist der Verspätungsalarm der Bahn an einem Streiktag?

Konkretes Beispiel, bzw. Problem:
Zug soll eigentlich und regulär um 6.55h gehen. Wenn ich um 6h nachgucke, ob der Zug fährt/Verspätung hat (wie auch immer dies kommuniziert wird?!?) und es ist für meinen Zug nichts angegeben, kann ich mich dann darauf, dass er auch fährt? Wenn ich dann nämlich zum Bahnhof fahre, feststelle, dass er doch nicht fährt, dann ist es fast schon zu spät, um wieder nach Hause zu fahren, mich ins Auto zu schwingen und im eh schon vollen Berufsverkehr, der durch den Streik sicherlich noch voller wird, nach Frankfurt zu fahren und rechtzeitig meinen Flieger zu erwischen. Ich könnte mich natürlich direkt um 6h ins Auto schwingen und losfahren. (und ich ahne schon, was die Antworten sein werden ^^ ) Ich mag aber nicht 2h länger Auto fahren, wenn ich doch sooooo bequem in 55 Minuten am Flughafen sein könnte. Seufz. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Branislav K. » 04.11.2014 23:20

Ich war vor zwei Wochen auf Reise und fand mich mitten im Streik. Da hat es mehrere kurzfristige Änderungen der Verspätungen gegeben. Und auch Gleis verschiebungen. Es war wie so eine Welle. War ziemlich chaotisch in Stuttgart.
Edit: Und die Lautsprecher sind dort auch nicht mehr die besten. War schon anstrengend das alles decodieren zu müssen :lol: Ich liebe Deutschland :D
Branislav K.

Beitragvon sunswirl » 05.11.2014 0:29

Zu der deogeschichte:
Ich kann die CD deos empfehlen bin bisher mit jeder sorte dessen sehr zufrieden.
Ansonsten , aber unkonventioneller;) ,deocremes von wolkenseifen.de oder waldfussel.de
Deocremes an sich könnte man auch easy selber machen...wenn jemand wissen will wie erklär ich auch gern...
sunswirl

Beitragvon keeps. » 05.11.2014 1:32

@ n8ght:
Ich weiß nicht wo in Köln Du wohnst, aber mit dem Auto von K.-Zentrum zum FH sind's laut *Suchmaschinen*Maps ca. 1 Std. 10 Minuten. Wenn Du mit dem Zug 55 Minuten brauchst (und zum Bahnhof musste ja auch erstmal noch kommen), ist es der Zeit- und Aufwandsunterschied meiner Meinung nicht wert dafür zu riskieren, spontan von einer streikende Bahn versetzt zu werden und deshalb den Flug nicht zu bekommen.

Abgesehen davon finde ich persönlich Bahnreisen zur Berufsverkehrzeit sowieso nicht "sooooo bequem". Da ist mir möglicherweise im Stau stehen dreimal lieber. :)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon hippocampus » 05.11.2014 7:24

1 Stunde und 10 Minuten sind derzeit und um diese Uhrzeit mit dem Auto definitiv nicht zu schaffen, die Strecke ist eine einzige Bau-und Staustelle und spätestens ab Limburg ist jede Zeitplanung dahin. 2 Stunden und mehr sollte man einplanen, zzgl. horrender Parkgebühren am Flughafen. Der Flughafen-ICE fährt verhältnismäßig zuverlässig, ich würde mich auf die App aber nicht verlassen sondern rechtzeitig anrufen und nachfragen. Im Streikfall kostet dich der Anruf allerdings auch schon wieder eine halbe Stunde...

Hast du mal die Fernbusverbindungen gecheckt? Da der auch die Straße nutzt, würde ich da auch wenigstens eine Stunde Reserve einplanen. Ansonsten und um ganz sicher zu gehen jetzt schon einen Parkplatz buchen, das wir deutlich billiger als vor Ort.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon n8ght » 05.11.2014 9:24

Ich habe mir gestern Abend schon einen Plan B erdacht und sehe geradeim Ersatzverkehr , dass mein Zug morgen entfallen wird. Also fahre ich nun heute Abend schon nach Frankfurt (mit dem Zug :wink: ) und nächtige dort bei meinem Bruder. Ich hatte auch mal die Parkplatzpreise gecheckt und festgestellt, dass ich schon sehr verzweifelt sein müsste, um neben der eigentlichen Fahrzeit auch noch diesen Kostenpunkt auf mich nehmen zu wollen. Der einzige Mist dabei: nun muss ich heute nach der Arbeit noch packen, einmal queraufräumen und zum Bahnhof hetzen und dabei bin ich doch im Moment immer so kaputt nach der Arbeit und möchte nur noch schlaaaaaaaaaaaafen..... aber ich denke, das zählt wohl zu der Kategorie Luxuxprobleme?!? :?

Aber danke euch!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 05.11.2014 14:20

Klingt aber nach einem guten Plan... Wegen des Bahnstreiks habe ich extra Arbeit - wir hätten einen wissenschaftlichen Workshop morgen und übermorgen und uns springen die ganze Zeit Menschen ab, weil sie nicht wissen, wie sie herkommen sollen... Großartig und besonders ironisch deshalb, weil wir über alternative bzw. innovative Transportmöglichkeiten sprechen werden.
LÖö

Beitragvon 170oli » 05.11.2014 14:35

Zu den Deos:
Sebamed Rollon - die sind alle ohne Alu, sind sehr angenehm und riechen gut.
Sogar so gut, dass meine Tochter schonmal meinen stiebitzt und mit zum Sport genommen hat, obwohl eigentlich for men.. ;-)
170oli

Beitragvon Kama_fra » 05.11.2014 16:29

Dm alverde hat jetzt auch eins für Männer und drei für Damen ohne Alu. Ich benutze jetzt seit vielleicht acht Wochen eins und finde es gut.
Kama_fra

Beitragvon MartiAri » 05.11.2014 16:43

Wo wir gerade bei Deo sind. Wie bekomme ich die gelblichen oder grauen Deoflecken aus den hellen und weißen Shirts raus ? :? Einmal getragen und schon son Fleck, warum nur ?
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon sunswirl » 05.11.2014 17:03

Mit natron oder backpulver falls kein natron zur hand ist. Einfach mit zum waschmittel geben oder mit etwas wasser zur paste anrühren und auf die flecken geben
sunswirl

Beitragvon MartiAri » 05.11.2014 18:50

Ok, beides im Haus. Vielen Dank
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema