hat wer erfahrung mit der creme emla5%

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 05.09.2006 13:53

Sahara hat geschrieben:
margera hat geschrieben:die frage ist auch ob du an die 5% emla ran kommst den in der apotheke gibts freiverkäuflich nur die 2,5%

mir kommts hier manchmal so vor, als wäre eine tättowierung hier sowas wie ne art phallussymbol. ich lasse mich nicht wegen eines trends tättowieren. aber auch nicht, weil ich mir meine eigene stärke beweisen muss. sondern, weil es für mich eine der dauerhaftesten künste ist, mit denen ich mich beglücken kann. ein kunstwerk, ein ganz persönliches, was mich ewig begleitet.
nicht der beweis meiner stärke den ich mir ewig vor augen halten will.

Hast es leider auch nicht verstanden :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 05.09.2006 14:18

@Sahara: Na, dann können wir uns ja zusammen tun...wir haben es beide nicht verstanden :mrgreen:
Habe ich aber ehrlich gesagt kein Problem mit.
Hat schließlich jeder ´ne andere Meinung/Einstellung...
Ich denke immer, es soll jeder machen, wie er denkt.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Chris Kay » 05.09.2006 14:57

@ Dobi
Leider vegebene Mühe.

Ich verstehe die Emla Diskussion überhaupt nicht. Grundsätzlich nicht. Weil für mich hat ein Tattoo mit Schmerz zutun. Genauso wie Duschen und Naßwerden. Das Eine gehört zum Anderen. Wer den Schmerz beim Tattoo nicht ertragen kann, braucht keins. Jeder der einen Tattooladen betritt, weiß von vorne herein, das es schmerzen wird. Wenn ich partout etwas haben will, dann muß ich dafür Einsatz zeigen. Egal ob dafür arbeiten , schwitzen , Diät halten, sparen, lernen, oder in dem Fall eben Schmerzen ertragen. In der Schule hat jemand der bei der Prüfung geschummelt hat einen Sechser bekommen.
Genauso sollte es hier sein. Emla = Sechs , setzen. Mangelhafte Vorbereitung, den Anforderungen nicht gewachsen.

@ Sahara
Penisneid?
Chris Kay
Professional

Beitragvon dobermann » 05.09.2006 15:03

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Genauso wie Duschen und Naßwerden. Das Eine gehört zum Anderen. ?

Besser kann mans nicht ausdrücken :D
dobermann
Professional

Beitragvon Rusty » 05.09.2006 15:14

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Jeder der einen Tattooladen betritt, weiß von vorne herein, das es schmerzen wird.

und genau das glaube ich nicht da einige sich einfach nicht damit auseinander setzten.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kill-o-bite » 05.09.2006 16:08

Sahara hat geschrieben:wegen dem abi:
seid wann ist ein schulabschluss ein grund zum stolzsein?
hilfe, wo kämen wir denn da hin.
vielleicht haben noten noch was mit stolz zu tun.
stolz kann man mmn nur auf dinge sein, die man aus einer inneren stärke, einer charakterstärke, erzielt hat. und gerade zum deutschen abitur muss man einfach nur ein nach-dem-lehrer-wort-reder und auswendiglerner sein. bloss nicht zuviel mitdenken. auf sowas kann und sollte man nicht stolz sein.

abi macht mich so stolz wie das kleine seepferdchen oder mein führerschein.
:roll:

Das ist deine Meinung ! Ich bin sehr stolz auf mein Abi, und das habe ich nicht mal eben durch Nachplappern in der Tasche gehabt, und brauchte auch Charakterstärke um die Schule zu beenden. Für mich ist es ein Zeichen der geistigen Reife, und es hat mir geholfen, Dinge im Leben anderes zu sehen. Weiß nicht, wo Du Abi gemacht hast. Aber bitte verallgemeinere das nicht ! Ich möchte mir meine Leistung von Dir nicht schlecht reden lassen. Im übrigen bin ich auch auf meinen Führerschein, mein Seepferdchen und mein Tattoo stolz :roll:

btt : Ich habe mal einen Bericht auf spiegel.de gelesen, da ging es um einen, der sich ein traditionelles polynesisches Tattoo hat stechen lassen.
Der Artikel war extrem interessant. Leider finde ich ihn nicht mehr im Netz.

Da ging es auch um sein Martyrium, die Schmerzen, die Entzündungen, die Gleichgewichtsstörungen, das Fieber, und dass er das Wasser nicht mehr halten konnte. Dass Einheimische nachts über ihn gewacht haben und ihn immer wieder unter die kalte dusche schleppen mussten, damit er nicht wegstirbt. Der Mann wußte daß er sterben kann, man musste ihn trotzdem zwingen zum duschen und es hat gebrannt wie flüssiges Feuer. Es erzählte davon, daß der Meister, der ihn gestochen hat, ihm nicht gesagt hat, was sein Tattoo bedeutet, aber daß es zu ihm passt. Die Leute haben ihn davor gewarnt, und behauptet, die Erfahrung sei wie eine zweite Geburt und dass man wie ein neuer Mensch wird. Er bestätigte es im Nachhinein. Und bereute es nie. Das Ganze dauerte mehrere Tage, ich glaube sogar Wochen. Die Leute die dort sowas abbrechen, kriegen keinen Respekt mehr gezollt von den anderen.

Das ist natürlich die Extremform des Leidens, aber der Artikel beschrieb ziemlich genau die Thematik dieser Diskussion, das Ritual und die Reinheit des Rituals ansich.

Jeder, für den das Ganze kein Ritual darstellt und vielleicht sogar etwas mystisches oder vielleicht sogar eine spirituelle Erfahrung ist, oder das Traditionelle darin nicht erkennt, wird das praktisch sehen. Und dann spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Betäubung ! Das muss aber jeder für sich entscheiden, und damit ist die Polarisierung sichergestellt.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Haribo » 05.09.2006 16:24

...nur, dass wir uns nicht wirklich mit irgendwelchen Busch-Einheimischen vergleichen können...
Aber schon gut, bevor´s wieder Mecker gibt. Ich weiß schon, was Du damit ausdrücken wolltest.

Ich will auch gar nichts mehr groß dazu sagen, bevor ich hier noch als einer der Buh-Männer (Frau) hingestellt werde

Mein Fazit zu diesem Thema: Für mich kommt Emla nicht in Frage - was andere tun, ist mir egal. Soll jeder machen, wie er will :!:

P.S.: Ich habe kein Abi, sondern nur Mittlere Reife - darauf war ich aber auch stolz. Hab´ mir aber trotzdem keinen "Mittlere Reife ´98"-Aufkleber auf´s Auto gepappt... :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Rusty » 05.09.2006 16:27

kill-o-bite hat geschrieben:Jeder, für den das Ganze kein Ritual darstellt und vielleicht sogar etwas mystisches oder vielleicht sogar eine spirituelle Erfahrung ist, oder das Traditionelle darin nicht erkennt, wird das praktisch sehen. Und dann spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Betäubung ! Das muss aber jeder für sich entscheiden, und damit ist die Polarisierung sichergestellt.

warum laber ich eigentlich soviel wenn mann es auf so kompakt schreiben kann :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kill-o-bite » 05.09.2006 16:30

Haribo hat geschrieben:...nur, dass wir uns nicht wirklich mit irgendwelchen Busch-Einheimischen vergleichen können...
Aber schon gut, bevor´s wieder Mecker gibt. Ich weiß schon, was Du damit ausdrücken wolltest.

Wieso Mecker ? Deine Meinung, stehst dazu. Passt doch :)

Und ob im Busch, vor 100 Jahren oder in der heutigen "Zivilisation" Die Bedeutung und der Hintergrund sind die Selben.

Im übrigen ists mir auch egal ob mit oder ohne. Jeder wie er will. Aber für mich wärs auch nix :p
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Peppino » 05.09.2006 16:45

kill-o-bite hat geschrieben:btt : Ich habe mal einen Bericht auf spiegel.de gelesen, da ging es um einen, der sich ein traditionelles polynesisches Tattoo hat stechen lassen.
Der Artikel war extrem interessant. Leider finde ich ihn nicht mehr im Netz.

Und hier ist er schon: Willis Wiedergeburt
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon kill-o-bite » 05.09.2006 16:53

Mein Held !

cool, danke. Ich hab ewig gesucht, nach Tattoo, Polynesien, Schmerzen, Tätowierung, usw. usf !

Ein Klasse Artikel wie ich finde.
Bild

kill-o-bite

Beitragvon RebelDevil » 05.09.2006 17:36

Peppino,genau an den artikel hab ich auch gedacht.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Sahara » 07.09.2006 22:19

Phoenix hat geschrieben:Und zu dem thema bewuste entscheigung, bei kindern und tattoos sehe ichdas sehr häufig nicht!!!

DAS ist ja das problem! :lol:

kill-o-bite hat geschrieben:Weiß nicht, wo Du Abi gemacht hast. Aber bitte verallgemeinere das nicht !

in sachsen. seit jeher zentralabi, also nix mit schulspezifisch dem abgehandelten stoff angepassten ausgedachten fragen. und im übrigen schaffen wir das ganze im gegensatz zu anderen bundesländern sogar in nur 12 jahren.
ich hab mich nen dreck um die schule gekümmert und hatte in der oberstufe die konsumstärkste zeit meines lebens, war montags und dienstags quasi nur körperlich anwesend und habs trotzdem ohne große umstände bekommen. und deswegen weiß ich, dass nicht viel dazugehört. man muss sich grade mal überwinden hinzugehen und paar mitschriften zu machen. deswegen ist es in meinen augen nicht viel wert.
wobei ich deine leistung dir trotzdem net schlechtreden will.
aber für mich ist das abi nix, woran ich geistige reife oder charakterstärke messen würde.

dobermann hat geschrieben:Hast es leider auch nicht verstanden :roll:

kann ich jetzt einfach mal damit leben.
darf ich trotzdem hierbleiben? *wimperklimper* :mrgreen:
Sahara

Beitragvon Haribo » 16.09.2006 14:01

Also ich wurde gestern wieder mal sehr an diese Diskussion hier erinnert.
Eine Freundin von mir wird jetzt (heute oder morgen) tätowiert und ich habe einen Zettel bei ihr gesehen, wo "Emla" draufstand. Da musste ich sie glatt drauf ansprechen und sie meinte, der Tätowierer hätte ihr gesagt, sie solle sie mitbringen, weil´s "ja auf der Wirbelsäule schon arg weh tut" ...
Also irgendwie bin ich schon arg froh, dass ich dieses Forum hier kenne...
So wusste ich gleich, was ich von diesem Stecher zu halten habe... :roll:
Ich habe dazu aber nichts gesagt, es ist ihre Sache und wenn sie die Salbe benutzen will und es sogar noch angeboten bekommt, soll´s mir recht sein.

Haribo

Beitragvon PAT-030 » 03.01.2007 19:52

Unter www.ProjektArtTattoo.de findest du, das richtige
was uns tötet, bringt uns um
PAT-030

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo