Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Audrey » 24.07.2010 20:35

pupskuh hat geschrieben:... liebes, sag es so wie es ist: wenn's kacke ist, ist es kacke... wenn es schick ist, ist es schick... ICH artikuliere das auch so... wenn die leute dann maulig sind: dumm gelaufen... sollte aber - in meinen augen - nix sein, was das ende einer freundschaft bedeuten könnte... wenn doch, dann waren es eh keine echten freunde... so seh ich das...

Definitiv, aber ich bin derartige Diskussionen, die daraus resultieren dann einfach leid. Nicht nur in Hinblick auf Tattoos, da kann man ja diverse Dinge einsetzen. Der Witz ist ja, dass die meisten keine ehrliche Antwort wollen, sondern hören möchten, wie geil alles ist.

Ich halte es da so wie Dragulin: Bei Frage ehrlich sein, bei Nichtfrage, nix sagen.

pupskuh hat geschrieben:aber ich bin auch ne alte frau und hab irgendwie sowieso keine freunde... mir wird grade bewußt, warum... :?

Och, ich wäre Dein Freund. :)
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon pupskuh » 24.07.2010 21:44

... ich weiß schatz, schwestern im geiste... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 26.07.2010 13:38

Eine Frage an die Juristen: Bin ich dazu verpflichtet NACHTRÄGLICH eine Erklärung zu unterschreiben, in der ich erkläre, die von meiner Firma bezahlten Lehrgangsgebühren an die Firma zurück zu zahlen, falls innerhalb des nächsten Jahres aus von mir zu vertretenden Gründen mein Dienstverhältnis beendet wird?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.07.2010 14:03

Prinzipiell: Nö!
Entweder ist derartiges bereits in Deinem Arbeitsvertrag geregelt, dann wäre solch eine Aktion sinnlos oder es ist es nicht, dann gibt es aber grunds. auch keine dementsprechende Pflicht.
Es lassen sich nur wenige Konstellationen denken, in denen man verpflichtet sein kann, einer nachträglichen Vertragsänderung zuzustimmen. Wenn zwei Parteien in einem Vertrag eine bestimmt Tatsache übereinstimmend zur Grundlage einer bestimmten vertraglichen Vereinbarung machen und an dieser Tatsache änderst sich dann später etwas, dann kann ggf. eine Partei einen Anspruch auf ne Vertragsanpassung haben - das sind aber ziemlich seltene Fälle. Da müßte jetzt z.B. zwischen Dir und Deinen Arbeitgeber bei Vertragsschluß eine Einigkeit darüber geherrscht haben, daß er Dir keine Fortbildungen finanziert und jetzt hättet Ihr Euch plötzlich auf etwas anderes geeinigt - dann könnte man über so etwas evtl. nachdenken.. wobei dann auch noch die Vertragsanpassung dergestalt zu erfolgen hätte, daß sie demjenigen entspricht was beide Parteien billigerweise vereinbart hätten, wenn die veränderte Tatsachenlage von vornherein bekannt gewesen wäre.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 26.07.2010 14:59

Danke, dachte ich mir schon
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Angron33 » 27.07.2010 17:42

Ist hier jemand zufällig historisch bewandert und kann mir Quellen und Tips zu Landsknechten im späten 15./frühen 16. Jhd. (in Südwestdeutschland) geben, besonders Interessant wären Quellen zu Ausrüstung, Bewaffnung, Rüstung, Tracht usw.
Ich durchstöber zwar nebenher das Netz aber vllt. findet sich hier ja mehr ;)
When it’s six to midnight and the boney hand of death is nigh
You better drink your drink and shut your mouth
If you draw against his hand, you can never win
Go ahead… drink with the living dead
Angron33

Beitragvon jero83 » 27.07.2010 17:57

Was Landsknechte angeht, gibt Wikipedia ja einiges an Links und vor allem Literaturtipps her. Eine gute Adresse für alles, was mit Söldnern zu tun hat, ist auch Kriegsreisende.de.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Mena » 27.07.2010 18:45

Zuletzt geändert von Mena am 27.07.2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon stanair » 27.07.2010 19:08

Blöde Frage, aber: Gibbet eigentlich dieselbetriebene Motorräder und wenn nein, warum nicht? Fiel mir einfach mal so ein...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon schnari » 27.07.2010 19:11

gibt es
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon tutis78 » 27.07.2010 19:30

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Bärnd » 28.07.2010 6:16

Moin...
Ich habe gestern beim Ausparken eine Person übersehen und bin der über den Fuss gefahren (laut ihrer Aussage.. ). Ist das nun ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder KFZ-Versicherung , falls der Person Kosten entstanden sind ? Die Person wollte zum Arzt und schauen lassen ob alles ok ist . Für Spätfolgen wollte ich den Fall trotzdem heute meiner Versicherung melden .

Danke für Infos .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.07.2010 9:26

Das ist ein Fall für die Kfz-Haftpflicht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon standard-e » 28.07.2010 16:24

Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung mit Couchsurfing in London und könnte jemanden empfehlen? Oder Tipps geben?
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon Masinka » 28.07.2010 18:25

couchsurfing in london nicht... aber in leeds. überhaupt habe ich mit cs nur gute erfahrungen gemacht. achte einfach auf die empfehlungen der andere leute. wenn jemand nur positive bewertungen hat, kannste dich schon recht sicher fühlen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema