Hergers Weisheiten-Wie Mann und Frau ticken

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 11.08.2007 20:57

"Hergers hart erkämpfte Weisheiten oder wie Mann und Frau ticken" :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Freehand » 11.08.2007 21:11

Oder eben einfach nur (Mann"zipation"), im krassen Gegensatz zur "Eman´zipation" doch recht passend ;) Hauptsache so ein Fred gibt es ^^!

"wie Mann und Frau ticken" trift es zwar, aber "Frau" stört da einfach :mrgreen:
Mal so nen richtigen Männer Fred, wo gesagt werden kann was Männer eben schon immer mal loswerden wollten "yeaaaaaaaaaah" ^^ und das ohne Rücksicht auf Verluste dude !!! Einfach so ne richtig böse Männer sache wo frauen mal wieder klar wird, dass Männer echt kacke sind ^^. Schlimm genug das es so ist, aber "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ..." ;)

Klar eine Nuance von Witzt sollte das ganze schon beinhalten, aber why not ^^.
Es sorgt sicher für ziemlich viel Gesprächsstoff, wie ich gemerkt hab. Aber ich bin da für alles offen :)
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon Chefkoch » 11.08.2007 22:16

Lucretia hat geschrieben:Nee nee, SO einfach seid ihr nicht gestrickt - und vor allem nicht alle von euch gleich einfach! :p

Hast Du eine Ahnung! In Wahrheit verwenden wir sogar nicht unbeträchtliche Anstrengung darauf, euch nicht mitkriegen zu lassen, wie einfach gestrickt wir wirklich sind.

Und ihr immer mit eurem "zwischen den Zeilen" :roll:

Wir sind genetisch nicht mal in der Lage, alles aufzunehmen was
in den Zeilen steht.

Im Normalfall läuft das Ganze etwa so ab:

Wenn eine Frau sagt:
"Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich,
wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden
und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Kla-
motten herum. Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!"

Dann versteht der Mann:
Blablablabla Hör mal zu
Blablablabla du und ich
Blablablabla auf dem Fußboden
Blablablabla ohne Klamotten
Blablablabla und zwar sofort.

Edith: Ich wollte noch so einen grünen Vertreter unseres Geschlechts hier reinsetzen: :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Herger » 12.08.2007 3:09

@Chefkoch: :!: :!: :!: :mrgreen:

Panda hat geschrieben:Ja wie "pflegt" man Männer denn jetzt richtig? Mein Bonsai ist vor einer Woche eingegangen :p

:arrow:

Auch Männer sind Lebewesen & unterliegen somit einer Veränderung durch die Zeit, was somit ein gewisses Maß an Pflege absolut unerlässlich macht.

Was leider allzu oft vernachlässigt wird, ist die Tatsache, daß neben dem natürlichen Wachstum auch klimatische Faktoren & Hormonschwankungen des Gegenübers eine Rolle spielen, die zu unvorhergesehenen Veränderungen im Verhalten des Raumteilers führen können.

All das macht jedoch auch den Reiz eines sich wandelnden Männchens aus... beispielsweise das Sichtbarwerden der Jahreszeiten oder der zunehmende Charakter dieser putzigen Kerlchen im Alter, als wie auch das Vertrautwerden mit den Eigenarten von bestimmten Exemplaren sind durchaus als 'interessant' einzustufen, wenn man sich nur wirklich darauf einlässt & sich ausgiebig mit ihnen beschäftigt!

Allgemeine Pflegehinweise:

Unsachgemäße Pflege kann zum Abfärben (im übertragenen Sinne... man(n) gleicht sich halt an & zickt dann ggf. ebenfalls mal grundlos rum) & Weglaufen- bzw. Verziehen führen.

- Handwäsche bei max. 40 C °
- Nicht bügeln
- Nicht im Trockner trocknen

Ein Bad benötigt ein Mann höchstens 2 x pro Woche... und ggf. zusätzlich, wenn er richtig dreckig ist (die tägliche Wäsche sollte natürlich trotzdem nicht vernachlässigt werden!!!)

Beim Baden steht das Haarknäuel am besten bis zum Bauch in körperwarmem Wasser. Es darf kein Wasser in seine Ohren und kein Schaum in seine Augen kommen. Shampoo mit Wasser gut ausspülen und das Fell anschließend trockenrubbeln, kämmen und ggf. fönen.

Kaum ein Männchen hat etwas dagegen, wenn Frauchen ihn bürstet und striegelt. Im Gegenteil, in der Regel genießen die Dreibeiner diese Art der Zuwendung sehr.

Langhaarige Exemplare brauchen tägliche Fellpflege, damit das Fell nicht verfilzt... die Haarpracht ihrer rauh- und drahthaarigen Artgenossen hingegen, sollte Frau in etwa alle drei bis vier Monate z.B. beim Züchter trimmen lassen. Dabei werden alle abgestorbenen Haare entfernt & die Haarlänge wird auf ein erträgliches Maß reduziert.

Ansonsten kann wohl allgemein gültig gesagt werden, daß viele Männchen gerne die Wärmekraft der März- & Aprilsonne unterschätzen! Wenn's plötzlich hell & warm ist, will man(n) raus... und das kann oft unangenehme Folgen haben... für alle Beteiligten!

Der deutlich erhöhten Verbrennungsgefahr mit anschließender (und i.d.R.unvermeidbaren) Rumpienserei ist durch die angeborene männliche Ignoranz quasi Tür & Tor geöffnet.

Aber natürlich kann Frau auch hier regulierend/schützend eingreifen & z.B. durch sanftes Eincremen der exponierten Hautpartien einem bösen Sonnenbrand vorbeugen (bei den weniger behaarten Exemplaren der Spezies 'Mann' ist übrigens überdurchschnittlich häufig der Kopf- und Nackenbereich betroffen... aber das nur am Rande bemerkt).

Daß man(n) sich anfangs etwas gegen die Cremerei sträubt, ist völlig normal & kein Grund zur Sorge. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen & ggf. auch Leckerli ist da eigentlich fast immer was zu reißen!

Vorbeugendes Schattieren ist natürlich ebenfalls eine Möglichkeit die Sonnenproblematik geschickt zu umgehen, bietet jedoch durch den stark ausgeprägten männlichen Bewegungsdrang & Spieltrieb eine nicht unerhebliche Menge an Konfliktpotenzial. (hilfreiches Stichwort: nicht zu streng sein; Kompromisse eingehen!)

...

... und ihr dachtet doch jetzt alle, daß es bei der Pflegeanleitung ausschließlich um irgendwelche Schweinereien geht... gebt's ruhig zu, ihr Ferkels ihr :mrgreen:

*dumdidumdidum*
Herger

Beitragvon well_done » 12.08.2007 8:42

jetzt fühle ich mich nicht mehr ernst genommen hier.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Chefkoch » 12.08.2007 9:43

Tja, die Wahrheit ist nicht immer leicht zu ertragen.

Da macht man(n) (also Herger jetzt) sich die Mühe und erklärt euch, was tief drin in uns Männern so vor sich geht, und dann seid ihr enttäuscht, weil´s viel weniger ist, als ihr euch so vorgestellt habt. :wink:

Genaugenommen kann man die Prioritäten in einem Männerhirn auf zwei Dinge begrenzen:

Nahrung (fest und flüssig) und Sex.

Wobei wir beim Sex nicht mal besonders wählerisch bzgl. der Körperöffnungen sind.

Alles andere sind Folgeerscheinungen bzw. Voraussetzungen für die Grundbedürfnisse und dementsprechend nicht so wichtig.
Chefkoch

Beitragvon Thorcus » 12.08.2007 11:42

ich als Mann - fange so langsam an mich zu distanzieren von so manch behauptungen - z.b Nur 2 Sachen im Kopf - einiges mag ja stimmen, aber so primitiv und mit einem IQ eines Toastbrotes möcht ich mich nun doch nicht vergleichen. Artet ja langsam in ein Mario Barth thread aus :).....
Thorcus

Beitragvon Chefkoch » 12.08.2007 12:33

Na toll!

Wir quälen uns hier einen ab, um die Beziehung Mann - Frau nach Jahrtausenden voller Mißverständnissen endlich mal auf eine vernünftige, erträgliche Basis zu stellen und du hast nix besseres zu tun, als uns hier in den Rücken zu fallen. :evil:

Klar gibt´s noch andere wichtige Sachen (Motorradrennen, Autos, Fußball etc.) aber das muß man doch nicht unbedingt in´s Internet stellen, oder? :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Chefkoch

Beitragvon Hoschte » 12.08.2007 15:19

@thorcus
kann es sein das du diesen thread hier etwas zu ernst nimmst?
nimmst du mario barth etwa auch so ernst?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Thorcus » 12.08.2007 15:28

@Hoschte

:D - einige Sachen von Mario stimmen doch auch ;), nein, ernst nehme ich das nicht wirklich - bekomme nur das Gefühl das es irgendwie "flacher" wird 8) , aber macht mal weiter - mal sehen wo das "hinführt" und vieleicht lerne ich ja auch noch was :0 :wink:
Thorcus

Beitragvon Hoschte » 12.08.2007 15:44

je flacher desto unterhaltsamer. und ich will hier unterhalten werden...hab ja sonst nix zu lachen :p
Hoschte

Beitragvon Panda » 12.08.2007 16:54

Herger hat geschrieben:Beim Baden steht das Haarknäuel am besten bis zum Bauch in körperwarmem Wasser.

Das Bild krieg ich nie wieder aus dem Kopf :0
Panda

Beitragvon birmchen » 12.08.2007 17:52

Meiner Erfahrung nach ist es gar nicht so schwer, mit Männern auszukommen. Man muß sich nur bewußt machen, dass die meisten ihrer Art sehr harmoniebedürftig sind. Die Frauen sind meist daran schuld, wenn´s dann in die Hose geht- ehrlich.
Man muß ihnen doch nur sagen/zeigen, wie sie Frau glücklich machen können( anfangs keine zu hohen Ansprüche!), dann tun sie das auch. Dann ausgiebig loben! Für jede Kleinigkeit!
Wichtig: Nie maulen/jammern- Männer können damit nicht umgehen und reagieren gereizt.Keine hysterischen Heulanfälle!
Einem Mann, der sich zurückzieht nie hinterherlaufen! Lieber kurz anfragen: z.B.: Du gehst in den Keller? Soll ich dir Bescheid sagen, wenn das Essen fertig ist, oder wird´s länger lauern? Die:Ich-muß-grübeln-Zeit ist wichtig für´s psychische Gleichgewicht. (Wenn Frauen mit unergründlicher Miene sich einigeln, dann bitte, liebe Männer, lauft uns hinterher und fragt uns, ob wir etwas auf dem Herzen haben!)
Flirten. Wenn ein Mann im Bewußtsein lebt, dass er der Beste und Schönste für seine Frau ist, dann nimmt ers auch nicht krumm, wenn er mal auf´s zunehmende Hüftgold angesprochen wird.
Wünsche präzise artikulieren: Mit festen Angaben: z.B. Nächsten Sonntag möchte ich mit dir gern mal einen Ausflug machen. Ich muß hier mal raus. Wohin ist mir egal (vorausgesetzt, es ist so) Überasch´ mich! Nach erfülltem Wunsch auch bei Nichtgefallen nie!!! kritisieren, sonst war´s das letzte Mal! Lieber positives betonen und Anderen die Schuld zuschieben z.B.: das war sooo schön, mit dir im Kino Händchen zu halten. Wieso die Einlasser die Idioten mit dem knisterndem Bonbonpapier nicht rausgeworfen haben...Hey, das nächste Mal gucken wir uns so ´nen Horrorstreifen lieber zu Hause an, und gehen zu Kinokuscheln lieber in einen Mädchenfilm, wirst du das mal mit mir tun?
Und netten Umgangston bewahren!!!Wenn man(n) mal ausrastet, nicht gegenpfeffern, sondern sich zurückziehen, und später sagen, dass und was einen verletzt hat. Traurig, aber sachlich sagen, dass man das nicht erträgt und in Zukunft nicht nochmal erleben möchte. Dann schaffen es die meisten Männer auch, sich zu entschuldigen.
Bei Gesprächen nichts verallgemeinern und in die Länge ziehen! Vor allem keine Formulierungen benutzen wie: Nie machst du....Immer tust du....Ständig muß ich.... Zum Tausendsden Mal hab ich dir schon gesagt....
Männer sind sachliche, bodenständige Geschöpfe, die sich an Abmachungen für gewöhnlich halten. Deswegen funktioniert auch nicht:Der Müllbeutel muß noch raus.-Warum sollte sich ein Mann da angesprochen fühlen? Bringst du den Müll dann noch runter? - Klar würde er es machen- irgendwann, dann halt. Lieber klar fragen-und auf Antwort bestehen(sonst besteht die Gefahr, dass er´s nicht gehört hat) Wirst du, wenn du nachher gehst, den Müll mit runter nehmen? Dann bekommt man im schlimmsten Fall ein Nein, ich hab schon beide Hände voll. oder er sagt ja und machts.
Ganz wichtig:
Liebe Frauen: Nicht immer alles so persönlich nehmen!!!! Tobt ein Mann vor sich hin: Verdammte Sche..., bin ich hier denn unter Idioten? ist das in den allermeisten Fällen NICHT auf euch gemünzt. Hat ein Mann schlechte Laune, seid ihr NICHT der Grund. Und eventuelle Beleidigungen und Sticheleien sind NICHT böse gemeint- Männer kriegens nur irgendwie nicht mit, wenn sie unterschwellig böse werden.
Zum Abschluß: Bitte NIE einen Mann in Gesellschaft und schon GAR NICHT in Gegenwart seiner Kumpels offen kritisieren! Männer nehmen Kritik im Allgemeinen doch zur Kenntnis, denken darüber nach und manchmal ändern sie sogar was. Aber nicht,, wenn´s öffentlich gesagt wird, noch dazu von der eigenen Frau- das ist demütigend- und es bringt "Gesichtsverlust", würden sie sich danach richten!

Soweit erste Hinweise. Sollte ich irgendwo komplett falsch liegen, verbessert mich, liebe Herren der Schöpfung!
birmchen

Beitragvon Panda » 12.08.2007 19:30

alles supertolletipps, was in meinem Fall allerdings alles nichts mehr bringt :?

ich hab das gefühl ich werde wieder einen aus meinem leben schmeißen, dem ich wohl zu lange hinter her gelaufen bin. alles umsonst. irgendwann is genug mit warten, zurück ziehen und falschheiten ertragen :wink:
ich krieg eh nur arschtritte und leute die sich einmal im monat bei mir melden um sich einzuschmeicheln, das kanns auch nicht sein, darauf kann ich solangsam verzichten. :evil:
Panda

Beitragvon Thorcus » 12.08.2007 20:18

@birmchen

Das muß ich mal meiner Frau ausdrucken :)...was aber bestimmt auch net mehr hilft :)
Thorcus

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema