Hergers Weisheiten-Wie Mann und Frau ticken

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hergers Weisheiten-Wie Mann und Frau ticken

Beitragvon well_done » 10.08.2007 15:10

angefangen hat alles im LOVESICKNESS-THREAD

ich.bin.sickig.
und mein werter herr freund versteht es noch nicht mal.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
mein werter herr freund fährt heute, bzw. ist seit eben weg, mit seinen band-jungs bis sonntag nach holland. und ich finde es mehr als scheisse.
nicht, weil er mit seinen jungs fährt und ich generell sowas scheisse finden würde, nein. ich mach ja selbst oft was mit meinen mädels.. nein..

aber,
als er das erste mal damit ankam, und sagte "dann und dann wollen wir vll. wegfahren.. ist aber noch nicht fest.. erst mal gucken ob da alle können" ..
sagte ich zu ihm, dass das we eher unpassend ist, da er nur 2 wochen sommerurlaub hatte, letzte woche und eben diese.. und am montag muss er zur arbeit.. und diese woche wäre die einzige gewesen, in der wir auch hätten fahren können. und wir haben schon länger geplant, wenn er urlaub hat, mal für 4-5 tage weg zu fahren.
seit dem tag wurde das thema totgeschwiegen, er sagte gar nichts mehr dazu, weder zu meinem einwand noch dazu, wie das nun aussieht mit der band-tour..
bis ich dann vor 2 wochen auf nem geb einer freunden von den jungs hörte, dass wohl mehr oder weniger alles geplant sei und sie dieses we wegfahren wollen..
darauf hin sprach ich ihn drauf an, da sagte er nur "ja wenn alle können, fahren wir da" ... "können denn alle?" ... "das weiss ich noch nicht"..
wieder wurde nichts weiter dazu gesagt, fragen wurde ausgewichen..
letzten samstag dann wieder auf eine party... planten die jungs dann schon, wer mit wem im zelt schläft, wer was mitbringt... fragte ich dann mal einen der anderen jungs: "sag mal, wann fahrt ihr denn jetzt?" .. "ja nächsteswe, hat der daniel nix gesagt? ich doch schon seit 3 wochen fest geplant" ... "nein, er hat nix gesagt. hat er euch denn nicht gesagt, dass wir auch wegfahren wollten und dass das einzig mögliche we gewesen wäre?" .... "nein, kein wort. er hat nur gesagt, dasses kein problem ist" ...

später sprach ich ihn drauf an, seine antwort.. "ja, wir können ja auch irgendwann noch mal weg fahren.. hab gedacht das wäre nicht so wichtig.. ausserdem wollte ich den jungs nicht sagen, dass es nicht geht" ...

jeder andere konnte sagen, dass es dann und dann nicht geht, weil mit freundin in urlaub oder dann nicht, weil arbeit .. oder dann nicht weil was auch immer. nur mein freund ist nicht in der lage zu sagen, dass es nicht geht.

man. ich bin so sickig. wir hätten schön von mittwoch oder donnerstag an fahren können.. aber nein.
und was mich am meisten nervt, dass er nicht in der lage war mal das gespräch zu suchen und mir zusagen, was geplant ist und was nicht.

maaaaaaan. ich bin soo sooo sauer.
sonntag nachts kommt er wieder, montag muss er wieder arbeiten und er hat dieses jahr nur noch 4 urlaubstage, die er um weihnachten rum nehmen will.
gut, das wir weg gefahren sind.
gut, dass er mit den jungs in den letzten jahren immer weg war, und wir noch nie weg waren.
schön, dass es so ernst genommen wird, was ichsage.

maxrztcdufzgiuohjkpiuz7t6r75dtfzuvgbinjou8zt6rftvzughbnj.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Haribo » 10.08.2007 16:04

Tja, da scheint ziemlich eindeutig zu sein, wo seine Prioritäten liegen, würde ich sagen... :roll:
Und dann noch so feige zu sein und Dir gegenüber nicht dazu zu stehen...
Kann Deinen Frust verstehen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon birmchen » 10.08.2007 16:22

schlimm, solche Menschen, die es immer ALLEN recht machen wollen- und dann immer ÜBERALL anecken.( Wahrscheinlich ist dein Freund sich wirklich nicht bewußt,wie wichtig dir der Urlaub gewesen wäre) Ich fürchte, da mußt du wohl deutlicher werden- und in Zukunft bei dir wichtigen Sachen darauf bestehen und ihm klipp und klar sagen, was du willst. Wenn er der Typ Mann ist, mit dem nicht durch die Blume zu reden ist, mußt du wohl sagen, dass du Urlaub MIT ihm planst, und dass er seinen Kumpels sagen muß, dass er von da bis dann nicht verfügbar ist, weil mit dir weg. Das Gefrage, wie der Stand der Dinge bei seinen Kumpels ist, erübrigt sich dann auch....
Schade nur, dass dein Urlaub nun so einsam ist....mach´halt das Beste draus!
birmchen

Beitragvon Haribo » 10.08.2007 16:26

Ja, Birmchen hat schon Recht.
Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass man wirklich Klartext mit den Männern reden muss...eben nicht "durch die Blume"...das mache ich nämlich auch ganz gerne und wundere mich dann, dass nicht verstanden wird, worauf ich hinauswill :wink: Aber ich glaube, Du hast ihm doch eigentlich recht klar gesagt, was Du willst, oder?
Ich glaube eigentlich schon, dass hier eher das Problem bei ihm liegt, weil er einfach lieber mit seinen Kumpels als mit Dir wegwollte...sich bloß nicht so recht getraut hat, es Dir so klar und deutlich zu sagen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 10.08.2007 17:23

ja, birmchen.. GENAU so einer ist er. immer will er allen alles recht machen.. immer der nette undd gute sein.. immer toll da stehen und alle sollen glücklich sein.

aber das geht eben nicht immer!!! und dann muss man eben auch mal prioritäten setzen. und seine jungs sind nicht so jungs, die kein verständnis haben, wenn einer sagt, er hat mit der freundin was vor.

und das nervt mich sooo sooo sehr! dass er dann nicht einmal sagen kann..
SO und SO ist das, das geht dann nicht.. ahhhh.
aber das kann er eben nie. und dann verrennt er sich und am ende hat nix geklappt. buh.

jetzt häng ich blöd hier rum.. urlaub ist so gut wie vorbei, montag ist wieder alltag.. und anstatt die tage dann noch zusammen zu geniessen.. nö, macht jeder jetzt sein ding. buuuuuuuuh. =(

am besten schreib ich ihm demnächst auf, was genau er wem sagen soll...
well_done

Beitragvon Ric » 10.08.2007 17:31

Haribo hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass man wirklich Klartext mit den Männern reden muss...eben nicht "durch die Blume"

Jetzt musst du diese Erkenntnis nur noch den Rest der Frauenwelt beibringen. 8)
Ric

Beitragvon KABA » 10.08.2007 17:31

Haribo hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, dass man wirklich Klartext mit den Männern reden muss...eben nicht "durch die Blume"...das mache ich nämlich auch ganz gerne und wundere mich dann, dass nicht verstanden wird, worauf ich hinauswill :wink:

Solltet ihr euch mal angewöhnen, ja !!! :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon well_done » 10.08.2007 17:33

pah.. ach ihr!!!!!

jetzt mal ehrlich, an die männer.. wie unversändlich ist es,
wenn ich sage:

in der woche ist es blöd, wenn du mit den jungs was planst, weil wir ja angedacht hatten weg zu fahren, und das die einzige woche ist, in der wir beide genügend zeit haben?

ich finde,
dass ist glasklar!!!
well_done

Beitragvon upsidedown » 10.08.2007 18:00

@Haribo: Frauen glauben nur, sie würden Klartext reden. Machen sie ja auch, aber leider in ner echt unbekannten Sprache... :p :mrgreen:

@Well Done: mich darfste nich fragen. Ich hab ne Frau die nie Zeit hat. Wenn ich die Stunden hochrechne, komme auf einen echt schlechten Schnitt, Fernbeziehungsleute haben mehr voneinander.
upsidedown

Beitragvon birmchen » 10.08.2007 18:05

in der woche ist es blöd

Es ist nicht möglich
weil wir ja angedacht hatten

weil wir da nicht da sind
das die einzige woche ist, in der wir beide genügend zeit haben

-weglassen ( du mußt dich nicht dafür entschuldigen, dass eure gemeinsamen Urlaubstage begrenzt sind )
du kannst mit den Jungs ein andermal etwas unternehmen...

Es ist wirklich einfach...nett bleiben...sachlich bleiben...und um Himmels willen nicht alles x-mal wiederholen, dann hören sie nämlich a) nicht mehr zu und b) vergessen alles vorher gesagte( zuviel Input oder so )
Männer sind wirklich nette Geschöpfe, man muß sie nur so nehmen, wie sie sind...und sie sind nun mal KEINE Frauen!
birmchen

Beitragvon Herger » 10.08.2007 21:10

Dein Freund hat eine weibliche Technik angewandt und dir durch die Blume mitgeteilt, daß er an nem bestimmten Wochenende mit seinen Kumpels wegfahren wird.

Ich übersetz das ma schnell:

:arrow:

well_done hat geschrieben:als er das erste mal damit ankam, und sagte "dann und dann wollen wir :arrow: also ich find's ja eh ne geile Idee... die anderen aber auch, so scheint's! vll. wegfahren.. ist aber noch nicht fest.. erst mal gucken ob da alle :arrow: anderen auch (...ich kann ja sowieso) können"

Auch wenn vielleicht ein solcher Gedankengang wünschenswert wäre:

*Anfang*

'Wenn meine Freundin & ich an dem besonderen Wochenende noch nichts geplant haben, könnte ich sie vielleicht mal fragen was sie davon halten würde, wenn meine Freunde und ich ein paar Tage zusammen in einer anderen Stadt verbringen würden. Wär eigentlich ganz schön, mal wieder eine Männertour machen zu können... aber wenn sie was dagegen hat, lass ich's... in dem Fall ist mir die Beziehung wesentlich wichtiger'

*Ende*

... ist das leider völlig utopisch & die harte Realität im männlichen Hirn sieht hingegen in etwa so aus:

*Anfang*

Ich fahr mit meinen Kumpels weg... olé olé!

*ENDE*

Wie's der Freundin dabei geht... bzw. daß überhaupt ne Freundin existiert & diese dann auch noch damit irgendwas zu tun haben könnte, ist uns Kerlen in solchen Momenten gar nicht wirklich bewusst.

... was auch in keinster Weise böse oder verletzend gemeint ist... wir haben nur leider nicht so viel freie Hirnkapazität um mehrere komplexe Dinge gleichzeitig zu planen.

Oder um's einfacher zu formulieren: uns während einer solch immens komplizierten Planung auch noch mit beziehungstechnischen Fragen auseinanderzusetzen, überfordert uns einfach... der dafür zuständige Hirnbereich weiß das & schaltet vorsorglich auf standby bzw. ein angenehmes Hintergrundrauschen (... mit sowas kann man(n) ganz toll nachdenken... ist fast als wär man(n) irgendwo am Meer... oder auf'm Klo... da kommen uns auch immer die besten Ideen)

well_done hat geschrieben:"... hat der daniel nix gesagt? ich doch schon seit 3 wochen fest geplant" ... "nein, er hat nix gesagt. hat er euch denn nicht gesagt, dass wir auch wegfahren wollten und dass das einzig mögliche we gewesen wäre?" .... "nein, kein wort. er hat nur gesagt, dasses kein problem ist" ...

:arrow: unterbewusst wissen wir, daß wohl grad irgendwas nicht so läuft wie es eigentlich sollte (die feinen Vibrationen in der Luft... und der wenige Sex in der letzten Zeit geben i.d.R. deutliche Hinweise)... da das Beziehungs-Hirnareal jedoch in Verbindung mit der geplanten Reise noch immer direkt auf Durchzug schaltet (jaha... hat sie schon fein gelöst... die Natur), kommen wir beim besten Willen nicht auf den Grund für die schlechte Stimmung unseres Gegenübers & halten uns in der Hoffnung, der Sturm würde irgendwie an uns vorbei ziehen, eher bedeckt.

(Klappt nie. Aber nen Versuch ist's eigentlich immer wert... ich mein hey... wenn man(n) fragt: 'Was ist los mit dir?' ist die Wahrscheinlichkeit die 'NIX!'- Antwort (für gewöhnlich gepaart mit einem vernichtenden Blick) zu bekommen, einfach zu hoch, als daß wir es riskieren würden die schlecht gelaunte Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen obwohl wir genau wissen, daß uns die Fragerei eh kein Stück weiter bringt... jaha... auch wir haben bisweilen unsere hellen Momente!)

well_done hat geschrieben:später sprach ich ihn drauf an, seine antwort.. "ja, wir können ja auch irgendwann noch mal weg fahren.. hab gedacht das wäre nicht so wichtig...

Sag ich doch... im ersten Moment war das ganz sicher so!

und jetzt komm mir nicht mit:

well_done hat geschrieben:jetzt mal ehrlich, an die männer.. wie unversändlich ist es,
wenn ich sage:

in der woche ist es blöd, wenn du mit den jungs was planst, weil wir ja angedacht hatten weg zu fahren, und das die einzige woche ist, in der wir beide genügend zeit haben?

... zu dem Zeitpunkt als du ihm das gesagt hast, war in seinem Hirn die Reise schon gebucht & das oben erwähnte Beziehungs-Hirnareal schon angenehm am Rauschen.

Ist prinzipiell wie mit:

'Schatz... am 3 ten Donnerstag im übernächsten Monat hat XY Geburtstag... nimm dir da nix vor; die feiert sicher ne Party... und da mussen wir hin!'

Mann denkt: 'HÄ?' & sagt meistens sowas wie 'Ööööhm... ja!' (klingt positiv, interessiert & völlig unverfänglich... mit so ner Bemerkung zieht man(n) i.d.R. erst mal keine negative Aufmerksamkeit auf sich. Der Inhalt der weiblichen Bemerkung ist schon direkt nach dem Hören wieder vergessen & die Chance am Wochenende noch Sex zu haben, ist nach wie vor unverändert... was in unseren Augen... so gesehen... eigentlich ganz gut ist.)

well_done hat geschrieben:ausserdem wollte ich den jungs nicht sagen, dass es nicht geht" ...

... stünde man(n) vor den Freunden ja als 'unter'm Pantoffel-Hervorgucker' da & das will man(n) nicht... und außerdem will man(n) ja eigentlich nur mit seinen Kumpels in Urlaub & das ist eigentlich keinen Streit wert, weil's ja was Schönes ist... naja für man(n) zumindest

:mrgreen:

...

... für etwaiige, der Satire dienenden Übertreibungen, übernimmt der Autor dieses Textes übrigens keine Gewähr... der fiese Möpp hähähä
Herger

Beitragvon -chris- » 10.08.2007 21:49

schön geschrieben, daumen hoch!
8)
-chris-

Beitragvon Phantasie » 10.08.2007 21:51

ich Liebe Herger
.
.
.
.
.
.
.
.
..
`s Komentare:-)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Lucretia » 10.08.2007 21:56

Herger hat geschrieben:'Schatz... am 3 ten Donnerstag im übernächsten Monat hat XY Geburtstag... nimm dir da nix vor; die feiert sicher ne Party... und da mussen wir hin!'

Mann denkt: 'HÄ?' & sagt meistens sowas wie 'Ööööhm... ja!' (klingt positiv, interessiert & völlig unverfänglich... mit so ner Bemerkung zieht man(n) i.d.R. erst mal keine negative Aufmerksamkeit auf sich.

magst du mir das nochmal in für-Frauen-verständlichem Deutsch erklären?
Wo ist das Problem bezüglich der Party und WARUM hat Mann das SOFORT wieder vergessen?!
*ernstgemeinte Frage sei* 8)
BildBild
Lucretia

Beitragvon madmaxx » 10.08.2007 22:01

Ganz einfach Sache.. Wir Männer denken immer produktiv, wir sind immer bedacht, rein genetisch gesehen, den nächsten Tag zu überleben, und aus allein diesem Grund ist uns langfristige Planung völlig unmöglich. Wenn wir sowas gesagt bekommen und wir es nicht aufschreiben.. naja dann vergessen wir es eben.
madmaxx

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema