Hergers Weisheiten-Wie Mann und Frau ticken

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 12.08.2007 20:37

@Panda
Ich bin die letzte, die jemandem raten würde, an einer Beziehung festzuhalten, wenn man nicht glücklich damit ist.
Eine Beziehung ist dazu da, das Leben reicher, besser und erfüllender zu machen. Man muß sich gegenseitig eine Freude und Stütze sein( was aber auch nicht bedeutet, plötzlich zu einer Art siamesischer Zwillinge zusammenzuwachsen- den Anspruch haben irrigerweise auch viele). Meistens klappt´s ja anfangs super, aber mit der Zeit sind eben gewisse Verhaltensregen nötig, etwas guter Wille und Geduld- das bedeutet viel "Arbeit", lohnt sich aber.
Und wenns nicht passt? Dann bloß nicht verbiegen und auf Teufel komm´raus daran festhalten, warum soll man sich gegenseitig das Leben so schwer machen? Manche Paare machen sich das Leben geradezu zur Hölle- für beide Seiten. Das ist blöd, das Leben ist zu begrenzt, um unglücklich zu sein.
birmchen

Beitragvon Panda » 12.08.2007 21:43

birmchen hat geschrieben:das Leben ist zu begrenzt, um unglücklich zu sein.

wie recht du da hast :|
Panda

Beitragvon Herger » 13.08.2007 18:02

Panda hat geschrieben:
Herger hat geschrieben:Beim Baden steht das Haarknäuel am besten bis zum Bauch in körperwarmem Wasser.

Das Bild krieg ich nie wieder aus dem Kopf :0

Wunderbar, so muß das! :lol:

@birmchen: deine Einsichten in die männliche Psyche haben eindeutig was für sich... ich hab nach dem Lesen sogar für ne kurze Zeit überlegt, meine Prinzipien über Bord zu werfen & das 2t Mann-Angebot anzunehmen 8) :mrgreen:
Herger

Beitragvon birmchen » 13.08.2007 20:15

:p zu spät! So ein Angebot gibt´s nur ein einziges Mal ! :p
birmchen

Beitragvon Herger » 14.08.2007 17:11

ooooch, Mist! 8) :wink: :mrgreen:
Herger

Beitragvon Summer » 15.08.2007 9:35

birmchen hat geschrieben:@Panda
Ich bin die letzte, die jemandem raten würde, an einer Beziehung festzuhalten, wenn man nicht glücklich damit ist.
Eine Beziehung ist dazu da, das Leben reicher, besser und erfüllender zu machen. Man muß sich gegenseitig eine Freude und Stütze sein( was aber auch nicht bedeutet, plötzlich zu einer Art siamesischer Zwillinge zusammenzuwachsen- den Anspruch haben irrigerweise auch viele). Meistens klappt´s ja anfangs super, aber mit der Zeit sind eben gewisse Verhaltensregen nötig, etwas guter Wille und Geduld- das bedeutet viel "Arbeit", lohnt sich aber.
Und wenns nicht passt? Dann bloß nicht verbiegen und auf Teufel komm´raus daran festhalten, warum soll man sich gegenseitig das Leben so schwer machen? Manche Paare machen sich das Leben geradezu zur Hölle- für beide Seiten. Das ist blöd, das Leben ist zu begrenzt, um unglücklich zu sein.

schön das noch andere so denken.. ich bin gerade in so einer lage das ich überlege das ganze zu beenden denn wenns in 10 monaten nich geklappt hat wird es in den nächsten wohl nich besser.. zumindest dann nich wenn keiner es schafft sich zu ändern-.. und es immer weiter auf krampf zu versuchen erscheint mir falsch...

oh man dat is aber auch alles schwierig :roll: :(
~ One big smile before you dance with the death ~
Summer

Beitragvon birmchen » 15.08.2007 17:13

Quatsch- sich zu ändern!? So kann man an die Sache echt nicht rangehen.
Grundvoraussetzung ist erstmal, seinen Partner so zu akzeptieren wie er ist. Und vom Partner so akzeptiert zu werden. Sonst hat alles von Anfang an keinen Sinn.
Schließlich ist es das bisher geführte Leben, Erziehung und gute wie schlechte Erfahrungen, die uns zu dem machen, was wir sind. Änderungen der Persönlichkeit können wir weder bei uns selbst, noch( und schon gar nicht) vom Partner auf Befehl herbeizaubern.

Fazit: Man muß MITEINANDER so wie man IST glücklich sein und nicht : erst mal her mit dem Partner- den dreh´ich mir dann schon zurecht.
birmchen

Beitragvon Summer » 16.08.2007 6:53

hey birmchen :wink:

versteh mich nicht falsch, ich erwarte nicht das er seine persönlichkeit und sein charakter ändert sondern einige verhaltensweisen. natürlich akzeptiere ich ihn so wie er is, so hab ihc mich ja auch einmal in ihn verliebt. aber wenn jmd z.B. immer genervt von der Arbeit nach haus kommt und das dann am partner auslässt dann ist das nicht schön und meiner Meinung nach eine Sache, die man ändern könnte wenn man wollte.. so war das gemeint weisst du ? :(
Summer

Beitragvon birmchen » 16.08.2007 13:06

immer genervt von der Arbeit nach haus kommt und das dann am partner auslässt

Das meinte ich z.B. :wink:
Du kannst nicht erwarten, dass er nicht von der Arbeit genervt ist. Dein Pech, weil du diejenige bist, die gerade verfügbar ist. Natürlich bekommst du dann die volle Wucht seiner schlechten Laune ab.( Ich bin so, wenn ich Hunger habe :mrgreen: ) Dann kann man sich bloß in Sicherheit bringen, ihn in Ruhe lassen, bis er "runtergekommen" ist. Sag ihm ruhig, "dass du nicht sein Prellbock sein möchtest. Wenn du etwas für ihn tun kannst, dann soll er dir das mitteilen, ansonsten ziehst du dich ins Zimmer X zurück, bis er sich etwas entspannt hat." Ist er der Typ, der einem dann hinterherläuft, dann geh´ aus dem Haus( Nachbarn, Freunde, einkaufen...).
Das klingt komisch, es funktioniert aber. Alltag ist halt nicht einfach- aber mit ein paar "Kniffen" kommt man zusammen klar, ohne sich ständig auf die Füße zu treten. 8)
birmchen

Beitragvon dobermann » 16.08.2007 13:18

Vieleicht sollte er den job wechseln.Bevor ich eine beziehung wegen einem job gefährde wechsle ich.Is ja scheisse wenn man den stress den man in der arbeit hat mit nach hause nimmt und die frau/mann dann mitreinzieht.
Was das ändern angeht,das kann man schon!!!Man muss sich nur seine eigenen fehler eingestehen und bischen an sich selber arbeiten...ich weiss wovon ich rede :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon birmchen » 16.08.2007 13:32

dobermann hat geschrieben:...ich weiss wovon ich rede :wink:

:mrgreen: Ach, du bist "frisch" verliebt, du kannst doch im Moment gar nicht denken- grins. :mrgreen:

Ne, ne, hast schon Recht, die Situation an sich zu meiden( Jobwechsel) ist ein guter Rat- aber manchmal einfach nicht möglich. Bei der Arbeitsmarktsituation hier ist manchmal ein Sch...job einfach besser als kein Job :|
Und wenn man schlechtgelaunt "um-sich-beißt" ist das eben auch nicht von jetzt auf gleich zu ändern, auch, wenn man es einsieht und eigentlich gar nicht so sein will.
Aber allgemein gesehen hast du schon Recht, es ist nie zu spät, aus seinen Fehlern zu lernen. Und guter Wille kann Berge versetzen.
birmchen

Beitragvon dobermann » 16.08.2007 13:54

Naja ich versuche zumindest jetzt bischen nachzudenken :D
Einerseits finde ich es unfair seinen frust am partner auszulassen andererseits ists wirklich nicht einfach wenn man in der arbeit tag für tag stress hat und dann privat abzuschalten.Man bekommt es dann selber garnicht so mit wenn man innerlich gereizt ist :? Alles nicht so einfach :|
dobermann
Professional

Beitragvon Summer » 16.08.2007 14:42

ich gebe euch beiden vollkommen recht.. ach wenn es das einzige wäre.. naja wie sagt man so schön, irgendwann gehts auch wieder bergauf :oops:
Summer

Beitragvon noregrets79 » 17.08.2007 18:41

Generell:

Jeder Streit, so harmlos er auch sein mag hinterlässt Spuren.
Sicherlich gehören Streitereien in eine gute Beziehung, nur muss man
abwägen können.

Ich bin auch jemand der schnell an die Decke geht und unüberlegt handelt.

Man sollte sich des öfteren lieber auf die Zunge beissen bevor es eskaliert!

Musik ist eine gute Therapie gegen Arbeitstress...zumindest bei mir.

Grade unsinnige Streitereien können eine Beziehung schnell kaputt machen,
vor allem wenn sie sich häufen!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Zottel » 18.08.2007 15:37

Ganz ohne Streit ist aber auch nicht das Wahre... Ging letzt ganz schön in die Hose. Aber naja... Jetzt wieder Single und alles in Ordnung! :D
Zottel

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema