Hilfe bei Motivveränderung/-zeichnung (Wer ist kreativ?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Motivveränderung/-zeichnung (Wer ist kreativ?)

Beitragvon FutziMcflipp » 19.04.2007 18:07

Hi,

ich hab im internet folgendes Bild gefunden:
Bild

Den Stil find ich soweit ganz ansprechend, also dieses Tribal-Artige. Etwas keltisches wollte ich auf jeden Fall haben (Entweder jenen Knoten, oder eine Triskele oder sowas). Der Drachen allerdings gefällt mir nicht. Es ist nicht, dass ich Drachen allgemein nicht mag, aber ich finde es als Tattoomotive zu geläufig und nicht bedeutungsvoll genug.
Ich hätte gerne einen Stier an dessen Stelle. Das Problem ist natürlich, dass der keltische Knoten auf dem Bild der Flügel des Drachen ist, also würde das Austauschen mit einem Stierkopf wohl nicht reichen. Vielleicht dreht man das Symbol und lässt den Schwanz weg, oder sowas?
Mir gefällt eigentlich daran, dass es nicht so ein abgeschlossenes Tattoo ist (so ein einzelnes Bild, dass auf meinem Arm dann so hervorstechen würde). Durch die Verlängerung des Kopfes und durch den Schwanz, gewinnt das Tattoo so ein bisschen an Volumen und das sollte bei meinem Stier auch irgendwie gegeben sein.
Gibt es hier jemanden, der kreativ genug ist um soetwas vll mal zu skizzieren, oder wenigstens Vorschläge zu machen?
Vielleicht kennt ja auch jemand ein ähnliches Motiv, dass er mir vorschlagen könnte.

Ich würd mich über Antworten sehr freuen.

MFG,
McFlipp
FutziMcflipp

Beitragvon Krische » 19.04.2007 18:29

sehe da kein bild.. :(
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon FutziMcflipp » 19.04.2007 18:40

Hm, also bei mir wirds angezeigt.
Dann halt nochmal den Direktlink:
http://www.inkworm.co.uk/images/tatts/s ... tattoo.gif
FutziMcflipp

Beitragvon Krische » 19.04.2007 18:51

jetzt sagt er mir "forbidden". kann aber auch sein, dass es an meinem scheiss-firefox liegt... :?
sorry, kann dir da wenig helfen...
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon FutziMcflipp » 19.04.2007 19:02

Also mit meinem Firefox läuft es einwandfrei ;)

Letzter Versuch:
http://img2.myimg.de/celticdragontattoo5c7.gif
FutziMcflipp

Beitragvon Krische » 19.04.2007 19:07

yes! ich sehs! ;) (neugier befriedigt!)
aber das is ja wirklich mal ein harter knochen...
willst du die form der schwinge auch drin behalten oder gehts es dir nur um das keltisch symol in verbindun mit dem stier?
weil, ich bin der meinung, das flügel und stiere nicht so gu zusammen passen... :wink:
Krische

Beitragvon FutziMcflipp » 19.04.2007 22:03

Fliegende Stiere *träum*

Nein.
Das Bild war eigentlich nur als verdeutlichung gemeint. Es geht mir um den Stil und die Art wie der Knoten integriert wurde.
Ich hab gerade in der Vorlesung mal ein wenig rumskizziert ohne wirklich ein Bild im Kopf zu haben wie ein Stier im Profil aussieht ;)
Zumindest über das Grobe bin ich mir jetzt im klaren. Ich werd morgen mal nen Foto machen, die Batterien meiner Cam haben leider gerade ihren Geist aufgegeben. Vielleicht versuche ich es gleich nochmal mit Paint nachzuarbeiten, oder so.

EDIT:
http://img2.myimg.de/Unbenannt759.jpg

Dazu ein paar Dinge:
1. auf meiner handskizze sieht es nicht so stark nach schwein bzw. nashorn aus ;)
2. Die schwarze kannte habe ich nur reingezogen, damit ich den kopf mit schwarz füllen konnte
3. Die schnörkel sollen nur die Lage bzw die Winkel des Knotens anzeigen

Der Kopf ist mir so viel zu klobig, bzw das ganze motiv irgendwie zu kompakt. Die'leichtigkeit' des Drachens ist da nicht einmal ansatzweise durchgekommen. Das Ganze sieht aus wie ein Motorradtank mit Hörnern.
Irgenwie müsste das motiv ein wenig gestreckt werden. Linien, oder Ornamente müssten ausreissen.
Was mir an dem Drachen besonders gefallen hatte, war der Tribalstil. Hat jemand Ideen wie man das hier umsetzen könnte?
FutziMcflipp

Beitragvon thINK » 20.04.2007 14:09

Hi McFlipp,

wie wäre es den Stier auf seinen Kopf zu reduzieren und den dann nicht von der Seite sondern von Vorne stechen, dann lässt sich so ein keltischer Knoten viel leichter unterbringen :wink:

ich hatte gerade etwas Zeit und hab Dir mal schnell eine Veranschaulichung meiner Idee "geklöppelt".

Vielleicht gefällt sie Dir ja

Gruß thINK
Dateianhänge
Stiermitknoten.jpg
Stiermitknoten.jpg (18.84 KiB) 4992-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon dromia » 20.04.2007 15:07

think, finde die Idee top!Kann mir vorstellen das Triskel noch schön geschwungen den Hörnern oben entlang / den Spitzen zu anzupassen.
dromia

Beitragvon FutziMcflipp » 20.04.2007 15:49

Der Kopf sieht auf jeden FAll schon mal sehr gut aus. Danke schon mal dafür!
Die sache ist nur die, dass das ganze wieder zu sehr auf das Logo beschränkt ist. Das wäre dann wieder einfach ein Fremdkörper auf meinem Arm.
Ich finde immer, dass Tattoos nur dann gut aussehen, wenn sie ein wenig Übergang haben.
Deshalb finde ich Tribals gar nicht mal so schlecht... die Ausläufer machen das Tattoo ein wenig 'leichter'.
Ein Tribal hat mir nur zu wenig Symbolcharakter.
FutziMcflipp

Beitragvon FutziMcflipp » 20.04.2007 16:46

FutziMcflipp hat geschrieben:Der Kopf sieht auf jeden FAll schon mal sehr gut aus. Danke schon mal dafür!
Die sache ist nur die, dass das ganze wieder zu sehr auf das Logo beschränkt ist. Das wäre dann wieder einfach ein Fremdkörper auf meinem Arm.
Ich finde immer, dass Tattoos nur dann gut aussehen, wenn sie ein wenig Übergang haben.
Deshalb finde ich Tribals gar nicht mal so schlecht... die Ausläufer machen das Tattoo ein wenig 'leichter'.
Ein Tribal hat mir nur zu wenig Symbolcharakter.

EDIT:

@Dromia: Stimmt, wenn man den Knoten bis in die Hornspitzen hochzieht, siehts vielleicht sogar noch besser aus.

Hätte denn jemand ne Idee, wie man das Logo (vll erst später mal nachträglich) in ein Tribal einbinden könnte? Könnte man das vll als Zentrum nehmen und nen wenig drumrum 'tribaln'?
FutziMcflipp

Beitragvon Lucretia » 20.04.2007 17:06

ich hab grad interessehalber mal nach "celtic bull" gegoogelt. Scheint tatsächlich einen Stier in der keltischen Mythologie zu geben:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.whats-your-sign.com/Celtic-animals.html
http://www.celticpapers.com/critters.php
http://www.davidrankineart.com/totem_im ... _cards.htm
http://irelandsown.net/thebull.html
http://www.celticfolklore.com/index-old.html#%23animals

oder sowas umbauen:
Bild

vielleicht findest du da ja Darstellungsideen![/img][/i]
BildBild
Lucretia

Beitragvon FutziMcflipp » 20.04.2007 17:31

Klar hat der Stier was mit der keltischen Mythologie zu tun, darum hab ich ihn ja ausgewählt ;)
deshalb und weil es mein Sternzeichen ist. Somit hat man gleich mehrere Bedeutungen.
Unter Celtic Taurus findet man ebenfalls einige solcher Bilder. Einige Interessante Sachen dabei, aber als Erstattoo wohl eher ungeeignet.
Der Stier von thINK gefällt mir schon ganz gut muss ich sagen. Die Frage ist nur, wie man das noch ein wenig auflockern, bzw weitläufiger machen könnte.
Ich möchte das Tattoo übrigens ausschließlich in tiefem Schwarz.

Nochmal zum keltischen Stier:
Es gibt viele Deutungen.
1. Tapferkeit (Symbol der Krieger)
2. Angriffslust
3. Fruchtbarkeit

Sucht man sich halt das aus, was einem am ehesten zusagt ;)
FutziMcflipp

Beitragvon Lucretia » 20.04.2007 17:44

na dann is ja gut ;) Sorry, ich hab wenig Ahnung von Mythologie - dachte nur, bei sowas sollte man sich vielleicht erstmal anschauen, wie es klassischerweise dargestellt wird. Soo toll find ich diese Stiere aber auch nicht, zugegeben.
Was meinst du mit "als Ersttattoo ungeeignet"?
BildBild
Lucretia

Beitragvon FutziMcflipp » 21.04.2007 21:46

Ich meine damit nur, dass ich es komisch finden würde, eine derart befremdliche Darstellung eines Stiers als einziges Motiv auf meinem Körper zu haben.
Außerdem hast du recht, die keltischen Stiermotive sind nicht so der Bringer. DA passt ein 'moderner' Stier mit keltischen Ornamenten schon besser.
Mir ist der Kopf mit dem Knoten nach wie vor ein wenig zu plump. Wirkt wie ein Stempel. Da muss irgendwie mehr Leichtigkeit rein.
FutziMcflipp

Nächste

Zurück zu Tattoomotive