Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Goldmarie » 20.09.2010 16:28

Hey ich bin Student, ich bin Dauerpleite :mrgreen:
Neee also kein Zimmer, weil ich dann auch keine Ahnung hab wie ich wieder von A nach B kommen soll.
Es wird wohl auf ne Buchlektüre hinauslaufen wenn ich mein Strickzeug nicht mitnehmen kann... Soiftz
Na ja vllt lern ich ja n paar hotte Engländer kennen :mrgreen:

Was mich eigentlich aufregt ist, das meine Freundin so kurzfristig absagt. Zu zweit hätte man die Stunden gut durchbringen können, aber alleine ist es halt tierisch langweilig. Grummel
Goldmarie

Beitragvon Sabi_09 » 20.09.2010 16:31

@goldmarie:
bin leicht verwirrt du fliegst nach england bleibst ne nacht am flughafen und fliegst dann wieder na de?
Sabi_09

Beitragvon Masinka » 20.09.2010 16:44

@goldmarie versuchs doch auch in diesem fall mal mit couchsurfing... da kann man ja auch einfach fragen, ob dich jemand für diese zeit beschäftigen möchte :)
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Goldmarie » 20.09.2010 16:44

Nein ich fliege morgen von Bremen nach Liverpool. Von da gehts dann weiter nach Loughborough (oder so ähnlich) zu ner andern Freundin.
Da bleibe ich dann bis Freitagabend weil Samstag früh um acht der Flieger geht und der letzte Zug zum FH geht halt Freitagabends...
Geplant war das ganze mit ner andern Freundin zusammen die uuuunbedingt unter der Woche fliegen wollte und uuuunbedingt am Samstagfrüh (und nicht Sonntagabend) weil man dann ja insgesamt auch 20 Euro spart....
Gut hab ich mich gefügt, obwohl Freundin vor Ort halt nur abends Zeit hat, weil sie dort ein Praktikum absolviert.
Das heißt jetzt im ganzen, ich bin tagsüber allein, auf Arbeit kann ich ja nicht mit (außer zur Mittagspause :mrgreen: ) und die Nacht am FH kann ich auch alleine verbringen.
Gehört ja schon eher in den genervt-thread das ganze...
Man wenn ich allein gebucht hätte, wie ursprünglich geplant bis sie ja uuuunbedingt mitwollte, hätte ich auf die 20-30 Euro mehr, die ein Besuch am WE mit sich gebracht hätten, geschi**en.
Aber Mrs. Geiz wollte ja sparen sparen sparen und jetzt sitz ich alleine da. Gnarf :evil:
Goldmarie

Beitragvon Sabi_09 » 20.09.2010 16:52

ah okay habs verstanden ;)
wie maskina schon gesagt hat wäre chouchsurfing noch ne möglichkeit http://www.couchsurfing.org .
ansonsten sichs am flughafen gemütlich machen leute beobachten und vll triffste ja am flughafen nen netten jungen herrn ;)
Sabi_09

Beitragvon jero83 » 20.09.2010 17:11

Ich hab auch mal ne Nacht im Flughafen von Brüssel verbracht, alles halb so wild: Bier trinken, mit Leuten reden die da auch übernachten (da gibts immer welche) und irgendwann viell. ein paar Stunden schlafen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Mrs.J » 21.09.2010 12:58

Kennt sich einer mit der Lohnsteuer aus?

Wie sind die Fristen zur Abgabe beim Finanzamt?

Bei mir ist es so dass ich an unterschiedlichen Arbeitsorten eingesetzt bin.
Rechne ich bei der Kilometerpauschale den Weg von mir daheim bis zum Büro oder für jeden Tag neu von mir daheim bis zum jeweiligen Arbeitsort?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Joker » 21.09.2010 15:47

Abgabefristen gibt es meines Wissens nicht, man kann z.B. auch rückwirkend eine Steuererklärung abgeben, hab ich auch schon mal gemacht.
Ich gebe jeweils den Weg von mir Zuhause bis zum wirklichen Einsatzort an wenn ich mit meinem privatem PKW fahre, z.B. zu Messen.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2010 15:58

M.E. muß die Einkommensteuererklärung bis zum 31.05. des auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres angegeben werden. Wenn es ein Stuerberater macht, verlängert sich die Frist.
Wenn Dich keine Pflicht zur Abgabe einer Erklärung trifft, ist für den bloßen Jahresausgleich m.E. die allgemeine Veranlagungsfrist von 4 Jahren einschlägig..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 24.09.2010 9:50

was nimmt man denn am besten, wenn man beginnende halsschmerzen hat und schon sehen und fühlen kann, dass der hals wohl mehr oder weniger komplett zu schwillen wird?!

irgendwelche super geheim tips? medikamenten empfehlungen? whatever?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon well_done » 24.09.2010 9:52

Joker hat geschrieben:Ich gebe jeweils den Weg von mir Zuhause bis zum wirklichen Einsatzort an wenn ich mit meinem privatem PKW fahre, z.B. zu Messen.

so mache ich das aus! ich fahre zwar meistens mitm firmen pkw, wenn was außerhalb von meienr wohngruppe ist, aber die wege z.b. zu fortbildungen oder so, die ich privat fahre, gebe ich immer einzeln an dann =)

sorry für den doppelpost.. bin noch nicht ganz wach :?
Zuletzt geändert von well_done am 24.09.2010 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
well_done

Beitragvon bamboofan » 24.09.2010 9:52

Tee, sofort und so heiß wie möglich.
Heiße Zitrone, so heiß wie man's aushält.

Und die üblichen Lutschtabletten...
bamboofan

Beitragvon well_done » 24.09.2010 9:53

wir teilen uns wohl ein gehirn, ich trinke grade einen ober mega heissen erkältungstee mit einer halben zitrone reingepresst :D

vorher gabs noch n löffel honig!

ich hoffe aber auf die ulitmativen tipps, die ich noch nicht kenne :mrgreen:
well_done

Beitragvon Bloodflower » 24.09.2010 9:56

Zitrussäure bei Hals halte ich für keine gute Idee.
Kamillen- oder Salbeitee in rauen Mengen, oder warme Milch mit Honig. dazu Salbeibonbons, Neoangin oder sonstige Lutschpastillen.

edit: Zintrone is wegen der Vitamine natürlich super für eine Erkältung, aber nicht wenn der Hals angegriffen und entzündet is.
Zuletzt geändert von Bloodflower am 24.09.2010 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bloodflower

Beitragvon well_done » 24.09.2010 9:57

hm.. das mit der zitrone hat meine mama früher immer schon gemacht :( sol lwahrscheinlich en vitamin c haushalt aufmöbeln ;) wobei man ja weiss, dass das bei genesung auch nicht viel hilft ^^

... salbei bonbons sind gut, werd ich mir nachher mal ne packung besorgen!
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema